Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler [27, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Kubi
Löwe

Re: Sven Köhler [27, Kapitän]

Beitrag von Kubi »

Finde ich gut. Der hat wenigstens die Eier mal was zu sagen, was ihm nicht passt!
IMMOTA FIDES
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

…. Ich fand seine Leistungen nicht schlecht.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Im Mittelfeld war er vielleicht noch zu langsam und umständlich unterwegs, seine Leistungen in der zentralen IV fand ich dagegen wirklich stark.
Stratege
Gesperrt

Beitrag von Stratege »

Köhlers Schwächen waren die schwachen Nebenleute im Mittelfeld, sein häufig zu langsames Abspiel, lieber doch noch mal einen Haken, etliche unnötige Fouls und die ständigen dummen Diskussionen mit den Schiris.
Das wird er als Kapitän abstellen müssen.
Ansonsten glaube ich, dass er eine starke Saison spielen kann.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Mit jemanden der alles besser weiß und meint er sei einer der wenigen der Leistung bringt,
hat man aber vielleicht auch nicht die beste Wahl getroffen.

„Der Fußball entwickelt sich. Da kann es nicht sein, dass man gegen Ulm nach sechs Minuten ausgepfiffen wird. Das ist auch nicht mehr up to date. Ich habe selten so ein negatives Umfeld wie hier erlebt. Das macht auch etwas mit den Spielern.“

Man muss mehr Jungs reinbringen, die ein gewisses Alter haben, die ein gewisses Standing haben, die immer ihre Leistung bringen können“, sagte Köhler. „Es kann nicht sein, dass nur fünf, sechs Leute hier immer den ganzen Apparat anschieben müssen. Dann ist die Batterie so leer, wie sie jetzt leer ist. Ich bin mausetot.“

https://www.transfermarkt.de/kohlers-ru ... e_vignette

Oft sind halt die mit großer Klappe vorne dabei ;)
Stratege
Gesperrt

Beitrag von Stratege »

MP67 hat geschrieben: 26 Jul 2025, 07:58 Mit jemanden der alles besser weiß und meint er sei einer der wenigen der Leistung bringt,
So unglaublich viele, die regelmäßig Leistung gebracht haben, waren es ja nun wirklich nicht.
Es ist nicht das Problem, dass ein Spieler berechtigterweise den Finger in die Wunde legt, auch wenn er selbst nicht immer fehlerfrei war.
Das Problem sind sog. Fans, die gleich persönlich beleidigt sind, weil das Ansprechen von unbequemen Wahrheiten, nicht in ihr beschauliches Weltbild passt.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

MP67 hat geschrieben: 26 Jul 2025, 07:58 Mit jemanden der alles besser weiß und meint er sei einer der wenigen der Leistung bringt,

„Der Fußball entwickelt sich. Da kann es nicht sein, dass man gegen Ulm nach sechs Minuten ausgepfiffen wird. Das ist auch nicht mehr up to date. Ich habe selten so ein negatives Umfeld wie hier erlebt. Das macht auch etwas mit den Spielern.“

Warum? Damit trifft er ja den Nagel auf den Kopf, auch wenn das hier keiner hören will. Mir gehen diese Interviews mit Profis, in denen diese nur sagen, was die aktive Fanszene gerne hören will schon lange auf den Sack. da ist es mir so lieber ;)
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Man muss mehr Jungs reinbringen, die ein gewisses Alter haben, die ein gewisses Standing haben, die immer ihre Leistung bringen können“, sagte Köhler. „Es kann nicht sein, dass nur fünf, sechs Leute hier immer den ganzen Apparat anschieben müssen. Dann ist die Batterie so leer, wie sie jetzt leer ist. Ich bin mausetot.“

https://www.transfermarkt.de/kohlers-ru ... e_vignette

Oft sind halt die mit großer Klappe vorne dabei ;)
Endlich einmal ein Spieler der sagt was er denkt!
Er sollte auch so bleiben, sich nicht verdrehen und vor allem niemandem in den Allerwertesten kriechen.
Sollte sich da jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte er lieber die Mannschaft anfeuern statt sie auszupfeifen wie in guten so auch in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft stehen und Vollgas geben um die Klasse zu halten
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wäre auch mein Wunschkapitän gewesen. Passt.

Hatte eine schwere letzte Saison. Hat in einer verunsicherten Mannschaft zum Saisonstart nicht glänzen können. Hatte als 6er zu wenig Anspielstationen im Mittelfeld bzw. Sturm. Der 8er hat halt völlig gefehlt. Zudem stand die Abwehr unsicher. So sah auch Köhler unglücklich und unsicher aus. In der Rückrunde hat er in einem intakten Team jedoch Verantwortung übernommen und dem Team den sicheren Halt im Abwehrzentrum gegeben.

Ich bin ziemlich gespannt, welche Rolle er in der kommenden Saison wirklich spielen wird. Im Moment sieht es so aus, als wäre er in der Verteidigung gesetzt. Könnte mir aber vorstellen, wenn Jäkel voll einsatzfähig ist, kann dieser zusammen mit Frenkert und Breunig die IV bilden und Köhler auf seine 6 zurück. Kommt darauf an, ob wir noch einen etatmäßigen 6er verpflichten. Zumindest wäre das eine Aufstellungsalternative für den Trainer.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Der richtige Kapitän war Ermin und von dem gab es solche Aussagen nicht,
von wegen negatives Umfeld noch nie gesehen, eher war hier lange das Gegenteil der Fall.

Und das Ermin weichgespült war, wäre mir neu, aber man wird sehen.... ;)
embei
Löwe

Beitrag von embei »

MP67 hat geschrieben: 26 Jul 2025, 10:56 Der richtige Kapitän war Ermin und von dem gab es solche Aussagen nicht,
von wegen negatives Umfeld noch nie gesehen, eher war hier lange das Gegenteil der Fall.
Siehst du, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich empfinde das Umfeld in BS schon sehr lange als eher negativ und nervtötend ewig nörgelnd. Richtig gut drauf ist es eigentlich vor allem, wenn man sich selbst feiern kann oder mit nervtötendem Feuerwerk allen auf den Geist geht, die einfach ein Fußballspiel sehen wollen und nicht besoffen sind.

Natürlich gibt es auch andere Situationen und Phasen, keine Frage. Ich würde mir davon deutlich mehr wünschen und vor allem, das die aktive Fanszene die Mannschaft in den Mittelpunkt stellt und nicht sich selbst

Ach und edit sagt: Nein, weichgespült ist Ermin sicher nicht. Er hatte aber schon immer ein sehr gutes Gespür dafür, was die Fans hören wollen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, was diese Vergleiche immer sollen? Ermin war genau der Kapitän, den wir brauchten und wäre er noch da, wäre er es wahrscheinlich auch noch. Ist er aber nicht.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Was mir bei Köhler ein bisschen fehlt ist Selbstkritik...
Blaugelbe Grüße vom Main
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

embei hat geschrieben: 26 Jul 2025, 12:15 Siehst du, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich empfinde das Umfeld in BS schon sehr lange als eher negativ und nervtötend ewig nörgelnd. Richtig gut drauf ist es eigentlich vor allem, wenn man sich selbst feiern kann oder mit nervtötendem Feuerwerk allen auf den Geist geht, die einfach ein Fußballspiel sehen wollen und nicht besoffen sind.

Natürlich gibt es auch andere Situationen und Phasen, keine Frage. Ich würde mir davon deutlich mehr wünschen und vor allem, das die aktive Fanszene die Mannschaft in den Mittelpunkt stellt und nicht sich selbst

Ach und edit sagt: Nein, weichgespült ist Ermin sicher nicht. Er hatte aber schon immer ein sehr gutes Gespür dafür, was die Fans hören wollen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, was diese Vergleiche immer sollen? Ermin war genau der Kapitän, den wir brauchten und wäre er noch da, wäre er es wahrscheinlich auch noch. Ist er aber nicht.
Interessant, ich empfinde das Publikum - vor allem die aktive Szene - generell als total unterstützend und positiv, mit einem sehr langen Geduldsfaden. Auch in der letzten Saison hat es total lange gedauert, bis das erste Mal nach einem Spiel aus der Kurve richtig gepfiffen anstatt aufgemuntert wurde.
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten