Stratege hat geschrieben: 16 Jun 2025, 07:38 Die werden sich sagen, dass es auch viel schlimmer hätte kommen können.
Z. B. wenn man nach Bielefeld gemusst hätte.![]()

Aber aus dem Finale wissen sie ja, wie man Bielefeld auseinandernimmt

Stratege hat geschrieben: 16 Jun 2025, 07:38 Die werden sich sagen, dass es auch viel schlimmer hätte kommen können.
Z. B. wenn man nach Bielefeld gemusst hätte.![]()
Ich vermute, du meinst den Weg bis ins Finale.Kubi hat geschrieben: 18 Jun 2025, 09:20 Den Pokalsieger in der ersten Runde haushauen! Das hat doch was
Wird sehr schwer, aber was Bielefeld geschafft hat, können wir doch sicherlich auch mal schaffen![]()
Ich kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern, da wurden wir Pokalschreck genannt.
Bielefeld hat durch den DFB-Pokal insgesamt über 10 Mio. € Zusatzeinnahmen generiert, und ist nebenbei noch aufgestiegen. Ist also kein Problem. Und zusätzliches Geld würde uns helfen, um uns im Mittelfeld der 2. Liga zu etablieren (bedeutet auch mehr TV-Gelder). Damit wären wir dann auch im Profi-Topf für folgende Pokal-Saisons. Damit ist die Wahrscheinlichkeit dann auch größer, leichte Gegner in der 1. und 2. Runde zu bekommen = noch mehr Geld durchs Weiterkommen im Pokal = mehr Möglichkeiten, noch weiter oben in der Tabelle anzugreifen. Das wäre dann eine Aufwärts-Geldspirale.MT1962 hat geschrieben: 18 Jun 2025, 22:01 Volle Konzentration auf die Liga und ein frühzeitiger Klassenerhalt ist mehr Wert als jede Runde im Pokal.
Pokalschreck waren auch Eppingen, Weilheim, Geislingen etc. Ein "Pokalschreck" ist aber noch lange keine erfolgreiche Pokalmannschaft! Siege gegen die Roten, Dortmund, Hertha BSC usw. waren immer schöne Momentaufnahmen aber eben nicht mehr.Evil-Eike hat geschrieben: 18 Jun 2025, 22:37 Ich kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern, da wurden wir Pokalschreck genannt.
Bielefeld hat durch den DFB-Pokal insgesamt über 10 Mio. € Zusatzeinnahmen generiert, und ist nebenbei noch aufgestiegen. Ist also kein Problem. Und zusätzliches Geld würde uns helfen, um uns im Mittelfeld der 2. Liga zu etablieren (mehr TV-Gelder). Damit wären wir dann auch im Profi-Topf für folgende Pokal-Saisons. Damit ist die Wahrscheinlichkeit dann auch größer, leichte Gegner in der 1. und 2. Runde zu bekommen = noch mehr Geld durchs Weiterkommen im Pokal = mehr Möglichkeiten, noch weiter oben in der Tabelle anzugreifen. Das wäre dann eine Aufwärts-Geldspirale.
Und warum dann also den Pokal von vornherein abschenken und sich auf die Liga konzentrieren? Als Sportsmann willst du jedes Spiel gewinnen! Vorher aufzugeben und sich nur auf ein Ziel zu konzentrieren passt da nicht zu meinem Mindset. Und bringt den Verein finanziell auch nicht nach vorn. So werden wir die nächsten Jahre immer sehr weit unten in der Tabelle stehen.
Ich war damals dabei in Klautern, geiles Auswärtsspiel mit blödem Ergebnis. Hatten viel Spaß vor dem Spiel, guter MobMT1962 hat geschrieben: 19 Jun 2025, 00:11 Pokalschreck waren auch Eppingen, Weilheim, Geislingen etc. Ein "Pokalschreck" ist aber noch lange keine erfolgreiche Pokalmannschaft! Siege gegen die Roten, Dortmund, Hertha BSC usw. waren immer schöne Momentaufnahmen aber eben nicht mehr.
Die einzigen annähernd wirklichen Pokalerfolge hat Eintracht nur mit den Halbfinals 1981 (2:3 in Kaiserslautern) und 1990 (0:2 in Bremen) erreicht.
Was die 10 Mio. für Bielefeld betrifft, so hatten sie als Drittligist bis einschließlich Halbfinale nur Heimspiele. Ob sie mit dem einen oder anderen Auswärtsspiel auch das Finale erreicht hätten, wage ich stark zu bezweifeln.
Abschenken soll man den Pokal nicht, aber die Liga muss Priorität haben.