Ein kleiner Dank an den Ehren-Löwen Consbruch.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
2. Spieltag: EINTRACHT - SpVgg Greuther Fürth
Re: 2. Spieltag: EINTRACHT - SpVgg Greuther Fürth
Yes Yes Yes! Ein bisschen glücklich am Ende, aber wen interessiert es.
Ähm von frustriert zu freudentrunken ist der Weg nicht weit... gibt viel zu quatschen, aber gerade nur häppi
Dramatischer ging’s kaum ufff.
Als Fürher würde ich mich Sau aufregen. Aber Elfer ging schwer in Ordnung.
Jäkel sah mir noch nicht wirklich bereit. Tempelmann auch noch nicht bei 100%
Köhler Top. Gomez brachte gute Akzente
Insgesamt ja wieder nicht hochverdient aber stark errungen:erkämpft. Schätze so werden wir unter Backhaus zu unseren Punkten kommen.
Kann ich mit leben. Barca sind wir halt nicht
Als Fürher würde ich mich Sau aufregen. Aber Elfer ging schwer in Ordnung.
Jäkel sah mir noch nicht wirklich bereit. Tempelmann auch noch nicht bei 100%
Köhler Top. Gomez brachte gute Akzente
Insgesamt ja wieder nicht hochverdient aber stark errungen:erkämpft. Schätze so werden wir unter Backhaus zu unseren Punkten kommen.
Kann ich mit leben. Barca sind wir halt nicht
Klasse, für mich zählt der Einsatz als erstes.
Spielerisch können wir noch zulegen, das kommt noch.
Wann haben wir das letzte Mal die ersten zwei Spiele gewonnen ?
Das war wie ein Pokalspiel
Das war wie ein Pokalspiel
Erstmal super glücklich, dass wir 6 Punkte haben und unser Torverhältnis nicht schon wieder tiefrot ist. Sowohl am Verhalten auf dem Platz als auch neben dem Platz scheint es in der Mannschaft wirklich zu stimmen. Einige Leute auf dem Platz können jetzt auch soweit mit dem Ball umgehen, dass nicht alles verstolpert wird. Nach den Auswechslungen ist es noch etwas mehr ins Wanken geraten, obwohl man Gomez wirklich lobend herausheben muss. Polter am Ende war clever gemacht.
Die Abwehr macht mir aber immer noch Sorgen. Gar nicht so sehr einzelne Spieler, mehr insgesamt das Stellungsspiel, Zuordnung, Gedankenschnelligkeit. Ich hoffe, da hilft weiteres Einspielen schnell, sonst werden wir bald wieder andere Ergebnisse sehen und das Glück ist nicht immer mit den Tüchtigen....
Die Abwehr macht mir aber immer noch Sorgen. Gar nicht so sehr einzelne Spieler, mehr insgesamt das Stellungsspiel, Zuordnung, Gedankenschnelligkeit. Ich hoffe, da hilft weiteres Einspielen schnell, sonst werden wir bald wieder andere Ergebnisse sehen und das Glück ist nicht immer mit den Tüchtigen....
-
- Löwe
3 : 2 - na also , geht doch , immer schön machen was Papi sagtHarzer Roller hat geschrieben: 08 Aug 2025, 12:43 Hrgota und Green offensiv auch nicht zu vergessen ...
Dafür ist deren Defensivverhalten anscheinend im Gegensatz zu uns keineswegs sattelfest , daher 3 : 2 Heimsieg !

Zuletzt geändert von Harzer Roller am 09 Aug 2025, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Löwe
EINTRACHT IST ALLES schallalalalalahhh EINTRACHT IST ALLES !!!!
Ich stimm dir voll und ganz zu aber was man bei der ganzen Gómez geschichte nie vergessen darf, er ist ja auch erst 24 Jahre alt geworden.Quark hat geschrieben: 09 Aug 2025, 15:26 Erstmal super glücklich, dass wir 6 Punkte haben und unser Torverhältnis nicht schon wieder tiefrot ist. Sowohl am Verhalten auf dem Platz als auch neben dem Platz scheint es in der Mannschaft wirklich zu stimmen. Einige Leute auf dem Platz können jetzt auch soweit mit dem Ball umgehen, dass nicht alles verstolpert wird. Nach den Auswechslungen ist es noch etwas mehr ins Wanken geraten, obwohl man Gomez wirklich lobend herausheben muss. Polter am Ende war clever gemacht.
Marie war heute besonders auffällig nach vorne und nach hinten. zwar 1 bis 2 schlechte pässe dabei aber ich glaube er lag bei 95% Passquote wenn ich mich nicht irre ... kann mich kaum an solche Werte in der Vergangenheit erinnern.
Jetzt noch nen kühlers wolters auf den sieg
102 Punkte...wir holen 102 Punkte 
schön mal einen Saisonstart zu erleben, der mit zwei Siegen startet - sehr geil!!!
Gute energie auf dem Platz, mit Mentalität und Aggresivität. Nach dem 0:1 musst sich zwar geschüttelt werden, umso stärker zurückgekommen.
Das alles mit einem Tempelmann, der noch nicht ansatzweise der von letzter Saison ist. Sobald er durchgängig trainieren kann haben wir dann noch mehr Mittel. Yardimci vorne wirklich gut bei allem was er macht und mit dieser Wucht.
Heußer finde ich auch klasse.
Dazu heute von Gomez und Szabo gute Dinge als sie reinkamen.
Die Innenverteidigung macht das Anschlusstor, das Stürmerpaar die Führung und der Joker den Siegtreffer - passt
Der Elfer allerdings schmeichelhaft. Kurz zuvor hat der Schiri ein ähnliches Ding außerhalb an Polter nicht gepfiffen. Aber das die im Strafraum auch alle mit den Händen am Trikot sind. Selbst schuld.
Sieg verdient, weitermachen und hungrig sein.

schön mal einen Saisonstart zu erleben, der mit zwei Siegen startet - sehr geil!!!
Gute energie auf dem Platz, mit Mentalität und Aggresivität. Nach dem 0:1 musst sich zwar geschüttelt werden, umso stärker zurückgekommen.
Das alles mit einem Tempelmann, der noch nicht ansatzweise der von letzter Saison ist. Sobald er durchgängig trainieren kann haben wir dann noch mehr Mittel. Yardimci vorne wirklich gut bei allem was er macht und mit dieser Wucht.
Heußer finde ich auch klasse.
Dazu heute von Gomez und Szabo gute Dinge als sie reinkamen.
Die Innenverteidigung macht das Anschlusstor, das Stürmerpaar die Führung und der Joker den Siegtreffer - passt

Der Elfer allerdings schmeichelhaft. Kurz zuvor hat der Schiri ein ähnliches Ding außerhalb an Polter nicht gepfiffen. Aber das die im Strafraum auch alle mit den Händen am Trikot sind. Selbst schuld.
Sieg verdient, weitermachen und hungrig sein.
So, wieder daheim. Was ein Auftritt. Der Trainer hat in der Pressekonferenz vor dem Spiel den Mund ganz schön voll genommen. Ich war gespannt. Aber sein Team hat das umgesetzt, was vorgegeben war. Nicht das komplette Spiel, aber immerhin.
Die erste HZ war extrem klasse. Ein etwas anderer Fußball als den, den wir in den letzten Jahren hier gesehen haben. Die Jungs kämpfen um jeden Ball und scheuen auch keinen Zweikampf.
In der zweiten HZ fehlte dann etwas die Luft und es sah über lange Zeit aus wie letzte Saison. Eine Welle nach der anderen rollte auf unseren 16er zu. Nach dem 1:1 habe ich hier gelesen, jetzt muss das Unentschieden irgendwie gehalten werden. Schön, dass das Team weiter auf Sieg gespielt hat. Wie früher: Siegtor in der Nachspielzeit. Was eine Stimmung im Stadion.
Klar, war auch etwas glücklich. Aber das fällt einem auch nicht einfach so in den Schoß.
Die erste HZ war extrem klasse. Ein etwas anderer Fußball als den, den wir in den letzten Jahren hier gesehen haben. Die Jungs kämpfen um jeden Ball und scheuen auch keinen Zweikampf.
In der zweiten HZ fehlte dann etwas die Luft und es sah über lange Zeit aus wie letzte Saison. Eine Welle nach der anderen rollte auf unseren 16er zu. Nach dem 1:1 habe ich hier gelesen, jetzt muss das Unentschieden irgendwie gehalten werden. Schön, dass das Team weiter auf Sieg gespielt hat. Wie früher: Siegtor in der Nachspielzeit. Was eine Stimmung im Stadion.
Klar, war auch etwas glücklich. Aber das fällt einem auch nicht einfach so in den Schoß.
Lulli hat geschrieben: 09 Aug 2025, 15:24 Klasse, für mich zählt der Einsatz als erstes.
Das war wie ein Pokalspiel![]()
Ich zitiere mich mal selber.
Letzter Saisonstart mit 2 Siegen war 2016
Am Ende wurden wir 3. in Liga 2