Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Joker93 »

Saschah hat geschrieben: 17 Mai 2026, 21:38 Und mal bei Alemannia Aachen nach Mike Moers und mit ein Bissel Mut bei Lars Gindorf nachfragen
Bei Schroers auf jeden Fall.

Gindorf kehrt nach seiner Leihe zu H96 zurück. Das hat sich dann erledigt.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich würde bei Alidou die Kaufoption ziehen, wenn sie nicht zu hoch ist. Das mögen viele nicht verstehen, aber seine Formkurve zeigt deutlich nach oben, seit LK da ist. Ich habe da großes Vertrauen, dass er sich entwickelt. Er entwickelte sich zu unserem besten Stürmer und in dieser Kategorie ist Conteh mit eingerechnet. Kein Spieler schoss auf 90min Spielzeit gerechnet mehr Tore. Nur Aydin und Marie nehmen auf 90min dem Gegner mehr Bälle ab.

Alidou passt mMn sehr gut ins System.

Wenn es bei Mijatovic die Möglichkeit gibt erstmal die Leihe zu verlängern oder die Option unerwartet niedrig ist, würde ich auch ihn gerne in der nächsten Saison weiterhin bei uns sehen.

Beiden müssten man noch einen starken Stürmer zur Seite stellen. Ob man einen Itten locken kann, wage ich zu bezweifeln. Wäre aber top. Wobei ich wenn wir bei DüDo räubern könnten, Rasmussen fast interessanter als Itten fände.

Für mich sind die größten Baustellen: Einer auf RV, der Aydin Feuer unterm Hintern macht und einer auf LV dem DMS dann Feuer unterm Hinter machen darf.

Jano ter Horst von Münster für RV, wäre doch ganz geil. https://www.fotmob.com/de/players/15204 ... -ter-horst
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Ich vermute, dass es - auch durch Kornetka - zu einem größeren Teil Neuverpflichtungen geben wird, die wir gar nicht kennen.

Mijatovic und evtl Alidou würde ich auch behalten wollen. Ansonsten muss im Sturm komplett neu justiert werden.

Grundsätzlich können wir aber auf einen Stamm bauen. Wobei selbst hier weiß man nie, ob nicht zB Marie oder Hoffmann Angebote bekommen. Die Conteh- und Köhler-Angebote kamen ja auch aus dem Nix.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Kayleigh71 hat geschrieben: 18 Mai 2026, 08:56 Ich vermute, dass es - auch durch Kornetka - zu einem größeren Teil Neuverpflichtungen geben wird, die wir gar nicht kennen.

Mijatovic und evtl Alidou würde ich auch behalten wollen. Ansonsten muss im Sturm komplett neu justiert werden.

Grundsätzlich können wir aber auf einen Stamm bauen. Wobei selbst hier weiß man nie, ob nicht zB Marie oder Hoffmann Angebote bekommen. Die Conteh- und Köhler-Angebote kamen ja auch aus dem Nix.
Es ist doch meist so das Spieler verpflichtet wurden die keiner auf dem Schirm hatte. Schade ist nur das wir dabei vom jeweiligen Trainer abhängig sind statt eigene Expertise einzubringen.
Trainer sind schnell wieder weg und damit auch die Spieler entweder weg oder aussen vor.
Siehe Nkoa...
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Ihn werden wir wohl kaum verpflichten können, aber eine Leihe halte ich für möglich:

https://www.transfermarkt.de/deniz-zeit ... er/1108022

An Mika Schroers wird offensichtlich schon mächtig gebaggert.

Keine Ahnung, ob Aachen eine Kaufoption hat.

Möglicherweise kehrt er auch nach Bielefeld zurück.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Kayleigh71 hat geschrieben: 18 Mai 2026, 08:56 Ich vermute, dass es - auch durch Kornetka - zu einem größeren Teil Neuverpflichtungen geben wird, die wir gar nicht kennen.

Bei Mijatovic bin ich bei dir. Denke und hoffe da ist noch mehr in ihm drin, als er bisher gezeigt hat. Aber Alidou?? Was seht ihr bloss in dem, was ich nicht sehe…
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 18 Mai 2026, 09:48 Ihn werden wir wohl kaum verpflichten können, aber eine Leihe halte ich für möglich:

https://www.transfermarkt.de/deniz-zeit ... er/1108022

An Mika Schroers wird offensichtlich schon mächtig gebaggert.

Keine Ahnung, ob Aachen eine Kaufoption hat.

Möglicherweise kehrt er auch nach Bielefeld zurück.

Aachen hat die Kaufoption in Höhe von 0,15 Mio gezogen. Ich gehe davon aus, dass sie ihn teuer weiterverkaufen werden.
SchmackieBS
Moderator

Sam63 hat geschrieben: 18 Mai 2026, 10:11 Bei Mijatovic bin ich bei dir. Denke und hoffe da ist noch mehr in ihm drin, als er bisher gezeigt hat. Aber Alidou?? Was seht ihr bloss in dem, was ich nicht sehe…
Bitte schau mal auf seine Statisik, Sam. Alidous Standing leidet noch immer sehr unter seinen ersten Einsätzen nach der Winterpause und seinem bisherigen Werdegang. Wenn du aber guckst, was er unter LK geleistet hat, ist das ein Spieler, bei dem man es sich wirklich gut überlegen könnte, die Kaufoption zu ziehen.

Er bringt körperlich sehr viel mit, was gut zu uns passt. Er arbeitet defensiv sehr gezielt und effizient mit und er schießt Tore (0,35 Tore pro 90min, was mehr ist als Conteh, den wohl die meisten noch schmerzlich vermissen)
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Sam63 hat geschrieben: 18 Mai 2026, 10:11 Bei Mijatovic bin ich bei dir. Denke und hoffe da ist noch mehr in ihm drin, als er bisher gezeigt hat. Aber Alidou?? Was seht ihr bloss in dem, was ich nicht sehe…
Deswegen hatte ich "evtl" geschrieben. Bisher nicht konstant, aber ich meine, dass er ein Spieler ist, der richtig aufblüht,wenn er Vertrauen bekommt.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

SchmackieBS hat geschrieben: 18 Mai 2026, 10:17 Bitte schau mal auf seine Statisik, Sam. Alidous Standing leidet noch immer sehr unter seinen ersten Einsätzen nach der Winterpause und seinem bisherigen Werdegang. Wenn du aber guckst, was er unter LK geleistet hat, ist das ein Spieler, bei dem man es sich wirklich gut überlegen könnte, die Kaufoption zu ziehen.

Er bringt körperlich sehr viel mit, was gut zu uns passt. Er arbeitet defensiv sehr gezielt und effizient mit und er schießt Tore (0,35 Tore pro 90min, was mehr ist als Conteh, den wohl die meisten noch schmerzlich vermissen)
Wenn LK ihn in dem wichtigsten Spiel der Saison in der ersten Elf hat, sehe ich ganz sicher seine Vorzüge nicht und du wirst mit deiner Einschätzung richtig liegen. Würde mich natürlich freuen, wenn ich mich -im Falle einer Verpflichtung- für meine Inkompetenz im Laufe der nächsten Saison entschuldigen müsste!
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Wichtig wäre auch zu wissen, ob es von den Stammspielern, noch Abgänge geben wird,
Gomez, Aydin oder auch Marie, wären da eventuell Kandidaten, selbst bei
Hoffmann ist es wohl nicht auszuschließen.
SchmackieBS
Moderator

Sam63 hat geschrieben: 18 Mai 2026, 10:27 Wenn LK ihn in dem wichtigsten Spiel der Saison in der ersten Elf hat, sehe ich ganz sicher seine Vorzüge nicht und du wirst mit deiner Einschätzung richtig liegen. Würde mich natürlich freuen, wenn ich mich -im Falle einer Verpflichtung- für meine Inkompetenz im Laufe der nächsten Saison entschuldigen müsste!
Ich unterstelle dir gar keine Inkompetenz. Ich wollte nur einen Anreiz geben nochmal etwas neutraler auf ihn zu blicken. Es geht ja bei Statistik (die mMn für ihn spricht) immer um Wahrscheinlichkeiten. Am Ende kannst auch du Recht behalten und er macht keinen Schritt mehr nach vorne. Aber wenn er über 34 Spieltage seine Quote von 0,35 Toren/90min (und da sind auch noch seine sehr fragwürdigen Auftritte unter HB eingerechnet) wiederholen kann, wäre er doch mit knapp 12 Toren gut dabei (Bisserl zu seinen Gunsten gerechnet, ist ja eher unwahrscheinlich, dass ein Spieler wirklich alle 34 Spieltage über 90min dabei wäre).
Antworten