Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Panzermann
Löwe

Re: Heiner Backhaus

Beitrag von Panzermann »

Viel Getöse drum herum und ich will hoffen das sich Eintracht bei ihm nicht irrt.
Herzlich Willkommen und auf eine ruhigere Saison als zuletzt für unsere Eintracht und auch für meine Nerven.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

https://www.aachener-zeitung.de/sport/f ... 71597.html
aachener-zeitung.de hat geschrieben:Die Braunschweiger hatten nach Informationen dieser Zeitung ein erstes Angebot über 50.000 Euro für die Freigabe von Backhaus abgegeben. Das Einstiegsgebot hatte am Tivoli für Verwunderung gesorgt. Was kostet ein Trainer, der noch einen Vertrag über zwei Jahre ohne Ausstiegsklausel besitzt, der ein paar Stunden vor dem Saisonstart die Mannschaft verlassen will, die erst selbst zusammengestellt hat?

Am Ende lag nach zähen Gesprächen auch die Ablösesumme für Heiner Backhaus im sechsstelligen Bereich. Dazu dürfte ein finanzieller Nachschlag für die Aachener vereinbart sein, falls der neue Trainer den Klassenerhalt mit seinem neuen Team schafft, oder ein anderer Klub ihn aus dem Vertrag herauskauft.

[...]

Ob er seinen Co-Trainer Ilyas Trenz mitnimmt nach Niedersachsen, ist noch offen.
Wäre ein schlauer Move der Aachener. Zeigt zum einen, dass sie ihm großen Erfolg auch in der 2. Liga zutrauen, aber gleichzeitig zum anderen, dass sie ihn auch so einschätzen, dass er beim nächstbesten Angebot die Biege macht. Ersteres wünschen wir uns, letzteres wollen wir aber nicht hoffen, müssen uns aber darauf einstellen.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Tobias
Löwe

Beitrag von Tobias »

Willkommen bei der Eintracht, wünsche dir hier viel Erfolg und Pfitze bleibt Co. :D

Was die Aachener schreiben, ist widerlich. Der Verein ist mir eigentlich immer Sympathisch gewesen.
Zuletzt geändert von Tobias am 17 Jun 2025, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Heiner Backhaus - Siege sind Lebensqualität

Podcast mit Backhaus vom WDR, interessant und unterhaltsam
Sollte man sich anhören, wenn man etwas über ihn erfahren möchte:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... t-100.html
LovethetrueEintracht
Löwe

Beitrag von LovethetrueEintracht »

Naja, bin da noch sehr skeptisch w.g. der Qualität des neuen Trainers.
Erfahrung in höheren Ligen sieht für mich erst mal anders aus.
Noch ist er ein Greenhorn. Naja jeder muss sicher erst mal die Chance
bekommen sich beweisen zu können. Ich hoffe nur, dass das auch für
unsere Eintracht gut ausgeht....
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Ich sehe es so - an Aachens Stelle hätten wir uns wohl genauso aufgeregt. Also Business as usual.

Und das zeigt doch auch, wie einverstanden sie mit seiner Arbeit waren.
Hätte er nicht geliefert, hätten sie jetzt gesagt „ok schade und tschüss, nächster bitte“

Aus unserer Sicht ist es natürlich gut gelaufen. Ich hoffe, dass der Kader entsprechend verstärkt wird, so dass er auch das Werkzeug bekommt um uns hoffentlich zu überzeugen
YNWA
Löwe

Beitrag von YNWA »

MP67 hat geschrieben: 17 Jun 2025, 21:41 Heiner Backhaus - Siege sind Lebensqualität

Podcast mit Backhaus vom WDR, interessant und unterhaltsam
Sollte man sich anhören, wenn man etwas über ihn erfahren möchte:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... t-100.html
Herzlich Willkommen bei den Löwen und viel Erfolg!

Aber es wird wahrscheinlich keine längere Lösung sein, ca. 15-20 Vereine als aktiver Spieler mit dubiosen Meisterschaften auf Malta und Zypern und 8 Vereine als Trainer sind kein Zeichen von Nachhaltigkeit und Kontinuität. Trotzdem hoffe ich auf einen kurzfristigen Motivationsschub für die nächste Saison. Viel mehr erwarte ich nicht.

Aber BK und alle Verantwortlichen haben dann vielleicht die Möglichkeit ab übermorgen in Ruhe an einer langfristigen Lösung zu arbeiten.

Sollte ich mich täuschen, freue ich mich es falsch gesehen zu haben.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Erst einmal Herzlich Willkommen im wunderschönen Braunschweig!

Ich finde es jetzt nicht so extrem schlimm, was da in Aachen passiert ist. Er hat viele schöne Worte gesagt, was die Fans natürlich toll fanden.. ja klar, macht jeder der sich wohl fühlt und nach dem Aufstieg auch noch souverän die Klasse gehalten hat!

Oder hätte er sagen sollen „wir haben die Klasse gehalten aber eigentlich finde ich es doof hier“ ?

Also von daher.. ich bin froh, dass wir endlich einen Trainer haben und gebe ihm wie jeden anderen auch die Chance sich zu zeigen!

Bin jedenfalls optimistisch, denn er hat schon oft (auch wenn es noch keine 2. Liga war) gezeigt, dass er anscheinend ein erfolgreicher Trainer ist!

Anfangs war ich auch noch skeptisch, gebe ich auch zu.
So, jetzt bitte Spieler verpflichten und bitte nicht nur aus der 3. Liga!
Westerwaldloewe
Löwe

Beitrag von Westerwaldloewe »

Herzlich Willkommen bei den Löwen und auf eine erfolgreiche Zeit in Braunschweig.

Jeder hat eine Chance verdient und HB könnte ein guter "Fit" für uns werden...
Was die Aachener Kommentare angeht, finde ich die sehr unangebracht, es gilt das alles einfach zu widerlegen.
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Herzlich Willkommen!

War übrigens ein netter Auftritt gestern im Tempel😉!
Weiter so und Erfolg in der Löwenstadt!
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Herzlich Willkommen in der Löwenstadt und viel Erfolg!
Einmal Löwe - immer Löwe!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Ob Vollmann, Kessel oder all die letzten Trainer, sie alle haben doch inhaltlich bei Verpflichtung das gleiche gelabert.
Was daraus geworden ist, kann man sehen, was daraus wird, wird man sehen.
Darum ist es nicht so wichtig, wer der neue Trainer ist, sondern das wir überhaupt endlich einen haben.
Letztendlich wird der Erfolg oder Misserfolg von der Mannschaft entschieden, die man dem Trainer zur Verfügung stellt.

Genau daran hat es aber in der Vergangenheit gehapert.
Selbst der Fernfahrer Schiele und der ostzonale Härtel hätten mit 2-3 ligatauglichen Spielern mehr eine ruhige Saison spielen können.
Von daher müssen Verstärkungen her. Echte Verstärkungen und nicht nur Abziehbilder, die vielleicht mal, wenn der Mond die Venus kreuzt, eine Verstärkung werden.
Was wir Stand jetzt sicher im Kader haben, reicht für keine 10 Punkte. Völlig egal was HB für eine Trainergranate ist.
Antworten