Seite 3 von 20
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 09:29
von Junge, ich bin Fantomas
Auch wieder wahr. Aber auch nach der Wahren Tabelle sind wir noch nicht durch

Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 09:41
von SchmackieBS
Die ist ja leider auch egal...
Da kann ich ewig reden und Links präsentieren, wir sollten echt mal den Dreier holen. Aber mir gehts ja bei sowas eigentlich immer darum, etwas Hoffnung aufzubauen.
Hoffnung + Sieg = MEGA!
Hoffnung + Niederlage = Ich ärgere mich
Resignation + Sieg = MEGA!
Resignation + Niederlage = Ich ärgerte mich bereits aber ärgere mich dann nochmal

Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 14:46
von Berglöwe 62
@ schmackie
"müssen mutig spielen. (Wenn Raum nach vorne ist, einfach mal anlaufen, statt den sicheren Pass nach hinten oder quer zu spielen)
Wir brauchen mehr Zug in den Pässen.
Wir müssen mehr ohne Ball anbieten (zu selten wird konsequent hinterlaufen)
Wir müssen genauer Flanken.
Wir dürfen keine einfachen Bälle verlieren (wie z.B. der Lange Ball von Ehlers vor dem 2:0 für Kiel)
Wir müssen die Bälle in unserem Drittel nicht nur klären, sondern erobern. Ich sehe das echt zu oft in unserer Abwehr, dass hohe Bälle trotz wenig Bedrängnis einfach in Räume geköpft werden (Einwürfe btw auch), wo kaum ein Mitspieler gerade steht (sind diese Räume nur schlecht besetzt oder liegt es an der mangelhaften Übersicht oder Genauigkeit der Abwehrspieler?)."
All das hätte von Anfang an, schon so sein müssen, und nicht nur 2 Spiele vor Saisonende, sonst sähe es jetzt nicht so düster aus. Dann könnten wir die Eier schaukeln, wie Lautern und Nürnberg
Ubrigens bitte Keine Panik, es sind ja noch 2 Spiele,
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 15:58
von paralyzer
Wenn wir tatsächlich zu blöd sind, dieses Heimspiel gegen einen Aufsteiger nicht zu gewinnen, dann sind wir am Ende auch verdient abgestiegen. Dann braucht man auch nicht mehr über irgendwelche Punkte hier oder da nachzudenken.
Jetzt hat man noch einmal die Möglichkeit, mit einem Sieg die Weichen in Richtung Klassenerhalt zu stellen und wenn die anderen Ergebnisse mitspielen, vielleicht sogar schon den direkten Abstieg zu verhindern.. (Niederlage Düsseldorf und Fürth)
Jetzt oder nie 3 Punkte sind Pflicht!!!
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 17:12
von Lattenkracher
Sorry, diese Spiele konnten wir noch nie. Genau wie jetzt in Kiel, denen fehlten 4-6 Stammspieler und was haben wir geliefert? Ich sage lieber nix. Mein Tipp: leider ein klares 0:3.
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 17:13
von Lulli
Banane89 hat geschrieben: 05 Mai 2026, 08:53
Dass Eintracht sich kurz vor knapp immer gerettet hat ist richtig, allerdings lag das jetzt wirklich nur selten an irgendwelchen Siegen in den letzten beiden Spielen.
24/25 - 34:1-4 gg Nürnberg, 33: 0-3 in Elversberg (Relegation: 2-0 in Saarbrücken, 0-2 gg Saarbrücken, Sieg in Verlängerung)
23/24 - 34: 0-5 in Lautern, 33: 1-0 gg Wiesbaden (lasse ich als geliefert gelten)
22/23 - 34: 1-2 in Rostock, 33: 1-2 gg Regensburg
21/22 - 38: 0-1 gg Viktoria Köln, 37: 2-3 in Meppen (trotzdem aufgestiegen, aber nicht geliefert)
20/21 - 34: 0-4 in Hamburg, 33: 1-2 gg Würzburg
19/20 - 38: 3-4 in Meppen, 37: 3-2 gegen Mannheim (am vorletzten Spieltag aufgestiegen, daher geliefert)
18/19 - 38: 1-1 gg Cottbus, 37: 0-1 in Halle (Das Zitterspiel gegen Cottbus ist wohl noch allen im Gedächtnis)
Seit der Saison 18/19 hat Eintracht, was die letzten beiden Spieltage angeht, von 14 Spielen 2 gewonnen, 1 Unentschieden und 11 verloren (plus die Relegation letztes Jahr)
Ich bin häufig Deiner Meinung, aber als "geliefert" kann man die Ergebnisse der letzten Jahre wirklich nicht bezeichnen. Tatsache ist, dass Eintracht fast immer darauf angewiesen war, dass auch die Konkurrenten nicht punkten.
Stimmt, war viel Glück dabei, wegen der schwachen Konkurrenz.
Das geht nicht immer gut.

Einmal noch.


Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 19:10
von Prill
Lattenkracher hat geschrieben: 05 Mai 2026, 17:12
Sorry, diese Spiele konnten wir noch nie. Genau wie jetzt in Kiel, denen fehlten 4-6 Stammspieler und was haben wir geliefert? Ich sage lieber nix. Mein Tipp: leider ein klares 0:3.
Diese Spiele konnten wir noch nie möchte ich nicht so stehen lassen.
Ich zumindest, kann mich da an ein Spiel gegen Cottbus erinnern, bei dem es absolut drauf ankam und Eintracht bestanden hat.
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 19:50
von Somischt1985
Die Relegation letztes Jahr haben wir ja auch bestanden. Drama pur, aber am Ende mit dem richtigen Ergebnis!
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 19:59
von Fan1973
Ja wir haben immer geliefert und Pate war immer Glück und Zufall, damals gegen Cottbus und letztes Jahr in der Religation. Ob wir solche Spiele tatsächlich "können", ist mehr als fraglich, vor allem wenn die Paten keinen Beistand leisten....
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 20:10
von Prill
Fan1973 hat geschrieben: 05 Mai 2026, 19:59
Ja wir haben immer geliefert und Pate war immer Glück und Zufall, damals gegen Cottbus und letztes Jahr in der Religation. Ob wir solche Spiele tatsächlich "können", ist mehr als fraglich, vor allem wenn die Paten keinen Beistand leisten....
Die einen sagen so, die andere so.
Da zählt doch tatsächlich mal das Ergebnis.
Und die genannten Ergebnisse haben gereicht, also ja “können“ mehr als “konnten nie“.
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 20:31
von Fan1973
Prill hat geschrieben: 05 Mai 2026, 20:10
Die einen sagen so, die andere so.
Da zählt doch tatsächlich mal das Ergebnis.
Und die genannten Ergebnisse haben gereicht, also ja “können“ mehr als “konnten nie“.
Mal hoffen, dass uns die Paten in dieser Saison nochmals die Treue halten, ansonsten wird es Eintracht diese Saison wohl erwischen

Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 20:46
von BTSV4LIFE
Oh du meine verdammte Eintracht...straf mich nur lügen und zeig das du am Samstag in der Lage bist Tore zu schiessen und Gegentore zu verhindern!!!!
Und dann wiederhole das gleiche 8 Tage später auf Schalke nochmal.