Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
nivekBS
Löwe

Re: 1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT

Beitrag von nivekBS »

Bewerten bei der BZ eig. die Jungs von Studio Blau-Gelb ??
Weil denen traue ich durchaus „glücklichere“ Bewertung zu.
Spacecadet
Löwe

Beitrag von Spacecadet »

Ich kann mich erst jetzt so richtig freuen. Die Anspannung war doch auch noch nach dem Spiel sehr groß. - Wie oben gesagt, fand ich den Beginn der 2. HZ sehr passiv und ich hätte gedacht, dass mit dem immer tieferen Verteidigen die Führung für den FCM kommt, aber falsch gedacht. - Nach dem Platzverweis lief es besser bei uns, aber Magdeburg hat Gott sei Dank viele falsche Entscheidungen beim letzten oder vorletzten Pass gehabt. Sicherlich auch, weil wir die Intensität immer sehr hoch gehalten hatten. Trotzdem habe ich den Sieg als sehr glücklich empfunden, kann aber sein, dass das der Emotion geschuldet ist und tatsächlich die Truppe abgezockt verteidigt hat. Wie auch immer, 3 Punkte, die uns niemand nehmen kann. - Insgesamt finde ich die Spielidee, auf Umschalten zu setzen, mit dieser Truppe angemessen. Mal schauen, wie das bei Heimspielen aussieht?! - Schönen Sonntag und freut Euch!
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Sehr geil. Auswärtssieg in Unterzahl. Viele Torchancen haben wir zwar nicht gehabt und Magdeburg viel näher am Tor, aber starke Mentalität und eine überragende Einzelleistung von Aydin.

Dazu finde ich war es in der ersten Halbzeit ein Elfer beim Foul an DMS, sowie eine gelb rote für den Gegenspieler von Yardimci (für das erst Halten an der Mittellinie muss es gelb geben, danach die Aktion war gelb...und ich glaub danach hatte er auch nochmal zugelangt und wurde dann ausgewechselt).

Durch die vielen technischen Fehler machen wir es uns selbst schwer. Exemplarisch Ehlers, was in einer roten Karte mündete.

Mit eine Sieg zum Beginn müssen wir jetzt erstmal umgehen ;-)
Am besten gleich zu Hause nachlegen.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Evil-Eike hat geschrieben: 03 Aug 2025, 14:48 Nur mit einem Mann weniger werden wir wohl nicht besser sein, auch wenn jetzt der Schwachpunkt nicht mehr da ist...
Doch, und genau das habe ich meinen Kumpel gesagt, 2 Schwachpunkte raus, Ehlers, Marie,
danach lief es trotz Unterzahl besser.
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 03 Aug 2025, 19:05 Sehr geil. Auswärtssieg in Unterzahl. Viele Torchancen haben wir zwar nicht gehabt und Magdeburg viel näher am Tor, aber starke Mentalität und eine überragende Einzelleistung von Aydin.

Dazu finde ich war es in der ersten Halbzeit ein Elfer beim Foul an DMS, sowie eine gelb rote für den Gegenspieler von Yardimci (für das erst Halten an der Mittellinie muss es gelb geben, danach die Aktion war gelb...und ich glaub danach hatte er auch nochmal zugelangt und wurde dann ausgewechselt).

Durch die vielen technischen Fehler machen wir es uns selbst schwer. Exemplarisch Ehlers, was in einer roten Karte mündete.

Mit eine Sieg zum Beginn müssen wir jetzt erstmal umgehen ;-)
Am besten gleich zu Hause nachlegen.
Bei dem Elfer gehe ich sogar mit. Bin verwundert, dass der Schiri sich das nicht anschaute. Der Magdeburger tritt DMS nur in die Wade,nix anderes.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

balljunge hat geschrieben: 03 Aug 2025, 17:38 Aus meiner Sicht müssten die Noten sein:

Hoffmann: 2
Ehlers: 5,5
Köhler: 2,5
Frenkert: 3
Aydin: 1,5
Heußer: 3
Marie: 5
Di Michele Sanchez: 3
Tempelmann: 4
Yardimci: 2,5
Conteh: 5,5
Breunig: 2,5
Gomez: 3,5
Szabo: 2,5
Rittmüller: ohne Note
Gomez und Szabo sehe ich mindestens eine Note schlechter, aber ansonsten bin ich voll bei dir!
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Letzter Auftaktsieg war in der Saison 2019/29 mit 4-2 in Magdeburg, für alle die ein wenig träumen möchten sind wir danach auch aufgestiegen :D
Heute ein wenig glücklich aber hart erkämpft!
Soll mir aber egal sein, bin nur froh das wir nicht gleich wieder hinten stehen!

Und an alle die ein offensives Spiel erwartet haben, das werden wir unter HB nicht sehen bzw erwarten könnnen, er steht für den defensiven Fußball den auch Scherning hat spielen lassen, nur wird erhofft das wir nicht regelmäßig auf dem Platz für 3-4 Wochen versagen sondern konstant Leistung abrufen und dann werden wir einstellig ins Ziel gehen
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Die Eintracht gewinnt das erste Mal seit 2016 ein Auftaktspiel in der 2. Bundesliga. Durch den 1:0-Sieg beim 1. FC Magdeburg stehen die Blau-Gelben zudem das erste Mal seit über sieben Jahren auf einem einstelligen Tabellenplatz. Dabei hatten die Löwen ordentlich zu kämpfen, denn die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und die deutlich besseren Torchancen. Nach einer unnötigen Roten Karte für Kevin Ehlers spielte die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus 40 Minuten in Unterzahl. Doch Mehmet Can Aydin nahm sich in der Schlussphase ein Herz, traf aus über 30 Metern zum Sieg und ließ die mehr als 3.000 mitgereisten Eintracht-Fans ausrasten.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/08/03/auswae ... unterzahl/
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Davor hat Eintracht in der Aufstiegssaison 2011/12 gegen 1860 gewonnen. Einen Auswärtssieg in der 2. Liga am 1. Spieltag habe ich in der Neuzeit nicht gefunden...
Blaugelbe Grüße vom Main
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

balljunge hat geschrieben: 03 Aug 2025, 17:38 Aus meiner Sicht müssten die Noten sein:

Hoffmann: 2
Ehlers: 5,5
Köhler: 2,5
Frenkert: 3
Aydin: 1,5
Heußer: 3
Marie: 5
Di Michele Sanchez: 3
Tempelmann: 4
Yardimci: 2,5
Conteh: 5,5
Breunig: 2,5
Gomez: 3,5
Szabo: 2,5
Rittmüller: ohne Note
Da bin ich fast komplett bei dir, nur in einem Falle nicht. Frenkert, Note 2
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Übrigens Köhler und Frenkert in der IV, das könnte ein Bollwerk werden.
Hinnerk
Löwe

Beitrag von Hinnerk »

Das war heute nicht nur ein glücklicher Sieg! Der Elan, der Einsatz ... Magdeburg war nicht in der Lage, unsere Eintracht länger unter Druck zu setzen. Sie konnten sich einige Torchancen herausspielen, aber immer war noch ein Bein, Körper oder Keeperhände dazwischen. Ach ja, der Pfosten wurde auch getroffen - aber eben nur dieser! Zur Bestätigung des Einsatzes sei gesagt, dass der magdeburger Verteidiger ausgewechselt wurde, ca. 30. Minute, war Ausdruck der Teamleistung! Und das phantastische Tor war allein Ausdruck des Selbstbewusstseins der gesamten Mannschaft!!
Antworten