BraunschweiGa hat geschrieben: 01 Aug 2025, 09:14
Bin nach wie vor der Meinung, dass insbesondere die Offensive im Vergleich nicht konkurrenzfähig genug aufgestellt ist.
Aber offenbar sehe ich das als Laie anders, als die Verantwortlichen. Das war mit Philippe allein schon so, wurde mit Tachie etwas besser. Nun sind beide weg.
Wir werden es sehen.
Ich weiß was du meinst. Wir haben aber mit Yardimci, denke ich zumindest, einen wirklich adäquaten Ersatz für Philippe bekommen (da er auch noch Kopfballstark ist, könnte er sich sogar als Upgrade erweisen, das uns leider nicht erhalten bleibt...). Dazu haben wir zumindest zwei Unbekannte in der Rechnung: Sane ist quasi ein Neuzugang und wird sich beweisen müssen. Talent hat er, nun muss er es hoffentlich auch mal beweisen können. Conteh wirkt wie ein anderer. Er scheint angekommen zu sein aber auch das muss er noch im Ligabetrieb beweisen.
Ich denke Gomez muss im neuen System tatsächlich in erste Linie arbeiten (was er ja zweifelsohne kann), wenn es dann endlich auch mal Vorlagen oder gar ein paar Tore von ihm gäbe... hätte er endlich den nächsten Schritt gemacht.
Polter hat sich in der Vorbereitung mit alten Tugenden gezeigt. Ihm traue ich tatsächlich eine gute Joker-Rolle zu. Er kann sicherlich noch 30min richtig Gas geben und dann durch seine Erfahrung und Stabilität ein Faktor sein.
Szabo hat mich letzte Saison nach gutem Start schwer enttäuscht. Da habe ich absolut keine Idee, welcher Szabo der typsiche war der, der 4 Tore und 3 Vorlagen beisteuerte oder der nach seiner Verletzung, der quasi kein Kopfballduell gewinnen konnte und falls doch den Ball zu ungenau ablegte oder direkt zum Gegner.
Von daher kann ich nachvollziehen, warum man Zweifel am Sturm hat, weil da so einige Wenns und Abers drin sind. Aber ich verstehe auch die Prio auf einen zuverlässigen 2.Torwart und eine echte 6 zu legen, weil diese Positionen halt gar nicht im Kader vorhanden sind, also nicht mal mit Wenn und Aber.
EDIT Eine Sache noch zu Szabo. Man darf aber nicht vergessen, aus welcher Liga er zu uns kam und das nicht jeder direkt mit der neuen Härte und Schnelligkeit klarkommt.