Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
altfan1963
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von altfan1963 »

BraunschweiGa hat geschrieben: 03 Aug 2025, 10:27 Ist mir völlig egal was der Trainer für Floskeln auf einer PK raushaut. Hab' sie mir nicht mal angesehen.
Wichtig ist auf dem Platz - 5 € in das Phrasenschwein 8-) und das er die Mannschaft anzündet. Ich muss nicht motiviert werden.
Genauso sieht`s aus. Ich habe mir das noch nie angesehn. Auf die Erzählungen gebe ich gar nichts. Heute Nachmittag um halb 4 wissen wir ein klein wenig mehr, alles andere ist mir egal.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Ich weiß ja auch, dass da Menschen und nicht Maschinen auf dem Platz stehen. Aber dieses Gerede um Motivation, Leistung, Sprints statt Laufen - so nötig es sein mag - geht mir irgendwie auf den Zeiger. Da sind alles Profis mit hohen Einkünften und keine Kreisklassenspieler, die sich verkatert aus dem Bett quälen. Bestimmte Erwartungen an deren Motivation und Laufbereitschaft dürfen da schon Standard sein. Insofern bin ich gespannt, was der neue Trainer unter taktischen Aspekten zu bieten hat. Also: Auswärtssieg.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Was hat denn Motivation mit dem Einkommen zu tun?
Nur weil jemand, im Verhältnis zum Schnitt, mehr Geld bekommt, bedeutet dies nicht automatisch, dass dieser jemand motiviert arbeitet.
Da geht immer etwas, wenn da ein Motivator ist.
Beim Fußball genau wie im übrigen Berufsleben.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Prill hat geschrieben: 03 Aug 2025, 13:08 Was hat denn Motivation mit dem Einkommen zu tun?
Nur weil jemand, im Verhältnis zum Schnitt, mehr Geld bekommt, bedeutet dies nicht automatisch, dass dieser jemand motiviert arbeitet.
Da geht immer etwas, wenn da ein Motivator ist.
Beim Fußball genau wie im übrigen Berufsleben.
Ja und nein. Schrieb ich ja auch - so nötig es sein mag. Unter psychologischen Aspekten gelten Einkommen und Geld natürlich als Anreize, Leistung zu erbringen. Man spricht dann von sekundären Verstärkern.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Geld motiviert übrigens nur kurzzeitig und verliert den Effekt nach wenigen Gehaltszahlungen.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Trotz des Sieges hoffe ich, dass man nach vorne im kommenden Heimspiel etwas mutiger ist. Die Spieler laufen gefühlt sehr viel. Der Ball dafür umso weniger. Vielleicht kann man darauf ja noch hinaus arbeiten.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Was Ihr für ne Scheisse labert... :lol:

Was juckts mich???

AUSWÄRTSSIEG !!!
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Mein 1. Eindruck das Backhaus eine Kompakte Defensive (ab HZ2) stellen kann, hat sich erhärtet.

Ebenso, dass er in seinem Offensive Plan limitiert ist.

Aber soll mir recht sein, wenn wir mit einigen "dreckigen" Siegen die Klasse halten.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Joker93 hat geschrieben: 03 Aug 2025, 15:41 Mein 1. Eindruck das Backhaus eine Kompakte Defensive (ab HZ2) stellen kann, hat sich erhärtet.

Ebenso, dass er in seinem Offensive Plan limitiert ist.

Aber soll mir recht sein, wenn wir mit einigen "dreckigen" Siegen die Klasse halten.
Limitiert sind auf jeden Fall seine offensiven Spieler, Yardimci mal ausgenommen. Conteh heute so wie vor der Relegation. Tempelmann noch nicht fit? Szabo und Gomez werden uns nicht weiterhelfen. Wir brauchen noch einen guten Stürmer!
Blaugelbe Grüße vom Main
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 03 Aug 2025, 15:47 Limitiert sind auf jeden Fall seine offensiven Spieler, Yardimci mal ausgenommen. Conteh heute so wie vor der Relegation. Tempelmann noch nicht fit? Szabo und Gomez werden uns nicht weiterhelfen. Wir brauchen noch einen guten Stürmer!
Ein Götze wäre cool, ein Knauff, ein Skiri, ein Koch, ein Uzun, ein Brown, sogar ein Wahii..

HABEN WIR ABER NICHT!! Sind nämlich nur ein 2.Ligist knapp an 3.Liga vorbeigeschrammt...

Man muss auch mal mit dem arbeiten können was man hat...

Nicht persönlich gemeint, aber exemplarisch... einfach mal etwas mehr Demut und klarer Verstand hilft...

By the way: fände den ein oder anderen Zugang auch nicht verkehrt, kann mit dem was wir haben aber auch ganz gut Leben..
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 03 Aug 2025, 15:47 Limitiert sind auf jeden Fall seine offensiven Spieler, Yardimci mal ausgenommen. Conteh heute so wie vor der Relegation. Tempelmann noch nicht fit? Szabo und Gomez werden uns nicht weiterhelfen. Wir brauchen noch einen guten Stürmer!
Szabo hat mMn gut gearbeitet. Ansonsten bin ich bei dir.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Frenkert hat mir sehr gut gefallen. Der fischt in der Luft alles weg.
Antworten