Seite 3 von 24
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 11 Mai 2026, 09:39
von Tusler-1909
Kayleigh71 hat geschrieben: 11 Mai 2026, 09:04
Wenn er fit bleibt, dürfte Aydin auch gesetzt sein.
Frenkert hat sich für meine Begriffe auch wieder in die Startelf gespielt.
Gegenüber Hoti hat er kleine Vorteile (vor allem seine Kopfballstärke).
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 11 Mai 2026, 10:06
von SchmackieBS
Aydin und Frenkert stelle ich infrage, weil LK an der Stelle oft sehr genau auf den Bedarf und das Profil des Spielers schaut.
Ich sehe wie ihr eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass beide insbesondere wegen ihrer Motivation spielen werden. Aber ich sehe eben auch, dass hier u.U. taktisch entschieden wird.
Aydin
Keine Mannschaft in der Liga sprintet so viel wie Schalke. Gegen Bochum hat uns das Tempodefizit von Aydin gegenüber Holtmann (mit) das Genick gebrochen. Da könnte ich mir vorstellen, dass auf RV Gomez oder Opoku spielen könnten. Nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit aber für mich so hoch, dass ich Aydin aktuell nicht als gesetzt ansehen würde. Zumal er gegen Dresden nicht auffällig gut (aber auch nicht auffällig schlecht war).
Frenkert
Kommt es drauf an, nochn richtigen Leader aufm Platz zu haben, hat Frenki die Nase deutlich vorn gegenüber Hoti. Gehts es darum Kopfbälle zu gewinnen, spricht das für Frenkert. Will man Gefahr bei eigenen Standards... Frenkert. Aber Hoti hat auch Qualitäten, wo er besser ist als Frenkert: Er hat mehr Defensivaktionen pro 90min, er fängt etwas mehr Bälle ab, er klärt deutlich mehr Bälle.
Ich bleibe gespannt, was sich LK für den Matchball einfallen lässt.
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 11 Mai 2026, 11:11
von paralyzer
Das erste Ziel sollte sein, auf Schalke zu gewinnen.
Wenn das nicht klappt, müssen wir mindestens ein Unentschieden rausholen
und wenn selbst das nicht gelingt, ist das absolute Minimalziel, nicht mit drei oder mehr Toren Unterschied zu verlieren.
Wenn mindestens ein Ziel erreicht ist wenigstens kein direkter Abstieg möglich.
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 11 Mai 2026, 17:38
von Junge, ich bin Fantomas
Erst Montag? Wie soll ich das bis zum Wochenende aushalten?
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 12 Mai 2026, 11:12
von BTSV4LIFE
Ich wünsche mir auf Schalke 11 Eintrachtspieler mit der Einstellung & Körpersprache von Kaufmann gegen Dresden.
Ansoonsten muss man ehrlicherweise sagen das wir gegen Dresden ordentlich kassiert hätten, wenn Hoffmann nicht seine bis dahin beste Saisonleistung abrufen konnte.
Wir sind in der Abwehr sehr anfällig und zwar vor allem durch zwei Dinge: Ballverluste und fehlendes "am Mann" sein durch Übergaben die nicht funktionieren
Das muss abgestellt werden, dann ist das mit der Geschwindigkeit auch nicht das riesige Thema. Das wird es erst wenn wir in der Vorwärtsbewegung gewohnt blöde den Ball verlieren, aufgerückt sind, nicht hinterherkommen und dann auch noch die Zuordnung durch übergeben verkomplizieren.
Und diese Situationen hatten wir auch gegen Dresden, aber auch viel Spielglück und Hoffmann.
Übrigens wäre es auch sehr hilfreich wenn die Stürmer Bälle halten und in die eigene Mannschaft verteilen. Vorausgesetzt natürlich das Zuspiel ist nicht völliger Mist. Vorallem Yardimci gibt mir da regelmässig den Rest mit seinem rumgespringe ohne jegliches Timing oder stumpfes umgerenne seines Gegners. Der Typ muss über seine Schnelligkeit in den Raum geschickt werden (wie gegen Lautern). Anders ist der eigentlich nicht anspielbar. Also muss man ihn so bedienen, immer in die Schnittstelle und dann soll er laufen. Das macht er ja.
Mit Blick auf die drohenden Gelbsperren (Flick, Gomez, Bell,Bell, Yardimci, Alidou) wäre es ein Grund mehr die Relegation zu verhindern - und zwar mit dem Klassenerhalt.
Bei einer möglichen Relegation würde eine 5.Gelbe am 34.Spieltag doch zu einer Sperre im ersten Relegationsspiel führen oder?
Würden die gelben Karten auch noch ins Relegationspiel mitgenommen werden, so dass im Hinspiel nochmal sperren drohen könnten für das Rückspiel?
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 12 Mai 2026, 11:18
von SchmackieBS
Japp. Gegen Dresden sprach jede Statistik gegen uns. Einzig Effizienz und Hofmann waren zu gut für Dresden.
Ich finde Alidou und Mijatovic sind beides Stürmer die Bälle festmachen und sinnvoll verteilen können.
Ne Sperre von Flicko wäre wirklich schwer zu verkraften. Wir haben keinen anderen echten DM. Bisher habe ich nur Hinweise gefunden, die deine Aussage zur Gültigkeit der Sperren bestätigen.
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 12 Mai 2026, 13:27
von BTSV4LIFE
Und ergänzend noch zu meinem Beitrag: der 34.Spieltag der Saison 17/18 in Kiel sollte uns als mahnendes Beispiel dienen.
Die Situation wurde damals unterschätzt. Habe es selbst mitbekommen. Der Gegner Kiel war in der Relegation und hatte darauf den Fokus, ähnlich wie Schalke nun, bei denen es in diesem Spiel um "nichts" geht.
Selbst eine zweimalige Führung hat uns nicht geholfen und am Ende gab es eine Reise von der wir uns irgendwie bis heute nicht vollständig erholt haben.
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 12 Mai 2026, 13:36
von Rathaus1967
Haben wir letzte Saison nicht auch 5:1 auf Schalke verloren?
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 12 Mai 2026, 13:50
von Comenius
Rathaus1967 hat geschrieben: 12 Mai 2026, 13:36
Haben wir letzte Saison nicht auch 5:1 auf Schalke verloren?
Dein Optimismus ist wirklich toll.
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 12 Mai 2026, 14:04
von Rathaus1967
Ich wünsche mir auch was anderes, nur kann ich den Optimismus nach den Spielen in Kiel und gegen Dresden nicht teilen, wenn man ehrlich ist hätten wir eigentlich auch gegen Dresden nicht gewinnen dürfen, soviel Glück oder Können von RTH hat man nicht immer.
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 12 Mai 2026, 14:13
von wilhelm62
Rathaus1967 hat geschrieben: 12 Mai 2026, 13:36
Haben wir letzte Saison nicht auch 5:1 auf Schalke verloren?
Ja, um danach gleich zu Hause 3 Stück gegen Magdeburg zu bekommen.
Gefolgt von einem Fünferpack in Köln ..
Wenn wir nicht wie in Bochum ins offene Messer rennen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ne richtige Ars++reise kassieren.
Mit ähnlicher Intensität und defensiver Disziplin wie Samstag geht auch auf Schalke was!
Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT
Verfasst: 12 Mai 2026, 14:23
von Comenius
Rathaus1967 hat geschrieben: 12 Mai 2026, 14:04
Ich wünsche mir auch was anderes, nur kann ich den Optimismus nach den Spielen in Kiel und gegen Dresden nicht teilen, wenn man ehrlich ist hätten wir eigentlich auch gegen Dresden nicht gewinnen dürfen, soviel Glück oder Können von RTH hat man nicht immer.
Hätte, hätte, hätte. Wir hätten auch in Paderborn gewinnen müssen oder gegen Darmstadt oder gegen NB oder gegen Hertha. In Schalke ist ein neues Spiel und alles ist offen. Aber von vorneherein negativ zu denken, bringt gar nichts.