Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Schön, jetzt werden endlich mal die Tore fallen mit richtigen Stürmern.
Wenn der Trainer mit 2-3 Stürmern spielen lässt.
Ostfriese hat geschrieben: 03 Feb 2026, 08:45 Schön, jetzt werden endlich mal die Tore fallen mit richtigen Stürmern.
Hoffentlich auf der richtigen Seite
Das neue Motto nach all der Erfahrung der letzten Jahre ist dann jetzt "Jugend forscht" 
Beise hat geschrieben: 03 Feb 2026, 09:12 Das neue Motto nach all der Erfahrung der letzten Jahre ist dann jetzt "Jugend forscht"![]()
Mal schauen, ob der Plan in der harten Realität so aufgeht. Ich bin gespannt. Am Ende der Saison werden wir dann sehen, ob das Minimalziel Klassenerhalt realisiert werden konnte.
-
Tusler-1909
- Löwe
HB hat jetzt eine knifflige Aufgabe bei der Benennung des Spieltagskaders.
Da wird sich jeder Einzelne - bis auf wenige Ausnahmen - im Training schon ordentlich reinhängen müssen, um dazu zu gehören.
Da wird sich jeder Einzelne - bis auf wenige Ausnahmen - im Training schon ordentlich reinhängen müssen, um dazu zu gehören.
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
SchmackieBS
- Moderator
Sehr richtig! Dazu kann er aber diese neue qualitative Breite auch nutzen, um die Spielminuten besser auf viele Beine zu verteilen. Auf wichtigen Positionen (Schiene z.B.) können die Spieler noch mehr ans Limit gehen und ihre Kraft dann halt auf 60min komprimieren, bis der frische, gleichwertige Kollege übernimmt.Tusler-1909 hat geschrieben: 03 Feb 2026, 12:21 HB hat jetzt eine knifflige Aufgabe bei der Benennung des Spieltagskaders.
Denke für die Chemie ist das auch top, wenn jeder sich gebraucht fühlt, weil er wichtige Spielminuten bekommt, auch wenn es vielleicht dann selten 90min sind.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Pherai nach Elversberg?? Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Hoffe er ist dann gg uns nicht besonders motiviert….
-
Claudi-blau-gelb
- Löwe
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Team mit den neuen Spielern formieren wird.
Da ist so ein frischer Spirit bei uns, schon seit letzten Sommer, finde ich. Eintracht traut sich was, Spieler können sich entwickeln...
Da ist so ein frischer Spirit bei uns, schon seit letzten Sommer, finde ich. Eintracht traut sich was, Spieler können sich entwickeln...
In 3,5 Wochen spielen wir in Elversberg. Da müsssen wir beten, dass die Integration länger dauert oder er das erste Wehwehcheen hatSam63 hat geschrieben: 03 Feb 2026, 13:21 Pherai nach Elversberg?? Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Hoffe er ist dann gg uns nicht besonders motiviert….
Das Saisonziel ist aber Platz 14., damit wir nächste Saison beim DFB-Pokal im Profitopf sind. Mit Platz 15 oder gewonnener Relegation gebe ich mich nicht zufrieden.Fan1973 hat geschrieben: 03 Feb 2026, 09:42 Mal schauen, ob der Plan in der harten Realität so aufgeht. Ich bin gespannt. Am Ende der Saison werden wir dann sehen, ob das Minimalziel Klassenerhalt realisiert werden konnte.
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Wir halten mindestens die aktuelle Platzierung! Warum schlechter werden? Immer schön optimistisch bleiben...Evil-Eike hat geschrieben: 03 Feb 2026, 18:49 Das Saisonziel ist aber Platz 14., damit wir nächste Saison beim DFB-Pokal im Profitopf sind. Mit Platz 15 oder gewonnener Relegation gebe ich mich nicht zufrieden.
Blaugelbe Grüße vom Main