Ja gut, ich glaube wir werden uns da nicht mal annähern können. Du stellst deine qualitative und persönliche Einschätzung über jede Datenbasis, weil du aus irgendeinem Grund Daten als Fakten ablehnst. Das quasi jeder halbwegs professionell aufgestellte Verein dieser Welt mit Daten arbeitet ist dir auch egal.Stratege hat geschrieben: 14 Apr 2026, 13:26 GSN ist mir völlig egal und dazu habe ich nichts geschrieben.
Sowohl RTH und LT waren bei Schalke quasi aussortiert und spielten da keine Rolle mehr.
Ich habe es schon zu Aydin geschrieben, du hast es nur offensichtlich nicht verstanden.
Wenn das alles so tolle Spieler wären, wie du anscheinend glaubst, dann hätte sie Schalke ganz sicher nicht so einfach abgegeben.
RTH ist kein Ausnahmetorwart. Er ist für unsere Verhältnisse okay. Mehr aber auch nicht. Ein richtig guter Torwart hätte z. B. den keineswegs überscharfen Schuß von Holtmann noch abgewehrt. Unabhängig davon, daß die Schuld an diesem dämlichen Tor woanders lag.
Ein LT hat schon lange vor seiner Verletzung nur maximal durchschnittliche Leistungen gebracht. Das wird hier immer gern vergessen, weil man nur die wenigen Sahnespiele im Kopf hat.
Ich will absolut nicht die Leistungen der beiden schmälern. Sie sind aber aus meiner Sicht keineswegs die Granaten, die nur ein überragender Kessel verpflichten konnte.
Ich weiß somit nicht, was das für eine tolle Leistung sein soll, die du BK da zuschiebst.
Wir hatten schon früher zu tiefsten Drittligazeiten immer wieder überdurchschnittliche Spieler im Kader. das haben also auch andere Verantwortliche bei Eintracht hin bekommen.
Man sollte also mal bei den ganzen flops schauen, die auch sehr deutlich in der Überzahl sind.
Nicht immer nur das raus suchen, was einem hinter der rosaroten Brille genehm erscheint.
Was du auch offensichtlich nicht weißt, es gibt Führungspersonal, daß nicht deshalb so viel mehr Geld verdient als eine Aldikassiererin, weil man das so gut leiden kann oder weil es so sympathisch ist.
Diese Leute werden für Ergebnisse sehr gut bezahlt und die Verantwortung, die sie dafür zu übernehmen haben.
Das Trikot eines neuen Spielers in die Kamera zu halten, ist nicht die Hauptaufgabe.
In dem hohen Gehalt inkludiert liegen auch Glück und Pech.
So wie einer einen Bonus bekommt, wenn er neben seinem Können viel Glück hat, wird er trotzdem gefeuert, wenn er halt wenig kann und dazu nur Pech hat.
BK hat entweder eine Menge Pech oder es fehlt auch massiv an Können. Such es dir aus.
Fakt ist, in einer vergleichbaren Tätigkeit in der freien Wirtschaft, wäre er längst auf Jobsuche.
Allein schon einen Trainer mit einer offensichtlich gewünschten Spielidee aus einem laufenden Vertrag heraus zu kaufen, um den dann ein gutes halbes Jahr später wieder für eine andere Spielidee zu feuern, sollte selbst nur einem gering selbstkritischen Menschen die Frage stellen, ob man für seinen job die nötigen skills mitbringt.
Das hat auch mit Pech und unvorhersehbaren, dummen Umständen nichts zu tun.
Auch wenn es sich nicht so anhört. Ich mag BK. Als er vor einigen Wochen dieses Interview in Studio Blau-Gelb gab, kam er mir sehr sympathisch rüber. Ich bin auch sicher, daß er einen Plan verfolgt.
Er bekommt es aber nicht hin. Jemanden in so eine Verantwortung zu stellen, der seine ersten beruflichen Schritte macht, gibt es wohl auch nur bei Eintracht.
Einen Gefallen hat man ihm damit nicht getan.
Wenn man im Verein das so handhaben will und dabei auch den Abstieg inkauf nimmt, soll mir das Recht sein.
Mir ist schon etwas länger völlig egal, ob sie absteigen oder doch wieder auf den letzten Drücker dem Tod von der Schippe springen.
Mich regt nur auf, wie hier immer auf die Trainer eingedroschen wird, während die eigentliche Verantwortung klar woanders liegt.
Damit kannst du meine Argumente eh niemals als legitim akzeptieren. Aber mal ehrlich, du schreibst ja soviel wie es in der freien Wirtschaft laufen würde (hmmm Fussballvereine sind doch schon lange nichts anderes als Wirtschaftsbetriebe) und wo wird mehr mit Zahlen und Statistiken gearbeitet als in jedem größeren Unternehmen? Trotzdem willst du dieses Tool nicht nutzen, um deine zwangsläufig subjektiven Einschätzungen zu den Spieler mal zu überprüfen.
Zudem bist du nicht in der Lage mal einen Beitrag ohne irgendeinen persönlichen Angriff zu schreiben und ballerst auch noch anderen Usern per PN Beleidigungen an den Kopf (Ja, wurdest mal wieder gemeldet) .
Reiß dich bitte mal zusammen.
Du merkst, eigentlich müsste ich dich auf Basis meiner Worte hier einfach ignorieren. Aber ich diskutiere halt am liebsten mit denen, die nicht meiner Meinung sind. Ich habe immer die Hoffnung, dass man über den fairen Dialog zusammen weiter kommt.