Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Burglöwe
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Burglöwe »

Altloewe hat geschrieben: 15 Jan 2026, 20:30 Fabio laut transfermarkt auf dem Sprung nach Ulm.
Wo kann man das nachlesen?
So sicher ist das noch nicht undbei TM hab ich nur das Gerücht gesehen und dem kann man nicht viel rauslesen das es sicher ist, im Gegenteil, die BZ berichtet das es nicht so heiß sein soll
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

MP67 hat geschrieben: 15 Jan 2026, 20:51 Bin mal gespannt ob sich nochmal was mit Helgason ergibt,
auf seinem Instagram Account, steht Eintracht, immer
noch ganz vorne:

https://www.instagram.com/thorir00/?hl=de
"Debut + Goal = Unforgettable." Unvergessliche Momente werden gern mal angepinnt. Von daher bedeutet das gar nichts, was eine Rückkehr angeht. Es sei denn, er hat den Post vor ein paar Tagen erst angepinnt.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

So gut wir Helga auch fanden, momentan wäre eine Verpflichtung richtig dämlich. Das Zentrum ist mittlerweile mehr als gut besetzt.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

nivekBS hat geschrieben: 16 Jan 2026, 09:07 So gut wir Helga auch fanden, momentan wäre eine Verpflichtung richtig dämlich. Das Zentrum ist mittlerweile mehr als gut besetzt.
Bei der Einschätzung schließe ich mich bei aller Wertschätzung für Helga an. Schon jetzt hat HB die Qual der Wahl, wenn alle fit sind (und es sind ja fast alle fit).

Tempelmann, Köhler, Marie, Heußer, Flick, Aydin, Bell Bell, Raebiger so viele Spieler, die es zuletzt gut gemacht haben für genau drei Positionen, da brauchen wir Helga momentan echt nicht.

Aber! Laut TM läuft sein Vertrag ja zum Sommer aus. Lecce hat ja schon mal bewiesen, dass sie irgendwie kein Interesse an Ablösensummer haben ;) Falls er also im Sommer ablösefrei zu haben wäre und parallel großes Interesse an unseren aufstrebenden Kräften im Mittelfeld (wie Marie) bestünde. Wäre das wohl mal wieder eine gute Gelegenheit, ordentlich Kohle zu verdienen und kostengünstig sehr guten Ersatz zu bekommen. Also bitte unbedingt den Kontakt halten, BK! :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Evil-Eike hat geschrieben: 15 Jan 2026, 20:20 Adduktoren sind immer langwierig, aber wenn die ausgeheilt sind, glaub ich nicht, dass das was ist was automatisch wieder kommt. Man darf halt nicht zu früh belasten. Deswegen genau richtig, dass man da auf Nummer sicher geht.
Wir sind in der Abwehr bis zur nächsten Verletzung oder roten Karte auch ganz gut besetzt. Insofern kann man die Prüfung auch intensiv bis zum Ende der Transferphase ausreizen.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

paralyzer hat geschrieben: 16 Jan 2026, 13:11 Wir sind in der Abwehr bis zur nächsten Verletzung oder roten Karte auch ganz gut besetzt. Insofern kann man die Prüfung auch intensiv bis zum Ende der Transferphase ausreizen.
diese abwehr ist also deiner meinung nach gut besetzt ? das ist der bestbezahlte begleitschutz der 2.liga :roll:
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Harzer Roller hat geschrieben: 16 Jan 2026, 20:42 diese abwehr ist also deiner meinung nach gut besetzt ? das ist der bestbezahlte begleitschutz der 2.liga :roll:
Für eine funktionierende Defensivarbeit ist die Dreierkette nicht alleine verantwortlich.

Im Vergleich zu den letzten Spielen standen z. B. Marie und Heußer völlig neben sich.

Trotz des desolaten Gesamtauftritts muss man auch nicht gleich wieder alles verteufeln.

Natürlich müssen jetzt schnell die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Und du hast gefühlt erste Halbzeit einen Köhler in der Abwehr, der selbst nicht weiß, was er in der Abwehr zu tun hat. Aber hinterher jedem erklärt, was sie zu tun haben.
Ich dachte immer der Dirigent stünde an der Seitenlinie, aber wir leisten uns einen auf dem Platz, der vor lauter dirigieren, das Laufen und Mitspielen verweigert….
Und natürlich beim ersten Tor 2 Meter zu weit vom Torschützen entfernt steht und tatenlos zuschaut….
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Saschah hat geschrieben: 16 Jan 2026, 22:40 Und du hast gefühlt erste Halbzeit einen Köhler in der Abwehr, der selbst nicht weiß, was er in der Abwehr zu tun hat. Aber hinterher jedem erklärt, was sie zu tun haben.
Ich dachte immer der Dirigent stünde an der Seitenlinie, aber wir leisten uns einen auf dem Platz, der vor lauter dirigieren, das Laufen und Mitspielen verweigert….
Und natürlich beim ersten Tor 2 Meter zu weit vom Torschützen entfernt steht und tatenlos zuschaut….
Es gab gestern einen der hat dirigiert und das war Atik, Köhler war dann eher sowas als der Ersatz zur zweiten Geige
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Das Spiel gestern hat mir und vielen anderen mit denen ich gesprochen habe gezeigt, dass noch Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt besteht!
Wenn ich noch einen höre, der was positives zu Gomez sagt, dann verzweifele ich am Verstand der Person. Es tut mir leid für den Jungen, aber das war mal wieder gar nichts! Allerdings nicht nur von ihm gestern.
Wir haben 1,5 Mio, die bitte noch vor dem Fürth Spiel reinvestiert werden!
IMMOTA FIDES
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Kubi hat geschrieben: 17 Jan 2026, 07:19 Das Spiel gestern hat mir und vielen anderen mit denen ich gesprochen habe gezeigt, dass noch Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt besteht!
Wenn ich noch einen höre, der was positives zu Gomez sagt, dann verzweifele ich am Verstand der Person. Es tut mir leid für den Jungen, aber das war mal wieder gar nichts! Allerdings nicht nur von ihm gestern.
Wir haben 1,5 Mio, die bitte noch vor dem Fürth Spiel reinvestiert werden!
Kollektives versagen von Gomez abhängig machen ist nicht korrekt, Er war sicher auch ein Schwachpunkt in der gestrigen Partie doch es waren alle schwach (außer Hoffmann mMn)
Und Gomez hatte schon gute Spiele wie jeder andere auch nur wenn man sich auf eine Person eingeschossen hat ist das halt so das man ihn immer schlecht sieht
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Burglöwe hat geschrieben: 17 Jan 2026, 07:31 Kollektives versagen von Gomez abhängig machen ist nicht korrekt, Er war sicher auch ein Schwachpunkt in der gestrigen Partie doch es waren alle schwach (außer Hoffmann mMn)
Und Gomez hatte schon gute Spiele wie jeder andere auch nur wenn man sich auf eine Person eingeschossen hat ist das halt so das man ihn immer schlecht sieht
Ich bin kein Mensch, der sich aus Spaß einen Dummen sucht um ihn fertig zu machen und permanent schlecht zureden!
Aber Gomez hat von allen Spielern in der gesamten Saison die wenigsten Spiele, die gut waren!
Und gestern war er der schlechteste von allen. Und die anderen waren schon schlecht. Sorry, aber sowas muss mal gesagt werden. Da brauchen wir nicht immer die Spieler in Schutz nehmen. Es reicht eben nicht!
IMMOTA FIDES
Antworten