Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Testspiele 2025/2026

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Evil-Eike
Moderator

Re: Testspiele 2025/2026

Beitrag von Evil-Eike »

4:1 Szabo
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Buche
Löwe

Beitrag von Buche »

Köhlers Risikopässe aus dem Zentrum gefallen mir garnicht! Vielleicht doch ins DM mit einer Absicherung hinter ihm?
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Heußer war richtig gut und ein ünermütlicher Motor. Wenn jetzt noch Tempelmann in Bestform zurück kommt ist die erste 11 durchaus konkurrenzfähig.
Auch Conteh überraschend gut.
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

War ganz okay muss ich sagen !
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Heußer mit Tempelmann könnte etwas werden. Vorne hat Yardimci bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Schell, am Ball gut und von der Statur ein Brecher.

Jetzt war es Rostock, die gestern gegen unsere "Freunde" schon gespielt haben und generell ein Drittligist sind.

In jedem Fall ist so ein Sieg im letzten Test trotzdem gut für das Selbstvertrauen.

Köhler besinnt sich hoffentlich darauf schnörkellos zu spielen und nich ständig seine Mitspieler anzusprechen wenn er Böcke schiesst. Aber nicht nur er hat hinten Bälle verloren. Hoffmann beim Gegentor daneben gegriffen...aber das passiert ihm selten.

Gegen Magdeburg wird das natürlich eine ganz andere Nummmer...kann in alle Richtungen laufen. Hoffe das Tempelmann dann zur Verfügung steht.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Die Eintracht gewinnt das letzte Testspiel vor dem Start in die 2. Bundesliga und siegt gegen den FC Hansa Rostock mit 4:1. Gegen die "Kogge" schnürte Leihspieler Erencan Yardımcı bereits früh einen Doppelpack. Christian Conteh legte nach einer halben Stunde das dritte Tor nach, ehe die Gäste vor 3.342 Zuschauern zu ihrem einzigen Treffer kamen. Im zweiten Durchgang kam die Eintracht nicht mehr ganz so oft zum Abschluss, doch zwölf Minuten vor dem Ende stellte Levente Szabó mit seinem Treffer den 4:1-Endstand her. Gegen einen Gegner, der natürlich nicht auf Zweitliganiveau war und bereits am Tag zuvor ein Testspiel absolviert hatte.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/07/26/siegre ... alprobe-3/
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Was ich etwas enttäuschend fand, war die Zuschauerzahl gestern. Lag das jetzt an dem unspektakulären Gegner oder war das immer so bei der Generalprobe? Wenn man sieht, was bei anderen Zweitligisten abgegangen ist...

Der Fußballstandort Braunschweig braucht offensichtlich mal wieder einen Begeisterungsschub nach den letzten trostlosen Saisons. Da sind Stadt, Verein, Mannschaft und Fans gefragt.
Blaugelbe Grüße vom Main
Stratege
Gesperrt

Beitrag von Stratege »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 27 Jul 2025, 12:55 Was ich etwas enttäuschend fand, war die Zuschauerzahl gestern. Lag das jetzt an dem unspektakulären Gegner oder war das immer so bei der Generalprobe? Wenn man sieht, was bei anderen Zweitligisten abgegangen ist...

Der Fußballstandort Braunschweig braucht offensichtlich mal wieder einen Begeisterungsschub nach den letzten trostlosen Saisons. Da sind Stadt, Verein, Mannschaft und Fans gefragt.

Dreimal hintereinander fast abgestiegen, die Neuzugänge kaum bekannt, die Vorbereitungsspiele haben sicher auch keinen vom Hocker gerissen, Gegner ein Drittligist, dazu Ferien- bzw. Urlabszeit. Was erwartest du da?
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 27 Jul 2025, 12:55 Was ich etwas enttäuschend fand, war die Zuschauerzahl gestern. Lag das jetzt an dem unspektakulären Gegner oder war das immer so bei der Generalprobe? Wenn man sieht, was bei anderen Zweitligisten abgegangen ist...

Testspiele sind eh eher gering besucht und dadurch das man auch hierfür als DK Besitzen noch Eintritt zahlen soll (und es mal wieder eine DK Preiserhöhung gab) sage ich mir das ich das nicht mitmache.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 26 Jul 2025, 19:54
Köhler besinnt sich hoffentlich darauf schnörkellos zu spielen und nich ständig seine Mitspieler anzusprechen wenn er Böcke schiesst. Aber nicht nur er hat hinten Bälle verloren. Hoffmann beim Gegentor daneben gegriffen...aber das passiert ihm selten.
Ich finde es muss der gute Mittelweg gefunden werden. Nur sichere Bälle bringen uns nicht nach vorne. Du musst ein wenig wagen. Vielleicht wagt Köhler hier und dort etwas zu viel. Ich mag das. Ich finde es passt zu unserem Spiel:

Kommt der riskante Pass an, hast du direkt einen Vorteil geschaffen
Kommt er nicht an, aber du hast ein starkes Verhalten bei Ballverlust, kommt etwas Chaos ins Spiel, der Gegner will die Chance direkt nutzen, gewinnst du dann den Ball zurück kannst du wiederum dieses Chaos zum Umschalten nutzen
Kommt der nicht an und du kannst ihn nicht direkt erobern, musst du hoffen, dass ganz Hinten die Suppe ausgeläufelt wird.

Insgesamt kann man das mMn nach wagen, wenn es nicht Überhand nimmt. Ist mir jedenfalls lieber als die Zeit in der letzten Saison, als quasi jeder kürzere flache Ball von IV ins DM direkt zurückkam und am Ende der Keeper n langen Ball spielen musste.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten