Ich sag mal so: wenn man nicht bereit ist Spielern die Entwicklungsmöglichkeit auf höchsten Niveau zu bieten (z.B. im 2.Liga Kader) dann braucht man sich nicht wundern wenn da nicht viel bei rum kommtSaschah hat geschrieben: 18 Jun 2025, 10:37 Gibt es eigentlich ein Ranking der NLZ? Habe immer das Gefühl, das unser NLZ wirkungslos ist und dort eher Spieler auf Regionalliganiveau(Für den Herrenbereich) ausbildet, die dann bei anderen Vereinen Drittliganiveau erreichen.
Da sollte vielleicht Kruppke mal ein wenig nachschauen, ob die NLZführung irgendwann mal auf das Niveau von Freiburg, Nürnberg, Stuttgart etc. kommt. Stand jetzt sieht das alles eher wie Geldverschwendung aus.
Ich behaupte einfach mal dass ein U19 Bundesliga Spieler mit durchschnittlichen Anlagen durchaus zu 2.Liga Spieler geformt werden kann. Da muss man nicht auf einen Messi oder Ronaldo warten... richtig und mit Plan fördern und dann wird das auch was...
Nicht dass ich mir anmaße zu wissen was richtig oder falsch ist, aber andere Vereine sind da mutiger und machen es beispielhaft vor...
Man muss sich nicht immer kleiner machen als man in Wirklichkeit ist, lieber dann mal auf einen teuren, alten Namen ohne Wirkung im Profibereich
verzichten und das Geld in junge Beine, sprich Kaderplätze mit Vertrag ausstatten..