Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Joker93 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 13 Dez 2025, 15:00 Wie wäre es denn mit ihm als Neuzugang in der Winterpause?

David Otto - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/HQFA3PVKOZHoejsl7

Er bringt ja schon einiges an Zweitligaerfahrung mit und befindet sich im besten Fußballeralter.

Die 2. Liga wird ihn wohl auch noch reizen.

David Otto spielt eine gute Saison. Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag und ist Stammspieler bei Viktoria Köln. Könnte etwas schwierig und kostenintensiv ihn dort loszueisen.

Auf meiner Liste für Zugänge stehen 2 Profile.

Ein rechter Verteidiger, der auch als IV in der 3er Kette eingesetzt werden kann. Ob Jäkel in dieser Saison noch eine Rolle spielen kann ist fraglich und da wir uns immer mal gerne Platzverweise abholen, wäre es sinnvoll eine weitere Alternative für die IV zu haben. Eine gleichwertige Alternative für Aydin wäre es dazu auch, wenn dieser mal ausfallen sollte.

Das 2. Profil ist ein körperlich robuster Stürmer mit gutem Tempo und zug zum Tor. Eine richtige Alternative für Yardimci, denn wenn dieser ausfallen sollte, sieht es recht düster aus.

Meine 2 Wunschlösungen wären hier Silvan Hefti vom HSV und Noah Ohio von Utrecht. Bei beiden Spielern könnte man wegen einer Leihe ggf. mit Kaufoption anfragen. Diese würde in mein gesuchtes Profil passen.

Auf der Abgangsseite sind Dräger, Ba (Leihe) und Szabo durchaus Kandidaten.

Man darf gespannt sein.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Da wir mit Tempelmann und Flick 2 Verletzte haben, die hoffentlich für die Rückrunde wieder zur Verfügung stehen, sehe ich eigentlich nur im Sturm noch Nachverpflichtungsbedarf, da ich mal davon ausgehe, dass Nkoa, Frenckert und Ehlers jetzt hinten gesetzt sind und man mit Köhler, Flick und Breuning 3 Leute hat, die bei Bedarf einspringen können.
Im Mittelfeld sehe ich absolut keinen Nachholbedarf, da läuft der Ball super, wen willst du da rausnehmen, wird so schon zu Härtefällen kommen. Dafür würde ich im Sturm gut nachlegen.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Der Sturm hat in der Tat Prio A.
Da kommt nach Yadimci und Conteh lange Zeit gar nix.
Beide spielen so, dass spätestens nach 65min Feierabend ist bzw die Qualität massiv leidet.
Da brauchen wir zwei gute Ersatzleute die ohne Qualitätsverlust weitermachen können.
Mindestens aber einen richtig guten, wenn man Leute wie Sane, Ramsak oder Szabo noch nebenbei aufbauen möchte und ebenfalls Einsatzzeit gewähren will.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Rathaus1967 hat geschrieben: 14 Dez 2025, 11:57 Da wir mit Tempelmann und Flick 2 Verletzte haben, die hoffentlich für die Rückrunde wieder zur Verfügung stehen, sehe ich eigentlich nur im Sturm noch Nachverpflichtungsbedarf, da ich mal davon ausgehe, dass Nkoa, Frenckert und Ehlers jetzt hinten gesetzt sind und man mit Köhler, Flick und Breuning 3 Leute hat, die bei Bedarf einspringen können.
Im Mittelfeld sehe ich absolut keinen Nachholbedarf, da läuft der Ball super, wen willst du da rausnehmen, wird so schon zu Härtefällen kommen. Dafür würde ich im Sturm gut nachlegen.
Ich sehe neben dem Sturm immer noch Bedarf auf den Außenbahnen. Selbst Aydin war zuletzt nicht mehr so überzeugend...
Blaugelbe Grüße vom Main
Antworten