Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Ein schmeichelhafter eher unverdienter Sieg aus objektiver Sicht -> drauf gesch....!
Ich hatte vor dem Spiel die Befüchtung, dass es eine Packung geben könnte. Zugegeben mit einem Sieg habe ich nicht gerechnet, nach dem Platzverweis und dem bisherigen Spielverlauf sowieso nicht. Von daher haben sie es sich erkämpft und die Freude ist sehr groß. Muss man nun einfach genießen. Von Magdeburg kam aber auch zu wenig in der 2.Halbzeit.
Dennoch kann langfristig diese Spielweise nicht sehr erfolgreich sein. Ich denke man hat gut gesehen, dass die Offensive noch Verstärkungen benötigt.
Ehlers war für mich heute der negative Höhepunkt, sowohl die Leistung auch der unnötige Platzverweis.
Sehr positiv Yardimci, Aydin und Frenkert. Von einem Tempelmann kann man hoffentlich in Zukunft wieder mehr erwarten. Heußer kann sicherlich auch noch ein, zwei Schippen drauf legen.
Edit: Übrigens der einzige Auswärtssieg in dieser Saison und das ausgerechnet von der Eintracht.
Zuletzt geändert von BraunschweiGa am 03 Aug 2025, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hurrrrraaa! Ein wirklich geiler Auftakt. Nicht perfekt aber in der Defensive auch in Unterzahl ein Fortschritt zur letzten Saison. Offensiv ist noch Luft nach oben aber es war immerhin ein Auswärtsspiel bei einem starken Team (zumindest in der letzten Saison).. gratuliere
Ich bin stolz auf die Mannschaft, was die in der 2. Halbzeit gezeigt haben.
War zwar nicht alles gut, aber dass kann in der Mannschaft etwas bewirken.
…nur noch 12 Siege
Evil-Eike hat geschrieben: 03 Aug 2025, 14:48
Nur mit einem Mann weniger werden wir wohl nicht besser sein, auch wenn jetzt der Schwachpunkt nicht mehr da ist...
Wenn man mal kein Pech hat, muss man eben mal Glück haben .In der ersten Halbzeit war die Hasenpfote in der Tasche aber ganz schön stapaziert. 2 Halbzeit denfensiv o.k. Hoffmann mal wieder hervorragend, aber insgesamt muss da offensiv noch was passieren.
Unsere Außenverteidiger haben ganz entscheidend geholfen, dass Magdeburg über außen wenig Gefahr entwickelt hat. Bell-Bell wird sich strecken müssen, um an DMS vorbeizukommen. Dass bei all den Flanken und Kaars in der Mitte auch mal ein Querschläger gefährlich wird, ist halt nicht zu vermeiden. Auch wenn wir gegen Ende 1. Hz Glück hatten, dass nicht einer rein hoppelt, waren die Chancen von Magdeburg eigentlich nicht wirklich herausgespielt. In Hz 2 hatten die fast gar keine Chance, bis auf die Direktabnahme kurz vor Schluss, die Hoffmann über den Balken lenkt. Sieg natürlich glücklich, aber die Mannschaft stand eng zusammen und hat bis zuletzt zusammen gefightet. Sieht irgendwie viel stabiler aus, als in den 15 Niederlagen letzte Saison. Vollkommen ungewohntes Gefühl, zu Saisonbeginn mal nicht zu verlieren.
Evil-Eike hat geschrieben: 03 Aug 2025, 15:44
xGOT 0,20
xG 0,04
Darum liebe ich diese Statistik… gibt es nicht irgendeine ki die prognostiziert wie das finale Ergebnis am Saisonende für ein Team ist das nach dem ersten Spieltag 100% der möglichen Punkte geholt hat?