Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Jovan Mijatovic [11]
- SchmackieBS
- Moderator
Re: Jovan Mijatovic [11]
Mal für etwas frischen Wind zum Thema. Wo würdet ihr Mijatovic in der aktuellen Taktik aufstellen? Wer müsste für ihn auf die Bank weichen? Dazu vielleicht hilfreich ein Post von GSN. Achtung, das bezieht sich noch auf Backhaus Fussball aber beschreibt eben trotzdem JM ganz gut:
EDIT ich entferne mal die Bilder außer dem ersten, es ist sonst verwirrend, weil es ein Vorschlag war, wie sich JM an das System von HB anpassen müsste oder umgekehrt. Meiner Meinung nach passt JM jetzt besser zum System als unter HB.

EDIT ich entferne mal die Bilder außer dem ersten, es ist sonst verwirrend, weil es ein Vorschlag war, wie sich JM an das System von HB anpassen müsste oder umgekehrt. Meiner Meinung nach passt JM jetzt besser zum System als unter HB.

mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Denkt mal an Rayan Philipps unter Härtel. Auch da hat es ein Kommunikationsproblem gegeben.
Die anschließende Karriere ist bekannt.
Es wird nicht der einzige Grund sein, warum JM nicht durchstartet.
Aber die komplizierten taktischen Anweisungen werden in den Mannschaftsbesprechungen sicherlich in Deutsch gehalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Besprechungen jedes Mal unterbrochen werden um JM das in seiner Sprache oder im Englischen zu erklären.
Die anschließende Karriere ist bekannt.
Es wird nicht der einzige Grund sein, warum JM nicht durchstartet.
Aber die komplizierten taktischen Anweisungen werden in den Mannschaftsbesprechungen sicherlich in Deutsch gehalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Besprechungen jedes Mal unterbrochen werden um JM das in seiner Sprache oder im Englischen zu erklären.
Unter Härtel gab es viel mehr Probleme oder meinst du sein Nachfolger hat die Kommunikationsprobleme blitzartig beseitigt.
Die Taktiken und vereinzelten Anweisungen an Spieler, sind keine umfangreichen Raketenwissenschaften, die man nur in seiner Muttersprache und mit einem abgeschlossenen Mathematikstudium versteht.
Jemand der Fußball spielen kann und schon Teil einer Profimannschaft war, versteht auch ohne große Worte was der Trainer von einem will.
Notfalls werden per Videoanalyse einzelne Fehler und Vorgaben weiter verdeutlicht.
Wenn ein Profi taktische Anweisungen des Trainers nicht erfüllt, dann liegt es daran, daß er darauf keinen Bock hat oder sie körperlich nicht erfüllen kann aber ganz sicher nicht, weil er sie nicht verstanden hat.
Im übrigen hatte JM gar nicht soviel Einsatzzeit in der Vorbereitung, um da taktisch alles falsch gemacht zu haben.
Ich glaube auch nicht, daß es in den Testspielen bei den vielen Wechseln überhaupt gegnerspezifische Anweisungen gab.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, daß etwas vorgefallen sein muß, warum er bisher außen vor war.
Der Kurzeinsatz gegen Bochum war vielleicht ein Zeichen des Trainers, daß sich das gerade wieder ändert, denn Sinn hat die Einwechslung für 3,5 Minuten eher nicht gemacht.
Man wird sehen.
-
Reinders 26
- Löwe
Also zum Thema Kommunikation....daran sollte es wohl nicht scheitern,fast jeder Spieler,Trainerstaff spricht im "modernen"Fussballgeschäft zumindest englisch.Naja außer Härtel 
-
Reinders 26
- Löwe
Als reinen Mittelstürmer sehe ich ihn auch nicht...ehr als "falsche 9 oder 10 er,hoffe der Junge zündet bald mal,am besten gegen die Eisernen schon
https://www.youtube.com/watch?v=taoOy72550k&t=109s
Ein serbisch sprechender Trainer wird nicht benötigt. Mijatovic spricht Englisch. Kommunikation im Training mit Kornetka oder auch während des Spiels mit den Mitspielern sollte daher gar kein Problem darstellen.
Und ein guter Trainer, der alles auf Deutsch erklärt, nimmt sich danach auch noch die Zeit, um dem einzigen Spieler im Team das Gleiche nochmal in Englisch zu erklären. Und Kornetka schätze ich so ein, dass er das macht.
Ein serbisch sprechender Trainer wird nicht benötigt. Mijatovic spricht Englisch. Kommunikation im Training mit Kornetka oder auch während des Spiels mit den Mitspielern sollte daher gar kein Problem darstellen.
Und ein guter Trainer, der alles auf Deutsch erklärt, nimmt sich danach auch noch die Zeit, um dem einzigen Spieler im Team das Gleiche nochmal in Englisch zu erklären. Und Kornetka schätze ich so ein, dass er das macht.