Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Christian Conteh [32]

Beitrag von SchmackieBS »

Joker93 hat geschrieben: 05 Aug 2025, 10:09 Der Einsatz bei Conteh war für mich erkennbar. Er ist halt ein klassischer Flügelspieler und kein Spieler der in einem 2 Stürmer System agiert. Da geht er leider unter. Bei Sane würde das ähnlich aussehen.

Wenn wir nicht mit Außenstürmer spielen, dann wird uns Conteh kaum einen Mehrwert bringen.
Damit hast du natürlich recht. Ich hoffe, dass wir öfter mal im 3-4-3 spielen werden. Ich kann mir das wirklich gut vorstellen mit zwei so laufstarken ZMs wie Tempelmann & Heußer. Ja, im Mittelfeldzentrum wären wir im Luftraum nicht so optimal aufgestellt (Tempelmann ist trotz seiner Größe ein guter Kopfballspieler, Heußer eher nicht) aber ich denke mit unseren flinken,kopfballstarken IVs kann man da ggf rausrücken.

Würde nochmal mehr das frühe Pressing-Spiel unterstreichen und eben die Spieler in Szene setzen, die wir im Kader haben. Wenn wir da noch entsprechend nachlegen an Mittelstürmer und einer 6 bin ich auch gerne auf Kosten von Sane und Conteh bei einem 2-Stürmer System.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

SchmackieBS hat geschrieben: 05 Aug 2025, 10:36 Damit hast du natürlich recht. Ich hoffe, dass wir öfter mal im 3-4-3 spielen werden. Ich kann mir das wirklich gut vorstellen mit zwei so laufstarken ZMs wie Tempelmann & Heußer. Ja, im Mittelfeldzentrum wären wir im Luftraum nicht so optimal aufgestellt (Tempelmann ist trotz seiner Größe ein guter Kopfballspieler, Heußer eher nicht) aber ich denke mit unseren flinken,kopfballstarken IVs kann man da ggf rausrücken.

Würde nochmal mehr das frühe Pressing-Spiel unterstreichen und eben die Spieler in Szene setzen, die wir im Kader haben. Wenn wir da noch entsprechend nachlegen an Mittelstürmer und einer 6 bin ich auch gerne auf Kosten von Sane und Conteh bei einem 2-Stürmer System.
Als Option im 3-4-3 sehe ich Conteh aufjedenfall. Da kann er funktionieren.

Wenn noch ein qualitativ guter 6er kommt, hätte man mit dem 6er, Tempelmann und Heußer ein richtig starkes Mittelfeldzentrum. Mit dem 6er hätten Tempelmann und Heußer auch mehr Freiheiten für die Offensive.

Die Saison ist lang und im Spiel kann man auch umstellen und da werden Spieler wie Conteh auch ihre Einsätze bekommen.
altfan1963
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von altfan1963 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 05 Aug 2025, 10:23 Ich glaube, es gibt noch mehr als 2. ;)

Traditionen im Harz: „Harzer Roller“ singt und riecht nicht mehr https://share.google/fqBpwHIfo4iVI2wBK
Ich hab mal im Harz gewohnt, da hatte ich nen 125ccm Roller. Meint ihr den? 8-)
SchmackieBS
Moderator

Es wäre in jedem Fall wünschenswert auf einen Gegner mit entsprechender taktischer Variabilität reagieren zu können.

Szabo oder Polter neben Yardimci kannst du dir gar nicht vorstellen, Joker? Polter hatte in der Vorbereitung auf mich einen besseren Eindruck gemacht. Die Kombo aus Wand und Turbo hat mit Ujah + Philippe damals ganz gut funktioniert. Wobei ich natürlich gestehen muss, dass Ujah für sich genommen auch schon richtig gut war (ich heule innerlich noch immer über die Mathenia-Szene).

Polter traue ich eine volle Pulle gespielte gute Halbzeit zu. Szabo könnte die andere übernehmen, wirkte zumindest gegen Magdeburg deutlich näher am Szabo der frühen letzten Saison und nicht wie der Szabo zum Ende der Saison.

... einen Mittelstürmer mit mehr Qualität (und möglichst auch Perspektive) würde ich natürlich nicht ausm Tempel jagen ;)
SchmackieBS
Moderator

Ich erfreue mich an den Schelmereien :) ich hoffe der User mit dem verhackstückten Namen kann das auch humorvoll nehmen.... Aber ich denke wir sollten nun langsam zum Thema zurückkehren und nicht vergessen, dass man es auch anders verstehen kann, wenn Witze mit dem eigenen Usernamen gemacht werden.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

SchmackieBS hat geschrieben: 05 Aug 2025, 11:02 Es wäre in jedem Fall wünschenswert auf einen Gegner mit entsprechender taktischer Variabilität reagieren zu können.

Szabo oder Polter neben Yardimci kannst du dir gar nicht vorstellen, Joker? Polter hatte in der Vorbereitung auf mich einen besseren Eindruck gemacht. Die Kombo aus Wand und Turbo hat mit Ujah + Philippe damals ganz gut funktioniert. Wobei ich natürlich gestehen muss, dass Ujah für sich genommen auch schon richtig gut war (ich heule innerlich noch immer über die Mathenia-Szene).

Polter traue ich eine volle Pulle gespielte gute Halbzeit zu. Szabo könnte die andere übernehmen, wirkte zumindest gegen Magdeburg deutlich näher am Szabo der frühen letzten Saison und nicht wie der Szabo zum Ende der Saison.

... einen Mittelstürmer mit mehr Qualität (und möglichst auch Perspektive) würde ich natürlich nicht ausm Tempel jagen ;)

Wenn Szabo wieder auf das Niveau von Anfang der letzten Saison kommt, dann ist er für mich eine gute Alternative, die auch mal starten kann.

Bei Polter ist der Zug für mich abgefahren. Polter würde ich in den letzten 15 Minuten reinschmeißen, wenn man lange Bälle in den Strafraum schlägt, aber viel mehr sehe ich in ihm nicht mehr. Wäre natürlich schön, wenn er mich Lügen strafen würde.
SchmackieBS
Moderator

Joker93 hat geschrieben: 05 Aug 2025, 11:12 Wenn Szabo wieder auf das Niveau von Anfang der letzten Saison kommt, dann ist er für mich eine gute Alternative, die auch mal starten kann.

Bei Polter ist der Zug für mich abgefahren. Polter würde ich in den letzten 15 Minuten reinschmeißen, wenn man lange Bälle in den Strafraum schlägt, aber viel mehr sehe ich in ihm nicht mehr. Wäre natürlich schön, wenn er mich Lügen strafen würde.
Wollen wir die Diskussion in das entsprechende Thema verlagern? Kaderplanung. Mich würde auch ein Update deiner Spielervorschläge interessieren. Wie aktuell sie noch sind ob sich neue Gelegenheiten aufgetan haben könnten :)
SchmackieBS
Moderator

In diesem Sinne, haben sich in der Zwischenzeit ein paar Möglichkeiten ergeben, vielleicht noch einen wie Yardimci aus der 1. Liga zu leihen, um in einem 3-1-4-2 oder einem anderen System mit 2 Stürmern besser aufgestellt zu sein? Da Sane und Conteh ja eher in einem 3-4-3 aufblühen könnten.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

SchmackieBS hat geschrieben: 05 Aug 2025, 11:27 In diesem Sinne, haben sich in der Zwischenzeit ein paar Möglichkeiten ergeben, vielleicht noch einen wie Yardimci aus der 1. Liga zu leihen, um in einem 3-1-4-2 oder einem anderen System mit 2 Stürmern besser aufgestellt zu sein? Da Sane und Conteh ja eher in einem 3-4-3 aufblühen könnten.
Wie wär's denn mit ihm?

Fortuna Düsseldorf: Ein Signal an Jona Niemiec? https://share.google/TdyrOoSmlRVfo9GB0

Wenn die Fortuna ihn unbedingt loswerden möchte, sollte die Ablösesumme doch wohl deutlich unter dem aktuellen Marktwert liegen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Jona Niemiec könnte ich mir gut im Doppelsturm mit Yardimci vorstellen. Er könnte auch als Außenstürmer agieren und würde uns so noch flexibler machen. Wenn er günstig zu haben wäre, eine gute Möglichkeit.

Loreintz Rosier ist nach wie vor Vereinslos. Ich hoffe, dass man sich mit ihm beschäftigt. Das wäre genau der großgewachsene, zweikampfstarke 6er den wir gut gebrauchen könnten. Rosier, Tempelmann und Heußer wäre ein Top Mittelfeldzentrum.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 05 Aug 2025, 10:36 Damit hast du natürlich recht. Ich hoffe, dass wir öfter mal im 3-4-3 spielen werden. Ich kann mir das wirklich gut vorstellen mit zwei so laufstarken ZMs wie Tempelmann & Heußer. Ja, im Mittelfeldzentrum wären wir im Luftraum nicht so optimal aufgestellt (Tempelmann ist trotz seiner Größe ein guter Kopfballspieler, Heußer eher nicht) aber ich denke mit unseren flinken,kopfballstarken IVs kann man da ggf rausrücken.

Man muss aber bedenken, dass mit dem 6er im 3-4-3 nur noch einer aus Tempelmann, Heußer und Marie gleichzeitig auf dem Platz stehen kann.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Evil-Eike hat geschrieben: 05 Aug 2025, 11:36 Man muss aber bedenken, dass mit dem 6er im 3-4-3 nur noch einer aus Tempelmann, Heußer und Marie gleichzeitig auf dem Platz stehen kann.
Ich stelle mir das 3-4-3 nicht mit Raute vor, sondern eher flach, also:

-----Conteh - Yardimci- Sane
DMS - Tempelmann - Heußer - Aydin
----Breunig - Köhler - Frenkert
-------------Hoffmann

Also Tempelmann quasi als LZM und Heußer als RZM. Als sehr offensive Variante. Ansonsten würde ich sowas bevorzugen:

-------Neuer MS - Yardimci
DMS - Tempelmann - Heußer - Aydin
---------------Neue 6 (z.B. Rosier)
----Breunig - Köhler - Frenkert
-------------Hoffmann
Antworten