Der Trainer hat vor Saisobeginn gesagt dass er mit dem Kader Top zufrieden ist...BraunschweiGa hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:12 Ich bin kein Fan von diesem Trainer, für den man auch noch Geld bezahlt hat, ABER:
Wenn die Stürmer unvermögend sind und hinten ständig gepennt wird, dann ist das nicht allein ein Systemfehler.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Dann hat er sich ganz offensichtlich geirrt. Im Übrigen waren und sind da noch einige andere der gleichen Meinung.DanSan hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:19 Der Trainer hat vor Saisobeginn gesagt dass er mit dem Kader Top zufrieden ist...
Hab PK noch nicht gesehen, aber ich wette dass der Verlust von Aydin in Minute 7 nicht unerwähnt bleiben wird... nicht der erste mit Muskelproblemen... Statt die Energie im Training zu verblasen sollte man diese lieber am Spieltag auf den Platz bringen! Herr Backhaus ist überfordert in dieser Liga, das ist das Problem!!!
Köhler sagt ernsthaft das wir ein starkes Auswärtsspiel gemacht haben...da weist du bescheid wie die denken! Unfassbar unreflektiert! Bis auf die 2 Chancen hätte man nichts zugelassen 
War doch im Wesentlichen auch so.Micha1895 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:42 Köhler sagt ernsthaft das wir ein starkes Auswärtsspiel gemacht haben...da weist du bescheid wie die denken! Unfassbar unreflektiert! Bis auf die 2 Chancen hätte man nichts zugelassen![]()
Keep your hopes up high and your head down low!
Defensive schwach, Offensive harmlos. Wenn das die Kriterien für ein gutes Auswärtsspiel sein sollten, dann hat Köhli recht.
-
Kayleigh71
- Löwe
6 der letzten Spiele 7 verloren. Darunter auch gegen direkte Konkurrenz wie Münster und Nürnberg. Die Abwehr ist die personifizierte Unsicherheit, der Sturm nicht mal ein Lüftchen. 6 Platzverweise in 11 Spielen.
Nächste Woche kommen abgezockte Bochumer, die mit neuem Trainer auch im Aufschwung sind.
Mehrere verletzte oder gesperrte Leistungsträger und ein Kader, der das überhaupt nicht auffangen kann.
Dazu kommt, dass bei vielen Niederlagen noch etliches schön geredet wird. Ganz gefährliche aktuelle Situation.
Ich sehe im Moment keine wirkliche Hoffngsschimmer. Für irgendwie in die Winterpause retten ist es auch noch zu früh.
Woher sollen jetzt Impulse kommen?
Nächste Woche kommen abgezockte Bochumer, die mit neuem Trainer auch im Aufschwung sind.
Mehrere verletzte oder gesperrte Leistungsträger und ein Kader, der das überhaupt nicht auffangen kann.
Dazu kommt, dass bei vielen Niederlagen noch etliches schön geredet wird. Ganz gefährliche aktuelle Situation.
Ich sehe im Moment keine wirkliche Hoffngsschimmer. Für irgendwie in die Winterpause retten ist es auch noch zu früh.
Woher sollen jetzt Impulse kommen?
Zuletzt geändert von Kayleigh71 am 01 Nov 2025, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Er möchte uns nur schon mal darauf vorbereiten, dass dies schon das Maximum war die Saison. Wir müssen in Zukunft auch mal mit schlechten Spielen rechnen.Micha1895 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:42 Köhler sagt ernsthaft das wir ein starkes Auswärtsspiel gemacht haben...da weist du bescheid wie die denken! Unfassbar unreflektiert! Bis auf die 2 Chancen hätte man nichts zugelassen![]()
Aus den letzten 7 Spielen hagelte es 6 Niederlagen.
Das ist eine verherrende Entwicklung unter Backhaus.
Pro Spiel kassieren wir im Schnitt 2 Gegentore und wir haben auch an Spieltag 11 kein spielerischen Konzept mit Ballbesitz.
Da kannst du auch 80% Ballbesitz haben, wenn man keinen Plan hat wie man nach vorne kommen will, bringt das auch nichts.
Wir brauchen dringend einen Impuls auf der Trainerbank. Der Sieg gegen Düsseldorf war offensichtlich nur ein kleines Strohfeuer, was ganz schnell wieder erloschen ist.
Pro Spiel kassieren wir im Schnitt 2 Gegentore und wir haben auch an Spieltag 11 kein spielerischen Konzept mit Ballbesitz.
Da kannst du auch 80% Ballbesitz haben, wenn man keinen Plan hat wie man nach vorne kommen will, bringt das auch nichts.
Wir brauchen dringend einen Impuls auf der Trainerbank. Der Sieg gegen Düsseldorf war offensichtlich nur ein kleines Strohfeuer, was ganz schnell wieder erloschen ist.
-
Ulsass1967
- Löwe
Genau das denke ich auch. Der Saison-Verlauf bildet den Backhaus-Fußball präzise ab: Starker Einstieg mit hoher Motivation und anschließendem Einbruch, sieht man von Düsseldorf ab, die noch schräger drauf sind als wir. Wir brauchen einen Trainer, der spielerische Ideen aufbauen und umsetzen kann, dessen Konzept zur Mannschaft passt und der das Team entwickeln kann. Dieses „Rennen, Jagen und Aggressiv-Spielen“ kann es doch nun wirklich nicht alleine sein, schon gar nicht in der 2.Liga. Ist blöd, weil man dann wieder einen Trainer mehr auf der Pay-roll hat, das für neue Spieler fehlt. Ist aber günstiger als der Abstieg. Und ich bleibe dabei, dass man aus diesen Spielern mehr herausholen kann. Ansonsten habe ich keinen Bock, mir Spieltag für Spieltag erklären lassen zu müssen, warum wir verloren haben, ohne dass die Gründe dafür abgestellt werden.Joker93 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 16:50 Aus den letzten 7 Spielen hagelte es 6 Niederlagen.
-
Remember1967
- Löwe
Ist doch ganz einfach es sind immer noch die Ahnungslosen in der Verantwortung!Fan1973 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:10 Es läuft wie jedes Jahr seit dem Wiederaufstieg. Es stellt sich die ganz entscheidende Frage: Warum ist das so ??????????????????
Gemeint ist dieser AR der im normalen Leben noch nicht mal im Gartenverein die Verantwortung tragen würde und so lange dieser Klüngel da das sagen hat wird sich nichts ändern im Gegenteil es wird von Jahr zu Jahr schlimmer
-
altfan1963
- Löwe
Vor wenigen Tagen bin ich hier wie verrückt von allen Seiten angekeilt worden, da ich deutlich darauf hingewiesen habe, in welch einer Abwärtsspirale wir uns befinden. Da wurde sogar angeführt, dass es von Spiel zu Spiel bei uns besser aussehen würde. Offensichtlich sind einige Leute noch immer von den zwei (glücklichen) Auftaktsiegen geblendet. Im 4. Spiel noch ein Remis gg BI und ein Sieg gegen völlig desolate D´dorfer. Ansehnlichen Fußball spielen wir allenfalls mal über kurze Teilstrcken eines Spiels. Der Pokal gg den VfB war die große Ausnahme, da ist die Mannschaft über sich hinaus gewachsen. Insgesamt sollte allmählich auch der größte Optimist mal erkennen, dass dieser Trainer die Mannschaft nicht einen Schritt weiterbringt. Das ist ein riesiges Missverständnis und eine Fehleinschätzung und man sollte das schnelltens beenden und endlich mal einen erfahrenen Trainer holen, der die Truppe trotz unserer bescheidenen Mittel weiterentwickeln kann. Auf Sprüche klopfen und Jagdfußball habe ich keinen Bock mehr.