Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler [27, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Shnax
Löwe

Re: Sven Köhler [27, Kapitän]

Beitrag von Shnax »

Ich denke, das ist eine Frage der Wahrnehmung. Auf dem Platz hört man eben die Reaktionen aus allen Richtungen und Spieler werten das, was sie da hören, nicht danach, ob es aus der Kurve oder von einer der Tribünen kommt. Irgendwelche Meckerköppe auf der Haupttribüne gehören eben auch zum "Umfeld".
Wenn ich Spiele auf Sky gesehen habe, ist mir durchaus auch aufgefallen, dass da teilweise schon beim ersten Rückpass direkt Unzufriedenheit zu hören war. Es gibt nun mal diese Leute, deren Ansprüche immer über den realistischen Möglichkeiten liegen werden und die das auch gerne laut äußern.
Ärgerlich ist, dass diejenigen, denen dieser Schuh passt, ihn sich niemals anziehen werden.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

MP67 hat geschrieben: 26 Jul 2025, 10:56 Der richtige Kapitän war Ermin und von dem gab es solche Aussagen nicht,
von wegen negatives Umfeld noch nie gesehen, eher war hier lange das Gegenteil der Fall.

Und das Ermin weichgespült war, wäre mir neu, aber man wird sehen.... ;)
Von Ermin kam nach der Klatsche beim S04 die Aussage: "Wir waren von der Kulisse beeindruckt"
Solch eine Aussage geht gar nicht, da hätte man ihm die Binde schon abnehmen müssen
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

gryph hat geschrieben: 27 Jul 2025, 00:01 Interessant, ich empfinde das Publikum - vor allem die aktive Szene - generell als total unterstützend und positiv, mit einem sehr langen Geduldsfaden. Auch in der letzten Saison hat es total lange gedauert, bis das erste Mal nach einem Spiel aus der Kurve richtig gepfiffen anstatt aufgemuntert wurde.
Unsere Fanszene gilt als eine der besten in Liga2, das hat nicht immer was mit der Masse an Fans zu tun sondern wie die Mannschaft unterstützt wird. Auch von vielen 1.Liga Fans werden wir gelobt so auch unter anderem von der Szene aus Dortmund

Leider zum Nachteil mMn ist das unsere Vorsänger nur wenig Gefühl für das Sing Sang haben.
zB zu hause, das ganze Stadion steht (oder nur die Gg) und dann kommt so ein merkwürdiges Ultragesinge was keiner kennt, kein wunder das dann niemand mitmacht oder es dauert vom aufstehen zum Lied gefühlt 5min so das sich viele wieder hinsetzen
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Eine interessante Diskussion. Aber langsam entfernt sie sich zu sehr von Sven Köhler, der mMn ein ziemlich starkes Spiel gegen Hansa gezeigt hat. Als Abwehrchef gefiel er mir nochn Tucken besser, als später im Mittelfeld.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Wie sich wohl schon gegen Ende der vorherigen Saison zeigte, scheint er tatsächlich in der IV - zumindest aktuell, besser aufgehoben zu sein, als im defensiven Mittelfeld. Er macht das dort prinzipiell schon recht ordentlich.
Auch wenn im Spiel gegen Magdeburg - insbesondere in der 1.Halbzeit, die Defensive schon zwischenzeitlich ins Schwimmen geriet, in Kombination mit Frenkert und dann hoffentlich auch Breunig / Jäkel macht das Hoffnung auf eine deutlich! geringe Gegentoranzahl zu kommen, als das noch in der Vorsaison der Fall war.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Dafür, dass die IV u. AV ziemlich runderneuert ist, hat der Käpt'n das schon sehr ordentlich organisiert.
Die Fehlerquote wird auch noch geringer werden, wenn die Defensive sich noch mehr eingespielt hat.
Dass sie das können hat vor allem die zweite Hälfte in Magdeburg gezeigt.
Gegen Fürth die Bude hinten dichthalten u. die Brust wird auch immer breiter.
Antworten