Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Jovan Mijatovic [11]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Jovan Mijatovic [11]

Beitrag von Mettzger »

Dann hätte Kessel sich die Verpflichtung auch sparen können.
Es hätte nur Sinn gehabt wenn er hier bombig einschlagen würde und weit über die vereinbarte Summe weiterverkauft werden könnte.
BTSV_62
Löwe

Beitrag von BTSV_62 »

Spielerisch und vom Können gehört er in die erste Elf.
Vielleicht liegt es bei ihm auch an der Kommunikation und er versteht einfach nicht, wie er unter Lars K. spielen soll. Soweit ich weiß, ist er der einzige Spieler im Kader, der kein Deutsch spricht. Ich weiß nicht in welcher Sprache, die Mannschaftsbesprechungen gehalten werden.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

BTSV_62 hat geschrieben: 17 Aug 2026, 17:05 Spielerisch und vom Können gehört er in die erste Elf.
Vielleicht liegt es bei ihm auch an der Kommunikation und er versteht einfach nicht, wie er unter Lars K. spielen soll. Soweit ich weiß, ist er der einzige Spieler im Kader, der kein Deutsch spricht. Ich weiß nicht in welcher Sprache, die Mannschaftsbesprechungen gehalten werden.
Ach ja?
Und das weißt du woher genau?
Ich habe in der kurzen Zeit hier bisher nicht viel davon gesehen.
Es sind ja noch 4 Monate. Vielleicht tut sich noch etwas bei ihm. Dazu müßte er aber mal länger als 4 Minuten spielen.
Damit geht es los und dazu muß er die Voraussetzungen schaffen, um aufgestellt zu werden.
Daß er nicht versteht was der Trainer sagt, kannst du doch nicht ernst meinen.
Unabhängig davon, daß ein wirklich guter Fußballer auch ohne jede Kommunikation ein paar gute Aktionen auf den Platz bekommt.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

BTSV_62 hat geschrieben: 17 Aug 2026, 17:05 Spielerisch und vom Können gehört er in die erste Elf.
So ein Blödsinn, zumindest ein Co-Trainer sollte doch serbisch sprechen.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Warum sollte ein Co-Trainer serbisch können?

Als er geholt wurde, hatten wir Backhaus, der ja wohl ein bisschen serbisch kann.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Bohnsen hat geschrieben: 17 Aug 2026, 17:53 Warum sollte ein Co-Trainer serbisch können?

Als er geholt wurde, hatten wir Backhaus, der ja wohl ein bisschen serbisch kann.
Vielleicht weil Serbisch auch eine Amtssprache in Bosnien-Herzegowina ist?

EDIT von Evil-Eike: Beleidigung entfernt.

Ermahnung an Mettzger: Solche Sprüche noch zu drücken ist völlig überflüssig!
Buche
Löwe

Beitrag von Buche »

Jovan hat in jedem Training die Chance sich aufzudrängen. Ist der Trainer blind oder reicht es einfach nicht seine Konkurrenz zu überholen? Hohe Erwartungen aber warum eigentlich?
Platz9
Löwe

Beitrag von Platz9 »

Kann auch sein, er kam aus dem Urlaub zurück, mit 5kg+ und 1,8 Promille.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Platz9 hat geschrieben: 17 Aug 2026, 18:10 Kann auch sein, er kam aus dem Urlaub zurück, mit 5kg+ und 1,8 Promille.
Den Eindruck hatte er im Trainingslager nicht gemacht.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Fan1973 hat geschrieben: 17 Aug 2026, 14:07 Dementsprechend soll die Ablösesumme knapp unter 4 Mio EUR liegen.
Die Eintracht könne sich den Spieler im Fall von Mijatovic über einen längeren Zeitraum ansehen und dann entscheiden, ob sie die Kaufoption ziehen will. „Passt es menschlich, passt die Entwicklung“, zählt Kessel auf. Er hat immer das Ziel, die Kaufoption so auszuhandeln, dass sie auch gezogen werden kann. „Es kann aber auch mal anders gut ausgehen, wenn ich an Nürnberg und Tzimas denke“, so der Sportchef. Auf die Frage, ob die Kaufoption bei Mijatovic bei etwa vier Millionen Euro liege, antwortet Kessel: „Knapp darunter.“

Kann man so oder so interpretieren. Entweder ist die Ablösesumme für uns stemmbar oder wir haben hier einen Plan wie bei Tzimas, nur dass der 18 Mio. gekostet hatte und Nürnberg dann noch 12-15 % durch eine Weiterverkaufsbeteiligung an PAOK abdrücken musste. Summa summarum hat Nürnberg ca. 4,5 Mio. Plus durch den direkt Weiterverkauf eingenommen (abzüglich der beiden Leihgebühren).

Aber wenn Kessel extra erwähnt hatte, dass man schaut, ob es menschlich und von der Entwicklung her passt, wäre das ja bei einem direkt Weiterverkauf für uns irrelevant. Daher tippe ich doch eher darauf, dass wir uns die Kaufoption leisten können. Dazu passt dann auch:
Prill hat geschrieben: 17 Aug 2026, 14:27 SBG fragte wie hoch die Ablöse ist und schätzte 4 Millionen und Kessel lächelte verschmitzt und sagte „knapp drunter“.
Daher kommen die 4 Millionen.
Wenn er verschmitzt lächelte, hat er meiner Meinung nach eine verdammt gute Kaufoption für uns ausgehandelt. Aber wenn Mijatovic nicht bis Weihnachten zeigt, was er drauf hat, dann ist selbst die zu hoch.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Mettzger hat geschrieben: 17 Aug 2026, 17:57 Vielleicht weil Serbisch auch eine Amtssprache in Bosnien-Herzegowina ist?
Deine Beleidigungen kannst du dir klemmen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Bohnsen hat geschrieben: 17 Aug 2026, 20:15 Deine Beleidigungen kannst du dir klemmen.
Es gibt User die bedanken sich für Aufklärung...
Andere fühlen sich dann beleidigt..
Antworten