Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Thorben Hoffmann [1, Kapitän]
Re: Thorben Hoffmann [1, Kapitän]
Mein Eindruck: Er hält sich für stärker als er tatsächlich ist. Und er kommt nicht damit zurecht, dass die Schiris jetzt die Torleute weitaus weniger schützen als bisher.
Jassi ist seit fast 1,5 Jahren unser Torwarttrainer. Letztes Jahr war Hoffi einer der besten der Liga und auf einmal soll er der falsche Trainer für ihn sein?? Hoffi hat halt ein Formtief, was 1. jedem mal passieren kann und 2. viele Gründe haben kann. Beim Torwart ist es natürlich doppelt bitter, weil Fehler schnell zu Toren führen, aber gebt ihm doch mehr Zeit und Vertrauen. Draufhauen und zusätzlicher Druck hilft da nicht wirklich. Er muss aus dem Tief wieder rauskommen und dann wird er uns auch wieder helfen, da bin ich mir sicher.
Welcher Feldspieler bei uns hat eigentlich die Sprechrolle mit dem Schiedsrichter ?
!!Sie7en hat geschrieben: 13 Sep 2026, 19:56 Nur mal so als Denkansatz, weil grad einige meinen, wir hätten Torwartproblem:
Den Eckball beim 2. Tor hat nicht nur Hoffi verpasst, sondern Ehlers hat auch 1A das Kopfballduell gegen Keller verloren. Der Ball wäre also aus 4 oder 5 Meter raketenhaft auf das Tor gekommen. Mittig klar, keine Frage. Hätte Hoffmann rechtzeitig die Arme hochbekommen? Wenn nicht , wäre es dann immer noch ein TW-Fehler? Ich denke : Nein.
Soll deswegen Hoffmann lieber auf der Linie kleben? Dafür hätte er wenigstens den richtigen TW-Trainer. (das war Zynismus gepaart mit Sarkasmus)
Bevor das "Eigene-Arsch-an-die-Wand-Denken" einsetzt, seh ich ihn lieber durch die Gegend segeln.
Auch beim ersten Tor kann er konsequenter klären, klar. Nur warum ist da nicht schon vorher einer mit dem Kopf dran? Hängt es wirklich nur an Hoffi?
Ich denke : Nein.
Aber wie gesagt: nur ein Denkanstoß.
Pro Thorben, unser Garant über die langen Instanz. Will heißen: Nicht alles kann ständig gelingen. Auch nicht bei einem Klassetorwart.
Nur mal so als Randstatistik
Seit knapp 6 Monaten hat er kein Pflichtspiel mehr die weiße Weste (zu 0 Spiel)
Wenn man die letzten 13 Monate ( also die letzten 40 Spiele) nimmt dann grad mal 5 Spiele zu 0
Das ist gar nicht Mal so gut
Wenn man die letzten 13 Monate ( also die letzten 40 Spiele) nimmt dann grad mal 5 Spiele zu 0
Das liegt aber auch an vielen Fehlern in der Abwehrarbeit der Mannschaft. Nicht ein Torwart spielt allein zu Null. Die ganze Mannschaft macht das oder eben auch nicht.paralyzer hat geschrieben: 14 Sep 2026, 06:55 Nur mal so als Randstatistik
Wir spielen neuerdings Viererkette und haben für die Liga durchschnittliche IV, keine überdurchschnittlichen.
Hauptproblem sind aber in dieser Kette die Außenverteidiger.
Auf der linken Seite kann das womöglich mit Katterbach bald gelöst oder zumindest stark verbessert werden.
Auf der rechten Seite sieht das eher nicht so aus.
Dazu kommt, daß der Torwart selbst im eigenen 5mRaum durch die Schiedsrichter nicht mehr wirklich geschützt wird und Hoffmann ist jetzt auch nicht der körperlich robusteste Torwart.
Es kommen viele Dinge zusammen, die aber ganz sicher nicht alle an RTH hängen.
Es geht ja nicht darum, dass Hoffmann plötzlich ein schlechter TW wäre. Das ist er sicher nicht. Es geht darum, dass eine junge Truppe wie unsere einen überragenden Rückhalt braucht, der auch einmal größere Fehler ausgleicht und Dinger rettet, die eigentlich schon verloren sind. Das kann Hoffmann auch. Im Moment aber leider nicht.
Das Problem ist, dass er bei der jungen Truppe genau als dieser außergewöhnliche Rückhalt eingeplant war und im Moment einfach nicht liefert. Irgendwann muss man sich dann zumindest Gedanken darüber machen, wann es sinnvoll sein kann, der Nummer zwei eine faire Chance zu geben.
Das Problem ist, dass er bei der jungen Truppe genau als dieser außergewöhnliche Rückhalt eingeplant war und im Moment einfach nicht liefert. Irgendwann muss man sich dann zumindest Gedanken darüber machen, wann es sinnvoll sein kann, der Nummer zwei eine faire Chance zu geben.
Als Torwart hast du es bei Ecken momentan einfach verdammt schwer. Auch beim 2:2 steht ein Dresdener genau vor Hoffmann, so dass er große Schwierigkeiten hat aus dem Kasten zu kommen. Ich denke dafür gibt es Lösungen, weil ja andere Mannschaften auch damit zurecht kommen. Eine wäre ja zum Beispiel, einfach das verdammte Kopfballduell zu gewinnen. Es wäre nur gut, wenn wir diese Lösungen bald finden würden. Am Torwart würde ich zunächst festhalten, wir wissen ja alle was er kann. Im Falle des Falles hat man aber mit Uphoff aber einen guten und wichtigen Transfer getätigt, weil er einfach eine wirklich stabile Alternative ist.Sie7en hat geschrieben: 13 Sep 2026, 19:56 Nur mal so als Denkansatz, weil grad einige meinen, wir hätten Torwartproblem:
Den Eckball beim 2. Tor hat nicht nur Hoffi verpasst, sondern Ehlers hat auch 1A das Kopfballduell gegen Keller verloren. Der Ball wäre also aus 4 oder 5 Meter raketenhaft auf das Tor gekommen. Mittig klar, keine Frage. Hätte Hoffmann rechtzeitig die Arme hochbekommen? Wenn nicht , wäre es dann immer noch ein TW-Fehler? Ich denke : Nein.
Soll deswegen Hoffmann lieber auf der Linie kleben? Dafür hätte er wenigstens den richtigen TW-Trainer. (das war Zynismus gepaart mit Sarkasmus)
Bevor das "Eigene-Arsch-an-die-Wand-Denken" einsetzt, seh ich ihn lieber durch die Gegend segeln.
Auch beim ersten Tor kann er konsequenter klären, klar. Nur warum ist da nicht schon vorher einer mit dem Kopf dran? Hängt es wirklich nur an Hoffi?
Ich denke : Nein.
Aber wie gesagt: nur ein Denkanstoß.
Keep your hopes up high and your head down low!
- SchmackieBS
- Moderator
Die Lösung: 195cm und etwas Drama
Ich kann mir schon vorstellen, gerade nach den Worten LKs auf der PK, dass er uns da neue Impulse geben wird und sicher bald seine Chance bekommt, RTH das Leben etwas leichter zu gestalten bei den Ecken.
Dazu noch üben, dass man die Kopfballmonster des Gegners nicht frei im Raum stehen lässt oder ihnen Räume zum Einlaufen gibt, dann könnten wir schon die Standard-Balace wieder gefunden haben.
Ich kann mir schon vorstellen, gerade nach den Worten LKs auf der PK, dass er uns da neue Impulse geben wird und sicher bald seine Chance bekommt, RTH das Leben etwas leichter zu gestalten bei den Ecken.
Dazu noch üben, dass man die Kopfballmonster des Gegners nicht frei im Raum stehen lässt oder ihnen Räume zum Einlaufen gibt, dann könnten wir schon die Standard-Balace wieder gefunden haben.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater