altfan1963 hat geschrieben: 28 Okt 2025, 12:22 Man kann natürlich nach jedem kleinsten Körnchen suchen, dass einem Hoffnung gibt. Realistisch betrachtet spielen wir in den meisten Spielen wie ein Absteiger, HB findet keinen Plan, der die Mannschaft in die Lage versetzt, den Gegner zu schlagen, bei der Mannschaft muss man nach 5 Platzverweisen auch mal die Frage nach Disziplin stellen, bei gelb-roten Karten muss man den Trainerstab hinterfragen, ob da nicht auf gelbe Karten mit Auswechslungen reagiert werden muss. Ich könnte jetzt noch eine Menge mehr Dinge anführen, die bei uns im Argen liegen, man kann das natürlich auch wohlwollend umschreiben mit "klar, ist bei uns nicht alles perfekt". Meine Betrachtung ist, dass wir in den letzten 6 Spielen 3 Punkte geholt haben, zusätzlich zu den Verletzten brechen ständig aus dem ohnehin dezimierten Kader Spieler wegen Sperren weg. Also bitte mal eine realistische Betrachtung, was uns Hoffnung auf Besserung geben soll. Aber bitte, realistisch. Viele Beiträge sind hier immer ausschliesslich von der HOFFNUNG genährt. Profifußball!!!! In jedem Spiel die gleiche Leier, dann kommt mal ein unerwarteter Sieg und prompt ist die HOFFNUNG wieder da. Wir spielen uns einen gewaltigen Dreck zusammen, ich sehe da keinen Hoffnungsschimmer mehr. Unsere Meinungen gehen da weit auseinander. Ich hoffe, du hast am Ende Recht. Ich fürchte das Gegenteil.
Einmal dachte ich, ich hätte nicht Recht, aber ich hatte mich geirrt. Humor nicht verlieren!![]()
Du ziehst nur die letzten 6 Spiele an, weil es in deine Argumentation passt.
Aus dem letzten beiden Spielen haben wir drei Punkte geholt und damit einen Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel, lässt sich auch so argumentieren.
Oder aber man nimmt die komplette Saison, 10 Spiele, 10 Punkte und Platz 12 im Ligavergleich.
Es ist weder alles toll, noch ist alles schlecht.
Punkte wurden glücklich geholt und unglücklich verloren.
Die Saison hat noch weitere 24 Spiele und nicht alle werden gut sein, aber auch nicht alle werden schlecht sein.
Erste Halbzeit Düsseldorf fand ich übrigens auch spielerisch stark!
Da war nicht nur laufen und bolzen und Glück.
Öfter diese Leistung, ich nenne es mal den ‘wahren‘ Backhaus Fußball, und wir werden in dieser Tabellenregion bleiben.