Ich sehe Polter eigentlich nur noch als Option spät im Spiel "reinzuwerfen" wenn man viele lange Bälle spielt.
Polter ist in der letzten Saison eigentlich nur durch vermehrte Offensivfouls aufgefallen.
Bei Szabo hoffe ich ein wenig darauf, dass er wieder in die Form der letzten Hinrunde kommt. Dann wäre er auch wieder eine richtig Alternative.
Im Sturm brauchen wir mindestens einen neuen Stürmer. Vielleicht sogar noch einen 2. der ein Allrounder ist.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung 2025/2026
-
- Löwe
Re: Kaderplanung 2025/2026
Wenn HB auf schnelles Umschalten setzen sollte, wäre die Funktion Polters einzig die, dass er situativ als Wandspieler fungiert. Das schnelle Umschaltspiel läuft ja eher in die Tiefe mit direktem Zug zum Tor, wobei SP da als kopfballstarker Spieler im Zentrum eher weniger gefragt wäre. Bleibt jetzt abzuwarten, wie genau der Ansatz von HB da aussieht und welche Lösungen er bevorzugt, wenn gg Spielende mal die Brechstange vonnöten ist. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Verpflichtungen und den zukünftigen Spielansatz.SchmackieBS hat geschrieben: 24 Jun 2025, 09:32 Angenommen HB lässt ein 3-4-2-1 spielen. Dann könnte ich mir ne Verpflichtung von Opoku vorstellen (falls wir Pesch nicht bekommen sollten), sähe dann so aus in der Praxis:
---------------------------------Polter (Szabo)
----------------------Opoku?/Pesch? (X) ----------- Sane (WOC)
Bell Bell (DMS) - Tempelmann (Max) - Raebiger (Krauße, Gomez) - Rittmüller (Kaufmann, Ba)
---------------------Frenkert (X) - Köhler (X) - Jaeckel?(Ehlers)
--------------------------------Hoffmann (Casali?)
Wenn sich unter HB unser Flankenspiel (deutlich) verbessern würde, könnte ich mir bei Polter einen zweiten Frühling vorstellen. Er hat mMn nach als Wandspieler einen guten Job gemacht, hatte aber seine eigentliche Torgefährlichkeit fast komplett eingebüsst. Er ist aber auch ein Stürmer, der gute Flanken braucht. Ob in diesem System doppelt besetzte Flügel das liefern könnten?
EDIT: Ich fürchte allerdings, dass Opoku zwar mit einem Scorerpunkt alle ca. 121min ziemlich effizient ist aber kein wirklich hervorragender Flankenspieler.
-
- Moderator
Polter erfüllt eine Rolle: er ist der einzige Wandspieler und kopfballstarke Stürmer, der in dieser Rolle funktioniert. Szabo ist bei seiner Größe einfach unglaublich schlecht im Kopfballspielen und zuletzt auch im Ablegen. Ich sehe es bei Szabo aber wie Joker, er hatte in der Hinrunde auf andere Weise gute Leistungen gebracht und da muss er wieder hin.
Ich kann mir auch schnelles Umschaltspiel mit einem Wandspieler vorstellen mit Ujah und Philippe klappte das mitunter gut. Langer Ball auf den Wandspieler, der bindet n Abwehrspieler, legt ab und der dynamische Stürmer sprintet über den geschaffenen Raum aufs Tor.
Ich würde Polter nicht abschreiben, solange er hier unter Vertrag steht. Eine kleine Chance gibt es immer, dass es nochmal klickt.
Ich kann mir auch schnelles Umschaltspiel mit einem Wandspieler vorstellen mit Ujah und Philippe klappte das mitunter gut. Langer Ball auf den Wandspieler, der bindet n Abwehrspieler, legt ab und der dynamische Stürmer sprintet über den geschaffenen Raum aufs Tor.
Ich würde Polter nicht abschreiben, solange er hier unter Vertrag steht. Eine kleine Chance gibt es immer, dass es nochmal klickt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
- Löwe
Ich hatte auch geschrieben "situativ". Abschreiben wäre auch Unsinn, da er hier Vertrag hat, also muss man seine Einsatzmöglichkeiten nutzen, wenn es passt. Allerdings sollte man auch sehen, dass es bei ihm einer deutlichen Steigerung bedarf, damit er uns in irgendeiner Weise weiterhelfen kann. Ich denke, er wird als Joker fungieren, nicht zuletzt auch mal, um hinten mit seiner Kopfballstärke bei Standards ein Ergebnis abzusichern.
Mir ist zwar eher Szabo durch dumme Offensivfouls aufgefallen, aber unterm Strich sehe ich beide auf einem sehr ähnlichen Niveau…auf dem eines Ergänzungsspielers. Bin mir auch sicher, dass BK da noch zwei holen wird und dann kann man nur hoffen, dass zumindest einer einschlägt.Joker93 hat geschrieben: 24 Jun 2025, 11:44 Ich sehe Polter eigentlich nur noch als Option spät im Spiel "reinzuwerfen" wenn man viele lange Bälle spielt.
Polter ist in der letzten Saison eigentlich nur durch vermehrte Offensivfouls aufgefallen.
Bei Szabo hoffe ich ein wenig darauf, dass er wieder in die Form der letzten Hinrunde kommt. Dann wäre er auch wieder eine richtig Alternative.
Im Sturm brauchen wir mindestens einen neuen Stürmer. Vielleicht sogar noch einen 2. der ein Allrounder ist.
-
- Moderator
Grundsätzlich gebe ich euch allen Recht, zumindest einen qualitativ starken Stürmer (neben Pesch, wenn er denn kommt) brauchen wir noch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Polter mit 34 nochmal überraschen kann ist natürlich gering und Szabo ist in gewisser Weise eine Wundertüte. Keine Ahnung, ob er zu Saisonbeginn einfach überperformt hat oder am Ende der Saison einfach eine komplette Formkrise hatte, aber ihn kann ich mir aktuell nicht in der Startelf vorstellen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Wann soll denn das überperformen gewesen sein?SchmackieBS hat geschrieben: 25 Jun 2025, 08:25 Grundsätzlich gebe ich euch allen Recht, zumindest einen qualitativ starken Stürmer (neben Pesch, wenn er denn kommt) brauchen wir noch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Polter mit 34 nochmal überraschen kann ist natürlich gering und Szabo ist in gewisser Weise eine Wundertüte. Keine Ahnung, ob er zu Saisonbeginn einfach überperformt hat oder am Ende der Saison einfach eine komplette Formkrise hatte, aber ihn kann ich mir aktuell nicht in der Startelf vorstellen.