Spieler für die Zwote werden nie offiziell auf der Homepage vorgestellt.Taunuslöwe hat geschrieben: 09 Nov 2025, 10:28 BZ ja
Von Eintracht selbst kam tatsächlich überhaupt nichts zu dieser Personalie.
Schon ungewöhnlich
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Man sieht halt eine komplett schlecht trainierte Mannschaft. Moral ist da und der Wille auch, das streitet keiner ab. Doch das was der Trainer spielen lässt ist halt total untauglich und führte uns dahin wo wir nun wieder stehen. Er hatte Mitverantwortung was Transfers angeht und war nach außen hin zufrieden. Eintracht muss nun reagieren und bitte bitte nicht Pfitze ranlassen....das wäre der nächste Fehler und würde eine Legende zerstören!
Zur Einordnung:
Heute am 12. Spieltag haben wir mit 10 Punkten zwei Punkte weniger als unserer letzten, katastrophalen Saison. Dazu haben wir heute 12 Tore geschossen, vergangene Saison waren es 14 Tore und wir haben wie letzte Saison 24 Gegentreffer bekommen, was einen Schnitt von satten zwei Gegentoren bedeutet.
Dazu stehen wir in allen Statistiken auf dem letzten Platz, siehe schön aufgeschlüsselt bei Sky vor dem Spiel.
Worauf um Gottes Willen wollen wir warten? Backhaus raus und zwar JETZT!
Wir sind noch schlechter als in der vergangenen Saison.
Heute am 12. Spieltag haben wir mit 10 Punkten zwei Punkte weniger als unserer letzten, katastrophalen Saison. Dazu haben wir heute 12 Tore geschossen, vergangene Saison waren es 14 Tore und wir haben wie letzte Saison 24 Gegentreffer bekommen, was einen Schnitt von satten zwei Gegentoren bedeutet.
Dazu stehen wir in allen Statistiken auf dem letzten Platz, siehe schön aufgeschlüsselt bei Sky vor dem Spiel.
Worauf um Gottes Willen wollen wir warten? Backhaus raus und zwar JETZT!
Wir sind noch schlechter als in der vergangenen Saison.
-
BraunschweiGa
- Löwe
Ich habe vor dem heutigen Spiel nichts erwartet und ging sogar von einem deutlicheren Sieg der Bochumer aus.
Die Niederlage war dann schon etwas unglücklich vom Spielverlauf. Grundsätzlich war der Bochumer Sieg nicht gänzlich verdient. Auch der Schiri erschien mit heute unglücklich. Wenn man jedoch nicht in der Lage ist, aus diesem Verlauf ein Tor zu erzielen und sich vor allem dann auch wieder mal zwei fängt, dann muss man sich aber auch nicht beschweren, wenn man erneut ohne Punkte da steht.
So wie man es hier auch wieder in diesem Forum von diversen Usern lesen wird, wird man es vermutlich auch im Verein sehen: Es hat eine ersatzgeschwächte Eintracht gespielt, man hat gesehen das Team kann und will, man war eigentlich das bessere Team etc. pp. Daher wird dieses Spiel auch keine personellen Konsequenzen mit sich bringen. Generell sind diese Argumente auch verständlich auf dieses eine Spiel bezogen, wenn jedoch das gesamte Ergebnis nach 12 Spieltagen nicht dem entsprechen würde, wie es ist.
12 Spiele, 24 Gegentore bei 12 Geschossenen und lediglich 10 Punkte. Diese Statistiken sind übrigens schlechter, als in der vorangegangen Saison. Man kann immer Gründe suchen warum wieso, weshalb es nicht läuft. Aber diese Zahlen lügen nicht.
Gegen die erstarkte Hertha (4 Siege in Folge) Auswärts wird es die nächste Niederlage geben. Und auch dann wird man wieder Gründe finden, warum es nicht lief. Ein Teufelskreis....
Ich freue mich zumindest nächstes Wochenende mal ein Wochenende zu verbringen ohne dass die Eintracht verliert. Hat absoluten Seltenheitswert und sollte man genießen. Man muss auch mal die positiven Dinge sehen....
Die Niederlage war dann schon etwas unglücklich vom Spielverlauf. Grundsätzlich war der Bochumer Sieg nicht gänzlich verdient. Auch der Schiri erschien mit heute unglücklich. Wenn man jedoch nicht in der Lage ist, aus diesem Verlauf ein Tor zu erzielen und sich vor allem dann auch wieder mal zwei fängt, dann muss man sich aber auch nicht beschweren, wenn man erneut ohne Punkte da steht.
So wie man es hier auch wieder in diesem Forum von diversen Usern lesen wird, wird man es vermutlich auch im Verein sehen: Es hat eine ersatzgeschwächte Eintracht gespielt, man hat gesehen das Team kann und will, man war eigentlich das bessere Team etc. pp. Daher wird dieses Spiel auch keine personellen Konsequenzen mit sich bringen. Generell sind diese Argumente auch verständlich auf dieses eine Spiel bezogen, wenn jedoch das gesamte Ergebnis nach 12 Spieltagen nicht dem entsprechen würde, wie es ist.
12 Spiele, 24 Gegentore bei 12 Geschossenen und lediglich 10 Punkte. Diese Statistiken sind übrigens schlechter, als in der vorangegangen Saison. Man kann immer Gründe suchen warum wieso, weshalb es nicht läuft. Aber diese Zahlen lügen nicht.
Gegen die erstarkte Hertha (4 Siege in Folge) Auswärts wird es die nächste Niederlage geben. Und auch dann wird man wieder Gründe finden, warum es nicht lief. Ein Teufelskreis....
Ich freue mich zumindest nächstes Wochenende mal ein Wochenende zu verbringen ohne dass die Eintracht verliert. Hat absoluten Seltenheitswert und sollte man genießen. Man muss auch mal die positiven Dinge sehen....
Zuletzt geändert von BraunschweiGa am 09 Nov 2025, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Also alles gut bei unsZitat aus dem Artikel der BZ:
Heißt der sportliche Abschwung etwas für Trainer Backhaus? Eher nicht.
Der Auftritt der Mannschaft gegen Bochum ließ nicht den Eindruck zu, dass es zwischen Trainer und Mannschaft Probleme geben würde. Im Gegenteil, sie kämpften füreinander und waren auf dem Platz eine Einheit.
Den Trainerwechsel wird es erst nach der Klatsche in Berlin geben, sodass der neue Trainer auch möglichst wenig Zeit hat, seine Spielidee der Mannschaft einzuimpfen 
-
altfan1963
- Löwe
Ich denke, dass man HB bis zum Ende der Hinrunde weitermachen lässt, mit dem Argument, dass die Verletzten und gesperrten Spieler zurückkommen und sich nach der Pause jetzt die Voraussetzungen verbessern. Ich befürchte, dass wir in der Hinrunde kaum noch was holen werden. sehe uns da bestenfalls bei gesamt 14 Punkten, wenn überhaupt. Ergebnis wird dann sein, dass wir kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt haben. Düstere Aussichten.Joker93 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 16:09 Den Trainerwechsel wird es erst nach der Klatsche in Berlin geben, sodass der neue Trainer auch möglichst wenig Zeit hat, seine Spielidee der Mannschaft einzuimpfen![]()
Ob dieser Verein jemals professionelle Strukturen erhalten wird ?
Vom Präsidium über den Aufsichtsrat bis zu einer sportlichen Leitung, schwach.
Solange das hier nicht mal richtig angefasst wird,werden wir nicht mehr viel erreichen.
Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, die geben alles,können aber nicht mehr.
Die Leitung des Vereines, von der Spitze bis zur sportlichen Leitung, ist in meinen Augen amateurhaft.
Inkompetenz und Klüngel prägen das Bild, seit Jahren und es ändert sich nichts.
Ein Wunder, dass wir überhaupt noch in Liga 2 spielen.
Vom Präsidium über den Aufsichtsrat bis zu einer sportlichen Leitung, schwach.
Solange das hier nicht mal richtig angefasst wird,werden wir nicht mehr viel erreichen.
Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, die geben alles,können aber nicht mehr.
Die Leitung des Vereines, von der Spitze bis zur sportlichen Leitung, ist in meinen Augen amateurhaft.
Inkompetenz und Klüngel prägen das Bild, seit Jahren und es ändert sich nichts.
Ein Wunder, dass wir überhaupt noch in Liga 2 spielen.
Zuletzt geändert von Lulli am 09 Nov 2025, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
altfan1963
- Löwe
Wir bewerben uns seit dreieinhalb Jahren hartnäckig um den Abstieg, diesmal wird es gelingen. Keine Entwicklung zu sehen, höchstens zum Negativen. Mit einer Drittligatruppe kann man halt die Klasse nicht halten.
Der Fisch stinkt vom ….
Ach ihr wisst schon.
Mit allen Möglichkeiten versuchen die Klasse zu halten und dann auskehren den Laden .
Ach ihr wisst schon.
Mit allen Möglichkeiten versuchen die Klasse zu halten und dann auskehren den Laden .