Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Quark hat geschrieben: 17 Mär 2026, 12:38
Aktuelle Situation: noch 8 Spiele, dazu meine Tipps, nur als Trend für die Punktezahl, die ich noch für realistisch halte, Verteilung kann anders sein:
Hannover (A) 0 P
Nürnberg (H) 3 P
Bochum (A) 1 P
Hertha (H) 1 P
Kaiserslautern (A) 1 P
Kiel (A) 1 P
Dresden (H) 3 P
Schalke (A) 0 P
Dann hätten wir 39 Punkte, 38 braucht an mindestens, um nicht direkt runterzugehen, 40 reichen hoffentlich für den direkten Klassenerhalt. Unser Malus ist darüberhinaus das schlechte Torverhältnis. Das wird eine enge Kiste. Eine Schwächephase von 3 Spielen ist nicht mehr drin. Man erkennt, wie sehr uns die Punktverluste gegen die direkte Konkurrenz geschadet haben.
Wird nicht leicht! Ich glaube aber, dass durch die Enge der Liga am Ende sogar weniger Punkte reichen könnten.
Quark hat geschrieben: 17 Mär 2026, 12:38
Aktuelle Situation: noch 8 Spiele, dazu meine Tipps, nur als Trend für die Punktezahl, die ich noch für realistisch halte, Verteilung kann anders sein:
Hannover (A) 0 P
Nürnberg (H) 3 P
Bochum (A) 1 P
Hertha (H) 1 P
Kaiserslautern (A) 1 P
Kiel (A) 1 P
Dresden (H) 3 P
Schalke (A) 0 P
Dann hätten wir 39 Punkte, 38 braucht an mindestens, um nicht direkt runterzugehen, 40 reichen hoffentlich für den direkten Klassenerhalt. Unser Malus ist darüberhinaus das schlechte Torverhältnis. Das wird eine enge Kiste. Eine Schwächephase von 3 Spielen ist nicht mehr drin. Man erkennt, wie sehr uns die Punktverluste gegen die direkte Konkurrenz geschadet haben.
Für deine Verhältnisse ist das richtig optimistisch getippt Wir sind ja in der 2. Liga Rekordhalter, was den höchsten Punktestand bei Direktabstieg angeht. Das waren 2018 genau diese 39 Punkte. Das wird dieses Jahr m.E. sogar für Platz 15 reichen.
Eine längere Schwächephase dürfen wir uns in der Tat nicht erlauben. Der neue Trainer muss zünden, sonst geht es runter, da die anderen Mannschaften ohne Ausnahme zu stark sind. Die Torverhältnisse sind bis auf Bielefeld und Dresden nicht so weit auseinander.
Ich tippe, dass wir noch sieben bis acht Punkte holen, in der Hoffnung, dass wir damit direkt die Klasse halten können.
Die derzeit hinter uns platzierten Mannschaften werden sich ja auch noch gegenseitig Punkte streitig machen und wahrscheinlich auch keine Siegesserie hinlegen.
Doppel_Eintracht hat geschrieben: 17 Mär 2026, 12:52
Für deine Verhältnisse ist das richtig optimistisch getippt Wir sind ja in der 2. Liga Rekordhalter, was den höchsten Punktestand bei Direktabstieg angeht. Das waren 2018 genau diese 39 Punkte. Das wird dieses Jahr m.E. sogar für Platz 15 reichen.
Eine längere Schwächephase dürfen wir uns in der Tat nicht erlauben. Der neue Trainer muss zünden, sonst geht es runter, da die anderen Mannschaften ohne Ausnahme zu stark sind. Die Torverhältnisse sind bis auf Bielefeld und Dresden nicht so weit auseinander.
Ich habe das so ähnlich mal mit der Kicker App durchgespielt, da sind wir mit 37 Punkten (Niederlage in Kaiserslautern) 10. geworden
Allerdings waren meine Tipps für die Konkurrenz mehr so "Tabellenplatztrendfolge" Tipps, die vernachlässigt haben, dass viele schwächere Mannschaften nach hinten raus besser punkten, s. Fürth in Hannover. Daher wird es so wohl kaum kommen.