Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Christian Conteh [32]

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 05 Aug 2025, 11:53 Ich stelle mir das 3-4-3 nicht mit Raute vor, sondern eher flach, also:

-----Conteh - Yardimci- Sane
DMS - Tempelmann - Heußer - Aydin
----Breunig - Köhler - Frenkert
-------------Hoffmann

Also Tempelmann quasi als LZM und Heußer als RZM. Als sehr offensive Variante. Ansonsten würde ich sowas bevorzugen:

-------Neuer MS - Yardimci
DMS - Tempelmann - Heußer - Aydin
---------------Neue 6 (z.B. Rosier)
----Breunig - Köhler - Frenkert
-------------Hoffmann
In deiner ersten Aufstellung hast du keinen richtigen 6er. Und in der zweiten Aufstellung hast du ja kein 3-4-3 mehr, sondern ein 3-5-2.
Oder wolltest du gar kein 3-4-3 mit 6er? Das würde einiges erklären :lol: Dann hab ich deinen Gedankengängen nicht ganz folgen können (liegt dann daran, dass ich nur quergelesen habe, da ich gerade Datenbanken-Schulung habe :twisted:).
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Evil-Eike »

Joker93 hat geschrieben: 05 Aug 2025, 11:36 Jona Niemiec könnte ich mir gut im Doppelsturm mit Yardimci vorstellen. Er könnte auch als Außenstürmer agieren und würde uns so noch flexibler machen. Wenn er günstig zu haben wäre, eine gute Möglichkeit.

Loreintz Rosier ist nach wie vor Vereinslos. Ich hoffe, dass man sich mit ihm beschäftigt. Das wäre genau der großgewachsene, zweikampfstarke 6er den wir gut gebrauchen könnten. Rosier, Tempelmann und Heußer wäre ein Top Mittelfeldzentrum.
Damit ihr die angesprochenen Spieler nicht selbst suchen müsst:

https://www.transfermarkt.de/jona-niemi ... ler/809682

https://www.transfermarkt.de/loreintz-r ... ler/586855

Niemiec passt vom Profil glaub ich perfekt. Etwas mehr Tore zuletzt hätte ich mir aber in seiner Vita gewünscht, so dass ich ihn als G.Ranate bezeichnen könnte. Ist aber auch immer die Frage, wer auf dem Markt verfügbar ist und wen wir uns leisten können.

Aber Rosier finde ich sehr interessant. Laut tm.de kann er auch in der IV aushelfen, was ich als wichtig empfinde, falls Jäkel doch Verletzungsprobleme über die Saison hat. Da er auch im ZM schon gespielt hat, lässt mich das auf offensivere Fähigkeiten schließen (letzte Saison drei Tore, eine Vorlage), als dass er nur ein reiner Zerstörer ist. Und bei 1,90 m Körpergröße gehe ich auch mal von einer gewissen Kopfballstärke aus. Hat wer seine Stats, um meine Vermutungen zu bestätigen? Wenn ja: Kessel, bitte übernehmen! :D
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Evil-Eike hat geschrieben: 05 Aug 2025, 12:28 In deiner ersten Aufstellung hast du keinen richtigen 6er. Und in der zweiten Aufstellung hast du ja kein 3-4-3 mehr, sondern ein 3-5-2.
Oder wolltest du gar kein 3-4-3 mit 6er? Das würde einiges erklären :lol: Dann hab ich deinen Gedankengängen nicht ganz folgen können (liegt dann daran, dass ich nur quergelesen habe, da ich gerade Datenbanken-Schulung habe :twisted:).
:D Genau das! Ich traue dem Duo Tempelmann & Heußer zu quasi hybrid ZOM, ZM und DM zu spielen, weil die so viel laufen und so viel können.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

Evil-Eike hat geschrieben: 05 Aug 2025, 12:45
https://www.transfermarkt.de/loreintz-r ... ler/586855

Aber Rosier finde ich sehr interessant. Laut tm.de kann er auch in der IV aushelfen, was ich als wichtig empfinde, falls Jäkel doch Verletzungsprobleme über die Saison hat. Da er auch im ZM schon gespielt hat, lässt mich das auf offensivere Fähigkeiten schließen (letzte Saison drei Tore, eine Vorlage), als dass er nur ein reiner Zerstörer ist. Und bei 1,90 m Körpergröße gehe ich auch mal von einer gewissen Kopfballstärke aus. Hat wer seine Stats, um meine Vermutungen zu bestätigen? Wenn ja: Kessel, bitte übernehmen! :D
Zu Rosier habe ich das hier finden lassen (ChatGPT):

Laut ScoutingStats zeichnet sich Rosier durch exzellente defensiv‑statistische Werte aus:

Topklasse bei Interceptions und Ballgewinnen, zählt zu den besten in seiner Liga.

Hohes Niveau im physischen Zweikampf, insbesondere im Luftduell, starken Präsenz im defensiven Mittelfeld.

Konsequente Zweikampfführung, Disziplin und Arbeitsbereitschaft – allerdings bisweilen mit gelben Karten erkauft.

Offensiv ist er nicht kreativ, er bietet solide Tor‑Anteil, aber Progressions‑Passspiel und Chance­kreation bleiben ausbaufähig.

Also der würde doch perfekt hinter Tempelmann & Heußer passen :)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 05 Aug 2025, 12:46 :D Genau das! Ich traue dem Duo Tempelmann & Heußer zu quasi hybrid ZOM, ZM und DM zu spielen, weil die so viel laufen und so viel können.
Gegen offensiv starke Gegner würde ich aber ein 3-4-3 mit einem spielstarken 6er vorziehen, sonst überrennen die uns. Oder wenn wir noch einen Stürmer von der Qualität eines Yardimcis kriegen, geht auch ein 3-5-2 mit dem 6er und zweien aus Tempelmann, Heußer und Marie davor.
SchmackieBS
Moderator

Evil-Eike hat geschrieben: 05 Aug 2025, 12:53 Gegen offensiv starke Gegner würde ich aber ein 3-4-3 mit einem spielstarken 6er vorziehen, sonst überrennen die uns. Oder wenn wir noch einen Stürmer von der Qualität eines Yardimcis kriegen, geht auch ein 3-5-2 mit dem 6er und zweien aus Tempelmann, Heußer und Marie davor.
Na klar! Aber als Variante denkbar. Und jede Variante, die wir spielen könnten (und damit meine ich auch wirklich sinnvoll auf dem Platz umsetzen) macht uns unberechenbarer.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

SchmackieBS hat geschrieben: 05 Aug 2025, 12:50 Zu Rosier habe ich das hier finden lassen (ChatGPT):

Laut ScoutingStats zeichnet sich Rosier durch exzellente defensiv‑statistische Werte aus:

Topklasse bei Interceptions und Ballgewinnen, zählt zu den besten in seiner Liga.

Hohes Niveau im physischen Zweikampf, insbesondere im Luftduell, starken Präsenz im defensiven Mittelfeld.

Konsequente Zweikampfführung, Disziplin und Arbeitsbereitschaft – allerdings bisweilen mit gelben Karten erkauft.

Offensiv ist er nicht kreativ, er bietet solide Tor‑Anteil, aber Progressions‑Passspiel und Chance­kreation bleiben ausbaufähig.

Also der würde doch perfekt hinter Tempelmann & Heußer passen :)
Die Einschätzung zu Rosier teile ich. Kein kreativer, aber ordentliches Kurzpassspiel hat er drauf. Bei Offensive Standards auch eine gute Option. Bringt ein gutes Kopfballspiel mit.
Antworten