" ..., aber Magdeburg hat Gott sei Dank viele falsche Entscheidungen beim letzten oder vorletzten Pass gehabt. Sicherlich auch, weil wir die Intensität immer sehr hoch gehalten hatten." DAS ist der springende Punkt!! Klar, im Offensivspiel ist Steigerung angezeigt. Aber gegen dieses Team muss erst mal EIN Tor erzielt werden!Spacecadet hat geschrieben: 03 Aug 2025, 18:41 Ich kann mich erst jetzt so richtig freuen. Die Anspannung war doch auch noch nach dem Spiel sehr groß. - Wie oben gesagt, fand ich den Beginn der 2. HZ sehr passiv und ich hätte gedacht, dass mit dem immer tieferen Verteidigen die Führung für den FCM kommt, aber falsch gedacht. - Nach dem Platzverweis lief es besser bei uns, aber Magdeburg hat Gott sei Dank viele falsche Entscheidungen beim letzten oder vorletzten Pass gehabt. Sicherlich auch, weil wir die Intensität immer sehr hoch gehalten hatten. Trotzdem habe ich den Sieg als sehr glücklich empfunden, kann aber sein, dass das der Emotion geschuldet ist und tatsächlich die Truppe abgezockt verteidigt hat. Wie auch immer, 3 Punkte, die uns niemand nehmen kann. - Insgesamt finde ich die Spielidee, auf Umschalten zu setzen, mit dieser Truppe angemessen. Mal schauen, wie das bei Heimspielen aussieht?! - Schönen Sonntag und freut Euch!
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT
Re: 1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT
Bis zur roten Karte, waren wir eigentlich das klar schlechtere Team, das angesagte
Pressing, wurde nur in den ersten Spielminuten versucht.
Steht es zu HZ, Leistungsgerecht 2:0, wäre der Drops gelutscht.
Trotzdem muss man schon unsere starke Phase nach der roten Karte loben,
am Ende hat uns der Platzverweis, den Sieg gebracht.
Pressing, wurde nur in den ersten Spielminuten versucht.
Steht es zu HZ, Leistungsgerecht 2:0, wäre der Drops gelutscht.
Trotzdem muss man schon unsere starke Phase nach der roten Karte loben,
am Ende hat uns der Platzverweis, den Sieg gebracht.
Puh meine Nerven. Also das Spiel hätte locker auch 3:0 ausgehen können. Hoffe wir haben nicht schon das komplette Glück für die Saison aufgebraucht. Endlich mal ein Sieg zum Auftakt. Herrlich.
Aber spielerisch nach vorne war das doch eher Mau. Ein Szabo bekommt nichts auf den Schirm. Hat Tempelmann überhaupt gespielt? Fand ihn sehr schwach. Ehlers mall wieder komplett kopflos. Muss sich eher vom Ball trennen dann passiert so ein dämliches Faul nicht.
Wieder einen klaren Elfer nicht bekommen und auch der Magdeburger hätte mit gelb rot vom Platz gemußt.
Das Tor war ein schöner Strahl. Passt das Sprichwort wieder " machst du vorne keinen rein, bekommst du hinten einen rein.
Hat diesmal gepasst.
Alles in Allem. im Kollektiv gut verteidigt. Aber Offensiv absolut harmlos. Marie immer noch nicht zweitligatauglich. Der Freistoßschuss war sowas von lächerlich.
Aber immerhin drei Punkte im Sack. Prima
Aber spielerisch nach vorne war das doch eher Mau. Ein Szabo bekommt nichts auf den Schirm. Hat Tempelmann überhaupt gespielt? Fand ihn sehr schwach. Ehlers mall wieder komplett kopflos. Muss sich eher vom Ball trennen dann passiert so ein dämliches Faul nicht.
Wieder einen klaren Elfer nicht bekommen und auch der Magdeburger hätte mit gelb rot vom Platz gemußt.
Das Tor war ein schöner Strahl. Passt das Sprichwort wieder " machst du vorne keinen rein, bekommst du hinten einen rein.
Hat diesmal gepasst.
Alles in Allem. im Kollektiv gut verteidigt. Aber Offensiv absolut harmlos. Marie immer noch nicht zweitligatauglich. Der Freistoßschuss war sowas von lächerlich.
Aber immerhin drei Punkte im Sack. Prima
Atik ziemlich angefressen - "FCM-Star mit Frust-Interview":
https://magdeburg-fussball.de/news/bari ... ga-4092747
Atik:Tom67 hat geschrieben: 04 Aug 2025, 10:39 Atik ziemlich angefressen - "FCM-Star mit Frust-Interview":
“Ganz, ganz schwacher Gegner“
…. hat für Magdeburg allerdings gereicht

War auch mein Gedanke : )Prill hat geschrieben: 04 Aug 2025, 10:47 Atik:
“Ganz, ganz schwacher Gegner“
…. hat für Magdeburg allerdings gereicht![]()
![]()
Gerade in der Sportschau Zusammenfassung gesehen, dass der Gegenspieler von Aydin vor dem Tor mit Anweisungen auf nem Zettel beschäftigt war und dadurch anscheinend etwas unkonzentriert (hier ab Minute 2:50):
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... v-100.html
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... v-100.html
Ich sag mal so, ein geiler Sieg in MD!
Wie, warum usw. interessiert heute keine Sau mehr.
Und der Auftritt der Mannschaft einschließlich Trainer (habe ich bisher selten so gesehen) nach dem Spiel rundete den Nachmittag ab.
Jetzt in Ruhe weiter arbeiten, dann könnte echt was werden.
Und ja, hinten zu offen, vorne zu ungefährlich , aber die Saison ist noch frisch.
Jungs, danke für den geilen Tag! DANKE!
PS: das Catering in MD war wie immer richtig Schei..e!
Wie, warum usw. interessiert heute keine Sau mehr.
Und der Auftritt der Mannschaft einschließlich Trainer (habe ich bisher selten so gesehen) nach dem Spiel rundete den Nachmittag ab.
Jetzt in Ruhe weiter arbeiten, dann könnte echt was werden.
Und ja, hinten zu offen, vorne zu ungefährlich , aber die Saison ist noch frisch.
Jungs, danke für den geilen Tag! DANKE!
PS: das Catering in MD war wie immer richtig Schei..e!
Was ein Vogel. Mehr fällt mir dazu echt nicht einTom67 hat geschrieben: 04 Aug 2025, 10:39 Atik ziemlich angefressen - "FCM-Star mit Frust-Interview":

Im Vergleich die Kicker-Noten:Evil-Eike hat geschrieben: 03 Aug 2025, 17:11 Noten der BZ:
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... rzahl.html
Hoffmann: 3
Ehlers: 5,5
Köhler: 4
Frenkert: 4,5
Aydin: 2,5
Heußer: 4
Marie: 4
Di Michele Sanchez: 4
Tempelmann: 4
Yardimci: 4
Conteh: 4
Breunig: 3,5
Gomez: 4
Szabo: ohne Note
Rittmüller: ohne Note
Kann die Noten nicht ganz nachvollziehen. Dass ein Szabo nicht bewertet wird, obwohl er 31 Minuten auf dem Platz stand, lässt einen denken, dass nicht das ganze Spiel bewertet wurde.
Meiner Meinung nach kommen einige Spieler zu schlecht weg. Meine Einschätzung wird auch von den Statistikwerten von FotMob bestätigt.
https://www.kicker.de/magdeburg-gegen-b ... ufstellung
Hoffmann: 2
Ehlers: 5
Köhler: 3
Frenkert: 3,5
Aydin: 2
Heußer: 3
Marie: 4
Di Michele Sanchez: 4
Tempelmann: 4
Yardimci: 4
Conteh: 4
Breunig: 3,5
Gomez: 4
Szabo: 4
Rittmüller: ohne Note
Frenkert (3), Di Michele Sanchez (3,5) und Yardimci (3,5) sehe ich trotzdem besser.
Hat sich Atik auch gefragt, warum er persönlich gegen so einen schwachen Gegner eigentlich rein gar nichts auf die Kette bekommen hat?
Wessen Gegenspieler war denn Aydin? Wer ist den nicht mit zurückgelaufen? Fragen über Fragen
Nach dem Interview von Atik freue ich mich noch ein wenig mehr

Wessen Gegenspieler war denn Aydin? Wer ist den nicht mit zurückgelaufen? Fragen über Fragen
Nach dem Interview von Atik freue ich mich noch ein wenig mehr
-
- Löwe
Atik ist derselbe schlechte unsportliche Verlierer wie eh und je, zudem fußballerisch limitiert. Kannste vergessen, den Typen.Lion_1967 hat geschrieben: 04 Aug 2025, 12:55 Hat sich Atik auch gefragt, warum er persönlich gegen so einen schwachen Gegner eigentlich rein gar nichts auf die Kette bekommen hat?
Nach dem Interview von Atik freue ich mich noch ein wenig mehr![]()