Seite 2 von 20
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 04 Mai 2026, 13:17
von Tusler-1909
Das wir aus dem Spiel als Sieger hervorgehen müssen, muss man nicht sonderlich betonen.
Auf Schalke wird dann wahrscheinlich auch noch mindestens ein Punkt notwendig sein, um dem Direktabstieg zu entgehen.
Ob dieser auch zum sicheren Klassenerhalt reichen würde ist kaum vorhersehbar.
Das Dresden-Spiel wird die Nervenkostüme der Spieler logischerweise extrem fordern.
Ich hoffe sehr, dass sie dem Druck gewachsen sein werden.
Ansonsten wird die Hoffnung auf ein Minimum sinken.
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 04 Mai 2026, 13:29
von Junge, ich bin Fantomas
Wenn die Anspannung bis zum Anpfiff bei mir noch weiter steigt, fühle ich starke 2019er Cottbus-Vibes …
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 04 Mai 2026, 13:42
von Tusler-1909
Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 04 Mai 2026, 13:29
Wenn die Anspannung bis zum Anpfiff bei mir noch weiter steigt, fühle ich starke 2019er Cottbus-Vibes …
Ich hab' noch eine Packung Baldrian im Schrank stehen.
Eintracht ist und bleibt eine Drama-Queen!!!
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 04 Mai 2026, 14:29
von Harzer Roller
Tusler-1909 hat geschrieben: 04 Mai 2026, 10:36
Noch genau
2!!!
Wenn man von 32 Spielen 16 verloren hat, kann man nicht davon reden, dass die Mannschaft größtenteils versagt hat.
so kann man es sehen , aber auch dass von 32 spielen nur 9 gewonnen wurden .....
also
MUSS der 10.sieg gegen dräääsden her , nix anderes zählt und wenn jeder 120 % gibt im letzten heimspiel unserer eintracht , sollte das gelingen
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 04 Mai 2026, 16:05
von Tusler-1909
Harzer Roller hat geschrieben: 04 Mai 2026, 14:29
so kann man es sehen , aber auch dass von 32 spielen nur 9 gewonnen wurden .....
also
MUSS der 10.sieg gegen dräääsden her , nix anderes zählt und wenn jeder 120 % gibt im letzten heimspiel unserer eintracht , sollte das gelingen
Da sind wir uns einig!
Ich rede auch nicht von einer zufriedenstellenden Saison.
Es war halt auch kein Totalversagen.
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 04 Mai 2026, 18:57
von Lulli
Es ist immer das gleiche, Gras fressen, kämpfen bis zum umfallen hinten dicht vorne schnell.
Man glaubt immer das kommt so, meist sieht das bei unserer Eintracht, wenn es um die Wurst geht anders aus.
Ich weiß zwar nicht warum, ich hoffe, dass es diesmal keine Enttäuschung gibt was die Kampfkraft und Leidenschaft betrifft.
Ich möchte dies alles sehen.
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 04 Mai 2026, 22:36
von wilhelm62
Das Ding muss mit der Mentalität eines Pokalspiels angegangen werden.
Dafür vielleicht mal das Stuttgart Spiel anschauen ..
Es ist ein alles oder nichts Spiel - nur das der Preis einer Niederlage ungleich schwerer wiegt.
Also - lasst uns die Jungs wie die Löwen nach vorne brüllen.
Auch, wenn's nach 60 Minuten noch 0:1 steht ..
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 08:26
von SchmackieBS
Lulli hat geschrieben: 04 Mai 2026, 18:57
Es ist immer das gleiche, Gras fressen, kämpfen bis zum umfallen hinten dicht vorne schnell.
Man glaubt immer das kommt so, meist sieht das bei unserer Eintracht, wenn es um die Wurst geht anders aus.
Ich weiß zwar nicht warum, ich hoffe, dass es diesmal keine Enttäuschung gibt was die Kampfkraft und Leidenschaft betrifft.
Ich möchte dies alles sehen.
Ich finde das interessant, dass wir in unseren Köpfen verankert haben, dass die Eintracht, wenn es kurz vor knapp drauf ankommt, nicht liefert... Obwohl es immer die Eintracht war, die sich in den letzten Jahren kurz vor knapp mit ächzen und unter größten Mühen, dann doch gerettet hat.
Verstehe das total und fühle das vom Bauch her genauso, aber etwas sachlicher betrachtet, sieht es irgendwie anders aus.

Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 08:53
von Banane89
SchmackieBS hat geschrieben: 05 Mai 2026, 08:26
Ich finde das interessant, dass wir in unseren Köpfen verankert haben, dass die Eintracht, wenn es kurz vor knapp drauf ankommt, nicht liefert... Obwohl es immer die Eintracht war, die sich in den letzten Jahren kurz vor knapp mit ächzen und unter größten Mühen, dann doch gerettet hat.
Verstehe das total und fühle das vom Bauch her genauso, aber etwas sachlicher betrachtet, sieht es irgendwie anders aus.
Dass Eintracht sich kurz vor knapp immer gerettet hat ist richtig, allerdings lag das jetzt wirklich nur selten an irgendwelchen Siegen in den letzten beiden Spielen.
24/25 - 34:1-4 gg Nürnberg, 33: 0-3 in Elversberg (Relegation: 2-0 in Saarbrücken, 0-2 gg Saarbrücken, Sieg in Verlängerung)
23/24 - 34: 0-5 in Lautern, 33: 1-0 gg Wiesbaden (lasse ich als geliefert gelten)
22/23 - 34: 1-2 in Rostock, 33: 1-2 gg Regensburg
21/22 - 38: 0-1 gg Viktoria Köln, 37: 2-3 in Meppen (trotzdem aufgestiegen, aber nicht geliefert)
20/21 - 34: 0-4 in Hamburg, 33: 1-2 gg Würzburg
19/20 - 38: 3-4 in Meppen, 37: 3-2 gegen Mannheim (am vorletzten Spieltag aufgestiegen, daher geliefert)
18/19 - 38: 1-1 gg Cottbus, 37: 0-1 in Halle (Das Zitterspiel gegen Cottbus ist wohl noch allen im Gedächtnis)
Seit der Saison 18/19 hat Eintracht, was die letzten beiden Spieltage angeht, von 14 Spielen 2 gewonnen, 1 Unentschieden und 11 verloren (plus die Relegation letztes Jahr)
Ich bin häufig Deiner Meinung, aber als "geliefert" kann man die Ergebnisse der letzten Jahre wirklich nicht bezeichnen. Tatsache ist, dass Eintracht fast immer darauf angewiesen war, dass auch die Konkurrenten nicht punkten.
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 09:04
von SchmackieBS
Danke für die ausführliche Recherche!
Ich gebe dir Recht und konkretisiere meine vorherige Aussage: Am Ende ging es mal verdient aber öfter unverdientermaßen gut aus für die Eintracht (bezogen auf die gesamte Saison)
Um zum Thema zurückzukehren. Ich bleibe bei der festen Überzeugung, dass wir Dresden auch daheim schlagen können. Die kommen mir viel Schwung aber wenn für uns gilt, dass Matchbälle einen zitterig machen, dann gilt das auch für Dresden. Somit stehen wir da von den äußeren Faktoren auf gleicher Stufe.
Wir müssen mutig spielen. (Wenn Raum nach vorne ist, einfach mal anlaufen, statt den sicheren Pass nach hinten oder quer zu spielen)
Wir brauchen mehr Zug in den Pässen.
Wir müssen mehr ohne Ball anbieten (zu selten wird konsequent hinterlaufen)
Wir müssen genauer Flanken.
Wir dürfen keine einfachen Bälle verlieren (wie z.B. der Lange Ball von Ehlers vor dem 2:0 für Kiel)
Wir müssen die Bälle in unserem Drittel nicht nur klären, sondern erobern. Ich sehe das echt zu oft in unserer Abwehr, dass hohe Bälle trotz wenig Bedrängnis einfach in Räume geköpft werden (Einwürfe btw auch), wo kaum ein Mitspieler gerade steht (sind diese Räume nur schlecht besetzt oder liegt es an der mangelhaften Übersicht oder Genauigkeit der Abwehrspieler?).
Ich glaube ein ähnlicher Ansatz wie gegen Lautern, könnte die Stärken von Dresden etwas kontern. Den darf man keine Räume geben, sonst kann es ähnlich laufen wie gegen Bochum
Ihr seht, sooooo wenig ist nötig, dann behalten wir am WE die Punkte bei uns

Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 09:16
von Junge, ich bin Fantomas
Banane89 hat geschrieben: 05 Mai 2026, 08:53
Seit der Saison 18/19 hat Eintracht, was die letzten beiden Spieltage angeht, von 14 Spielen 2 gewonnen, 1 Unentschieden und 11 verloren (plus die Relegation letztes Jahr)
Ich bin häufig Deiner Meinung, aber als "geliefert" kann man die Ergebnisse der letzten Jahre wirklich nicht bezeichnen. Tatsache ist, dass Eintracht fast immer darauf angewiesen war, dass auch die Konkurrenten nicht punkten.
Wow. Dass es so schlimm ist, war mir nicht klar. Danke für die Einsicht. Demnach ist es fast ein Wunder, dass wir noch immer 2. Liga spielen dürfem.
Vielleicht ist das Glück aber diesmal einfach aufgebraucht. Und vielleicht ist das unterm Strich auch gut so, um diesen Ballast mal abzuschütteln. Den schönsten Monat des Jahres verbinde ich, Dank Eintracht, mittlerweile mit Frust und schlechter Laune.
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
Verfasst: 05 Mai 2026, 09:23
von SchmackieBS
Ich glaube eher, dass unser Pech langsam mal aufgebraucht sein sollte
https://www.transfermarkt.de/wahretabelle/wettbewerb/L2