Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Erencan Yardimci [9]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Erencan Yardimci [9]

Beitrag von Evil-Eike »

Burglöwe hat geschrieben: 19 Jul 2025, 14:46 und zur KO muss ich Metzger Recht geben, leider fehlt sie im Vertrag auch wenn wir uns sie nicht leisten können, das beste Beispiel wie ich neulich schrieb ist Nürnberg die hatten auch eine KO über 18Mio wo alle gefragt haben warum macht man sowas, am Ende haben sie den Spieler gleich für 25Mio weiter verkauft.
Der Markt ist halt verrückt, lass uns mal das Glück haben das er Torschützenkönig wird dann ist er gleich deutlich mehr wert als die 4Mio die Hoffenheim bezahlt hat
Auch wenn Eintracht mit einer Kaufoption von 18 Mio. fein wäre, um ihn dann direkt weiter zu verkaufen - Hoffenheim muss der ja auch zustimmen. Wenn die aber in Zukunft mit ihm planen, dann stimmen die gar keiner Kaufoption zu. Also kriegt man Yardimci nur ohne Kaufoption oder halt gar nicht.

Und Hoffenheim ist ja nicht blöd. Falls er Torschützenkönig werden würde, können sie nächstes Jahr selbst die Ablösesumme verhandeln, falls sie doch nicht mit ihm planen sollten.

Man muss so einen Transfer immer von jeder Seite beleuchten. Nur aus Eintracht-Sicht hat wieder Fußballmanager-Vibes. So läuft das in der Realität nicht.

Von daher bleib ich dabei: Kritik an der Leihe ohne Kaufoption ist für mich nicht nachvollziehbar. Finde erstmal einen anderen Stürmer mit der Qualität und dem gesuchten Profil, der perfekt ins Backhaus-System passt und den wir uns auch leisten können bzw. bei einer Leihe einen Verein, der der Eintracht eine Kaufoption einräumt.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Frage: Wie händelt man das, wenn Hoppelheim auf Anfrage zur Kaufoption "nein" gesagt hat. Das ist doch nicht nur von der Eintracht-Seite abhängig.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich war zu langsam.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Das Thema fehlende KO hatten wir ja schon und ich denke auch, dass BK selbst wie von dir beschrieben @Burglöwe gemacht hätte, wenn Hoffenheim ansatzweise ein Interesse daran hätte. Ich glaube jeder will bei Leihen gerne die Option sehen, damit evtl. ein wehmütiger Abschied verhindert werden kann.
Ehrlich gesagt finde ich in diesem Fall auch etwas positives daran. Hoffenheim scheint von ihm definitv noch viel zu erwarten. So stark, dass sie lieber auf Nummer sicher gehen wollen und keine KO machen, um danach alle Trümpfe in der Hand zu haben.

Und in unserer jetzigen Situation brauchen wir lieber jemanden, der vielleicht gar nicht unser Regal ist und dafür nur ein Gastspiel hat, als die vielleicht leistbarere Lösung, die dann aber alleine uns nicht so gut helfen kann.
Bei allem Respekt, Szabo und Polter, auch ein Sané, müssen erstmal den großen Schritt zur nötigen Form machen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Willkommen :)
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Alles logisch mit Hoffenheim, wenn sie nein sagen ist das so. Am Ende entscheidet der abgebende Verein
Ich schrieb ja schon vor tagen das ich es gerne sehe wenn wir eine KO haben so wie beim Beispiel Nürnberg.
Wissen tun wir es nicht, hoffe aber das BK wenigstens mal angefragt hat wegen einer KO.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Willkommen an der Hamburger Straße
Auf viele Tore!
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

altfan1963 hat geschrieben: 19 Jul 2025, 15:27 Frage: Wie händelt man das, wenn Hoppelheim auf Anfrage zur Kaufoption "nein" gesagt hat. Das ist doch nicht nur von der Eintracht-Seite abhängig.
Hmmm Hoffenheim hat für in 4 Mio bezahlt.
Wenn die Eintracht ne Kaufoption für 6 Mio geben, macht das Sinn ?
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Herzlich Willkommen !
Vom Tempo und der Aggressivität gleich deutlich besser wie die restliche Mannschaft!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Saschah hat geschrieben: 19 Jul 2025, 18:30 Hmmm Hoffenheim hat für in 4 Mio bezahlt.
Was willste von mir? Es gibt keine KO, aber einige wollen das herbeireden, ich nicht.
Haste die Diskussion darüber nicht gelesen?
Stratege
Gesperrt

Beitrag von Stratege »

Saschah hat geschrieben: 19 Jul 2025, 18:31 Herzlich Willkommen !
Vom Tempo und der Aggressivität gleich deutlich besser wie die restliche Mannschaft!
Sehe ich auch so. Allerdings ein kompletter Alleinunterhalter, ähnlich Philippe.
dani
Löwe

Beitrag von dani »

Saschah hat geschrieben: 19 Jul 2025, 18:30 Hmmm Hoffenheim hat für in 4 Mio bezahlt.
Das kann durchaus Sinn ergeben, wenn der Junge ne Bombensaison bei uns spielt und dann ein Angebot über 10 Mios oder gar noch mehr reinsegelt... Nur mal so am Rande...
Hallo in die Runde übrigens. Wieder dabei.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ich bin froh, dass der Junge jetzt diese Saison für uns spielt. Willkommen und viel Erfolg.

KO war von einer Vertragsseite nachvollziehbar nicht gewollt. Damit ist das Thema für Kessel erledigt. Dann heißt es, den Jungen nehmen oder nicht. Kessel hat sich für den richtigen Weh entschieden.
Antworten