Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Doppel_Eintracht
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Doppel_Eintracht »

SchmackieBS hat geschrieben: 10 Jun 2025, 09:50 Die Schiene ist oft die Achilles-Ferse des modernen Fussballs, habe ich das Gefühl.

Gestern in der Nations League zeigte sich das auch wieder. Ohne die grandiose Leistung von Nuno Mendes hätte Portugal mMn das Ding nicht holen können. Der hat Yamal alt aussehen lassen! Das musst du erstmal bei einem 16-jährigen schaffen ;)

Bell Bell und Rittmüller haben jeweils in der Vergangenheit diese Leistungen (also jetzt nicht bezogen auf Mendes) recht konstant zeigen können. Aber sie sind leider beide immer wieder von Verletzungen teilweise massiv beeinträchtigt worden. Da brauchen wir starkes Backup, um sicher zu gehen.
Meinst du bei ihren früheren Vereinen? Also bei uns jedenfalls nicht. Mit viel gutem Willen gab es das eine oder andere gute Spiel. Konstant gute Schienenspieler haben wir seit Jahren nicht mehr.
Blaugelbe Grüße vom Main
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

SchmackieBS hat geschrieben: 10 Jun 2025, 09:50 Die Schiene ist oft die Achilles-Ferse des modernen Fussballs, habe ich das Gefühl.

Gestern in der Nations League zeigte sich das auch wieder. Ohne die grandiose Leistung von Nuno Mendes hätte Portugal mMn das Ding nicht holen können. Der hat Yamal alt aussehen lassen! Das musst du erstmal bei einem 16-jährigen schaffen ;)

Bell Bell und Rittmüller haben jeweils in der Vergangenheit diese Leistungen (also jetzt nicht bezogen auf Mendes) recht konstant zeigen können. Aber sie sind leider beide immer wieder von Verletzungen teilweise massiv beeinträchtigt worden. Da brauchen wir starkes Backup, um sicher zu gehen.
Yamal wird nächsten Monat 18 ;)

Ansonsten gebe ich Dir recht, dass die Position wichtig ist.

In meinen Augen ist aber am Wichtigsten, dass der Defensivverbund generell steht. Mit RTH haben wir da einen Anker und Frenkert klingt vielversprechend. Köhler ist ebenfalls grundsätzlich eine Bank. Ob in der Innenverteidigung oder im DM muss man sehen.

Aber wenn Du sicher stehst, geht auch vieles leichter nach vorne.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Immer noch kein Trainer.
Vielleicht machen wir es einfach wie TC Freisenbruch 1902
Dort können Fans sich als Onlinemanager anmelden und für eine monatliche Gebühr von 5 € Entscheidungen treffen. Darunter zählen die Startaufstellung, Vertragsverlängerungen, Eintrittspreise, Bierpreise sowie Trainerentlassungen.

Klingt charmant und spart Zeit und Energie bei der Trainersuche. Wir lassen einfach alles von den Fans abstimmen :lol: :lol: :lol:
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 10 Jun 2025, 12:21 Meinst du bei ihren früheren Vereinen? Also bei uns jedenfalls nicht. Mit viel gutem Willen gab es das eine oder andere gute Spiel. Konstant gute Schienenspieler haben wir seit Jahren nicht mehr.
Ja. Bei Bell Bell beziehe ich mich auf seine Zeit bei Magdeburg. Bei Rittmüller hingegen auf die Rückrunden der letzten zwei Saisons. Das sind beides natürlich bezogen auf die Liga keine Tempelmänner aber im dauerhaft fitten Zustand solide. Rittmüller war mMn vor dieser ganzen Muskel-Misere echt gut drin.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

paralyzer hat geschrieben: 10 Jun 2025, 12:36 Immer noch kein Trainer.
Vielleicht machen wir es einfach wie TC Freisenbruch 1902
Dort können Fans sich als Onlinemanager anmelden und für eine monatliche Gebühr von 5 € Entscheidungen treffen. Darunter zählen die Startaufstellung, Vertragsverlängerungen, Eintrittspreise, Bierpreise sowie Trainerentlassungen.

Klingt charmant und spart Zeit und Energie bei der Trainersuche. Wir lassen einfach alles von den Fans abstimmen :lol: :lol: :lol:
Da würden bei uns gewisse Strategen ihr ganzes Erbe für Mehrfachaccounts verjubeln, um zweimal pro Wochen den Trainer zu entlassen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Kubi hat geschrieben: 10 Jun 2025, 10:14 Oder es wurde einfach nur noch nicht offiziell gemacht.
Ergibt für mich keinen Sinn, den neuen Trainer noch nicht vorzustellen, obwohl er schon unterschrieben hat. Da ja auch noch der ein oder andere Zweitligist einen neuen Trainer sucht, und unser Wunschkandidat dort vielleicht auch auf den Zetteln steht, müssen wir warten, bis die "großen" Vereine sich mit Trainern versorgt haben, bevor wir die Zusage bekommen bzw. Plan B umsetzen müssen, sprich Wunschkandidat Nr. 2 oder 3 oder Pfitzner.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Vielleicht gönnt dieser sich auch mal eine kurze Auszeit mit Familie?
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Lion_1967 hat geschrieben: 10 Jun 2025, 14:13 Vielleicht gönnt dieser sich auch mal eine kurze Auszeit mit Familie?
Ja, Urlaub ist legitim. Aber dann hat er auch noch nicht unterschrieben.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Lion_1967 hat geschrieben: 10 Jun 2025, 14:13 Vielleicht gönnt dieser sich auch mal eine kurze Auszeit mit Familie?
Nach meiner Information steht der Trainer bereits fest, weilt aber noch im Urlaub.
Namen habe ich leider keinen, selbst auf Nachfrage mochte mir keiner sagen, ob der Trainer intern oder extern ist. :o
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Evil-Eike hat geschrieben: 10 Jun 2025, 14:31 Ja, Urlaub ist legitim. Aber dann hat er auch noch nicht unterschrieben.

Es sei denn, es macht doch Pfitze, der ist wohl auch in Urlaub. ;)
BTSVPassi1895
Löwe

Beitrag von BTSVPassi1895 »

Scherning eigentlich noch im Urlaub mit Pfitze? Das Comeback des Jahres 😂
Antworten