Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
OT: Ja, diese Karte auf dem Trikot ist schon etwas erklärungsbedürftig. Ich hätte mir da etwas eindeutigeres gewünscht - z. B. ein Portrait von Heinrich dem Löwen, vom Schwarzen Herzog oder meinetwegen auch Till Eulenspiegel. Die verbindet man doch viel mehr mit unserem Herzogtum....
Allerdings: Diese Karte hatte für uns in der Fußballjugend noch echte Konsequenzen: Obwohl wir im Landkreis Goslar wohnten, orientierte sich die Einteilung der Fußballligen (ich glaube so bis Mitte der 80er) noch an den alten Grenzen. So mussten wir Auswärts immer sehr weit auf die "braunschweigischen" Dörfer in der Gandersheimer Gegend juckeln. Von daher: Für uns wäre das damals das perfeke Auswärtstrikot gewesen - zumal wir (als Zeichen fürs das Herzogtum) auch in BlauGelb kickten und "Eintracht" unser Vereinsname war.....
bickfranke hat geschrieben: 14 Aug 2025, 09:56OT: Ja, diese Karte auf dem Trikot ist schon etwas erklärungsbedürftig. Ich hätte mir da etwas eindeutigeres gewünscht - z. B. ein Portrait von Heinrich dem Löwen, vom Schwarzen Herzog oder meinetwegen auch Till Eulenspiegel. Die verbindet man doch viel mehr mit unserem Herzogtum....
Allerdings: Diese Karte hatte für uns in der Fußballjugend noch echte Konsequenzen: Obwohl wir im Landkreis Goslar wohnten, orientierte sich die Einteilung der Fußballligen (ich glaube so bis Mitte der 80er) noch an den alten Grenzen. So mussten wir Auswärts immer sehr weit auf die "braunschweigischen" Dörfer in der Gandersheimer Gegend juckeln. Von daher: Für uns wäre das damals das perfeke Auswärtstrikot gewesen - zumal wir (als Zeichen fürs das Herzogtum) auch in BlauGelb kickten und "Eintracht" unser Vereinsname war.....
Grüße aus dem Saarland
Ich finde genau diese Erklärungsbedürftigkeit gut. Warum? Weil sie eine Anschlusskommunikation befeuert. Denke zwar nicht, dass damit jetzt ein weltbewegend riesiges mediales Echo entsteht. Aber es ist der richtige Weg, um sich interessant zu machen und das ist wiederum ein Gewinn für den Verein.
SchmackieBS hat geschrieben: 14 Aug 2025, 10:10
Ich finde genau diese Erklärungsbedürftigkeit gut. Warum? Weil sie eine Anschlusskommunikation befeuert. Denke zwar nicht, dass damit jetzt ein weltbewegend riesiges mediales Echo entsteht. Aber es ist der richtige Weg, um sich interessant zu machen und das ist wiederum ein Gewinn für den Verein.