Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
29. Spieltag: VfL Bochum - EINTRACHT
-
kladderadatsch
- Löwe
Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - EINTRACHT
Tsja die Unsicherheiten hätte man heute vielleicht mit dem ein oder anderen Tor am Anfang überwinden können. So liegt man dann 2:0 zurück.
Und dann kommt man einfach nicht mehr in den Tritt und hat einfach Pech, dass dann auch nicht mal eine 50:50 Entscheidung oder auch klare Elfer ( wenn man den von Bochum als Maßstab in diesem Spiel nimmt) gepfiffen bekommt.
Letztendlich waren die Gründe vielfältig. Holtmann, schlechte Defensive und der Schiri mit einer unklaren Linie.
Und dann kommt man einfach nicht mehr in den Tritt und hat einfach Pech, dass dann auch nicht mal eine 50:50 Entscheidung oder auch klare Elfer ( wenn man den von Bochum als Maßstab in diesem Spiel nimmt) gepfiffen bekommt.
Letztendlich waren die Gründe vielfältig. Holtmann, schlechte Defensive und der Schiri mit einer unklaren Linie.
-
Chongwon1984
- Löwe
Der erste elfer ist ein glasklarer.
Beim zweiten war ich aus der live Ansicht unsicher.
Das Ding gegen mijatovic wird wegen gestrecktem bein im mittelfeld immer gepfiffen auch wenn der ball getroffen wird.
Das Strompf nicht runterfliegt nach zig fouls und dem einsteigen gegen hoffmann ist ein witz.
Wir waren auch wieder dämlich heute, aber wenn du nach 29 Spielen nicht eins dabei hast wo wir sagen wir haben glück mit dem schiri gehabt, dann ist das kein zufall mehr
Beim zweiten war ich aus der live Ansicht unsicher.
Das Ding gegen mijatovic wird wegen gestrecktem bein im mittelfeld immer gepfiffen auch wenn der ball getroffen wird.
Das Strompf nicht runterfliegt nach zig fouls und dem einsteigen gegen hoffmann ist ein witz.
Wir waren auch wieder dämlich heute, aber wenn du nach 29 Spielen nicht eins dabei hast wo wir sagen wir haben glück mit dem schiri gehabt, dann ist das kein zufall mehr
-
schmidt1895
- Löwe
ein ganzzzzzzzzzzzzzzzzz schwacher spielleiter heute und über die kellergeister brauch man kein wort verlierenkladderadatsch hat geschrieben: 12 Apr 2026, 15:29 Also entweder kriegen wir auch zwei Elfer im Vorfeld oder er läßt das hier laufen. Klare Linie. Perfekt.
Seltsames Spiel. Irgendwie verdient verloren, andererseits legen wir den Bochumern im Prinzip drei Tore auf, wobei es natürlich vor allem beim ersten mega ärgerlich ist. Das läuft unserer Spielanlage komplett entgegen.
Über den Schiri beschwere ich mich wirklich selten, aber hier waren es drei mögliche Elfer für uns, von denen ich gerade den ersten und den dritten ziemlich eindeutig fand. Dass da nicht mindestens einen gab ist ein Witz. Genau so wurden einige Zweikämpfe echt seltsam bewertet, wie zB die Grätsche gegen Gomez an der Außenlinie und das Einsteigen von Strompf gegen Hoffmann.
Am Ende sind wir natürlich auch zu unfähig, aber ich bin ob der Schiri-Leistung echt angefressen.
Über den Schiri beschwere ich mich wirklich selten, aber hier waren es drei mögliche Elfer für uns, von denen ich gerade den ersten und den dritten ziemlich eindeutig fand. Dass da nicht mindestens einen gab ist ein Witz. Genau so wurden einige Zweikämpfe echt seltsam bewertet, wie zB die Grätsche gegen Gomez an der Außenlinie und das Einsteigen von Strompf gegen Hoffmann.
Am Ende sind wir natürlich auch zu unfähig, aber ich bin ob der Schiri-Leistung echt angefressen.
Zuletzt geändert von gryph am 12 Apr 2026, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Keep your hopes up high and your head down low!
-
Chongwon1984
- Löwe
Das Schiedsrichterwesen ist komplett unfähig. In Elversberg kriegt n schalker gelbrot dafür dass ihm auf den fuss getreten wird. Hat mit dem spiel von ubs nix zu tun, aber es entscheiden zu viele Stümper mit Pfeife die Spiele
Bei dem Schiedsrichter muss man körperbetonter, insbesondere in der Abwehr spielen und nicht nur im Raum stehen.
Die Abwehr hat das Spiel verloren.
Wir müssen - wie in den ersten Minuten- zeigen, dass wir gewinnen wollen und konsequent Chancen herausspielen und verwerten.
Bei den strittigen Entscheidungen muss auch von der Bank, Proteste kommen. Wenn mal eine gelbe Karte für die Bank kommt, dann ist das so.
Für mich eine Niederlage, die nicht nötig war.
Die Abwehr hat das Spiel verloren.
Wir müssen - wie in den ersten Minuten- zeigen, dass wir gewinnen wollen und konsequent Chancen herausspielen und verwerten.
Bei den strittigen Entscheidungen muss auch von der Bank, Proteste kommen. Wenn mal eine gelbe Karte für die Bank kommt, dann ist das so.
Für mich eine Niederlage, die nicht nötig war.
Unsere rechte Seite war heute offen wie ein Scheunentor.
Und genau das hat uns heute das Genick gebrochen.
Mir ist schon etwas schleierhaft, warum das nicht spät. in der Pause abgestellt wurde.
Wir haben gut begonnen und uns eigentlich nach dem 0:1 wenig geschockt gezeigt. Dann bekommen wir über das selbe Muster, mit dem gleichen vorangegangenen Fehler das zweite. Und nach der Pause das gleiche Muster.
Bochum hatte weniger Ballbesitz. Brauchten sie aber aber auch nicht, weil sie nur geduldig warten mussten, bis unser Scheunentor wieder mal aufgeht und Holtmann unserer rechten Seite die Rücklichter zeigen konnte.
Heute haben wir uns hauptsächlich selbst geschlagen.
Und genau das hat uns heute das Genick gebrochen.
Mir ist schon etwas schleierhaft, warum das nicht spät. in der Pause abgestellt wurde.
Wir haben gut begonnen und uns eigentlich nach dem 0:1 wenig geschockt gezeigt. Dann bekommen wir über das selbe Muster, mit dem gleichen vorangegangenen Fehler das zweite. Und nach der Pause das gleiche Muster.
Bochum hatte weniger Ballbesitz. Brauchten sie aber aber auch nicht, weil sie nur geduldig warten mussten, bis unser Scheunentor wieder mal aufgeht und Holtmann unserer rechten Seite die Rücklichter zeigen konnte.
Heute haben wir uns hauptsächlich selbst geschlagen.
Hoffe da sind Spieler nicht schlimmer verletzt worden. Das war auch vom Schiedrichter eine schlechte Leistung,- hätte in der 1.Hälfte schon härte durchgreifen müssen...Strompf ROT
-
schmidt1895
- Löwe
bei 2 toren von bochum gingen klare foulspiele!!! voraus wird einfach durch gewunken ,die kellergeister waren nicht im spiel oder ?Ostfriese hat geschrieben: 12 Apr 2026, 15:59 Hoffe da sind Spieler nicht schlimmer verletzt worden. Das war auch vom Schiedrichter eine schlechte Leistung,- hätte in der 1.Hälfte schon härte durchgreifen müssen...Strompf ROT
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Unsere Eintracht heute unglücklich und unfähig zugleich
Ein frustrierender Sonntag Nachmittag. Hoffentlich stimmt das Ergebnis in Ungarn wenigstens...
Ein frustrierender Sonntag Nachmittag. Hoffentlich stimmt das Ergebnis in Ungarn wenigstens...
Blaugelbe Grüße vom Main
Fazit: egal wie das Spiel lief - wir haben keine Punkte, Schiri hin oder her.
Dazu Yardimici weiterhin unterirdisch. Ranos schafft das sogar noch zu unterbieten. Bell Bell nach einigen Spielen Pause ebenfalls genauso schlecht wie zuvor. Aydin heute 90 min. Totalausfall (im Derby hat er sich wenigstens nach 45 Minuten gefangen). Hoffmann gefällt mir aktuell auch irgendwie nicht, für den Anspruch der an ihn gestellt wird.
Zumindest ist Tempelmann dabei Minnuten zu sammeln.
Positiv: Der Beginn und ich meine nach einem Tor von uns geht ebenfalls ein Kollektiver Ruck durch dei Truppe (allerdings auch negativ bei einem Gegentor).
Negativ: Bewerbung zur 3.Liga ist aktuell und im Normalfall ist maximal die relegation mit viel Glück drin.
Dazu Yardimici weiterhin unterirdisch. Ranos schafft das sogar noch zu unterbieten. Bell Bell nach einigen Spielen Pause ebenfalls genauso schlecht wie zuvor. Aydin heute 90 min. Totalausfall (im Derby hat er sich wenigstens nach 45 Minuten gefangen). Hoffmann gefällt mir aktuell auch irgendwie nicht, für den Anspruch der an ihn gestellt wird.
Zumindest ist Tempelmann dabei Minnuten zu sammeln.
Positiv: Der Beginn und ich meine nach einem Tor von uns geht ebenfalls ein Kollektiver Ruck durch dei Truppe (allerdings auch negativ bei einem Gegentor).
Negativ: Bewerbung zur 3.Liga ist aktuell und im Normalfall ist maximal die relegation mit viel Glück drin.