Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
btsvfreak54
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von btsvfreak54 »

Evil-Eike hat geschrieben: 08 Sep 2026, 17:33 Er wurde heute vor der Geschäftsstelle gesehen! Bahnt sich da etwa eine Verpflichtung an? ;)
In der Hinterhand hätte ich noch Hans Sarpei!
btsvfreak54
Löwe

Mettzger hat geschrieben: 08 Sep 2026, 18:00 Ich weiß echt was das Getue mit Knoche soll?
Die BZ schreibt nen Artikel über sein Karriereende und hier gehen sie alle steil.
Unfassbar!!!
Gut, dass du es weißt!
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Mettzger hat geschrieben: 08 Sep 2026, 18:00 Ich weiß echt was das Getue mit Knoche soll?
Die BZ schreibt nen Artikel über sein Karriereende und hier gehen sie alle steil.
Unfassbar!!!
Unfassbar!!! Wie sie alle steilgehen!!!
... wer eigentlich? :lol:
nurderBTSV!
btsvfreak54
Löwe

ChR15 hat geschrieben: 08 Sep 2026, 19:07 Unfassbar!!! Wie sie alle steilgehen!!!
... wer eigentlich? :lol:
??
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Das war nicht gekennzeichneter Sarkasmus. ;)
nurderBTSV!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Comenius hat geschrieben: 08 Sep 2026, 12:23 Wir haben keine Zeit mehr, darauf zu warten, dass Ehlers vielleicht noch irgendeinen Schritt geht. Wir brauchen jetzt Stabilität und deshalb brauchen wir Leute wie Knoche.
Der z.b
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Das Thema Knoche war hier tatsächlich sehr groß ohne dass sich tiefergehend mit seinem Profil und was er dem Kader geben könnte beschäftigt wurde noch gab es ein echtes Gerücht (außer hier im Forum ;) )

Ich finde bei dem ganzen rumgeknochere haben wir ganz vergessen, dass die größte Baustelle im Kader der fehlende Konkurrent für Aydin ist, obwohl wir dort drei Spieler haben. Und ich frage mich noch immer, ob man dieses Loch sinnvoll mit Stenzel stopfen könnte oder ob wir die Konkurrenzfähigkeit von Kovavecic unterschätzen. Oder LK gar keine so großen Mängel bei Aydin sieht wie wir (statistisch hatte ich das ja mal aufgedröselt und seine vorhandenen Stärken aufgezeigt).

Grundsätzlich halte ich den Kader eigentlich auch für gut genug, um mehr Punkte geholt zu haben, als momentan zu Buche schlagen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Wenn man Kovacevic nichts zutraut hätte man Gomez behalten müssen.
Ich meine der hat als RV durchaus akzeptabel gespielt und wäre zumindest eine Alternative zu Aydin, der nun alternativlos ist.

Ja, wäre auch keine 1A Lösung aber alle Mal besser als keine Lösung (falls Kovacevic nicht so weit ist)
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

nivekBS hat geschrieben: 09 Sep 2026, 08:21 Wenn man Kovacevic nichts zutraut hätte man Gomez behalten müssen.
Ich meine der hat als RV durchaus akzeptabel gespielt und wäre zumindest eine Alternative zu Aydin, der nun alternativlos ist.

Ja, wäre auch keine 1A Lösung aber alle Mal besser als keine Lösung (falls Kovacevic nicht so weit ist)

Das ist kompletter Unsinn. Gomez hat nie auch nur annähernd als RV akzeptabel gespielt. :o
Er war auch nie dafür vorgesehen.
Vorgesehen waren im Kader sogar 2 Alternativen für Aydin. Ba und Kovacevic. Offensichtlich hat man für Aydin keine sofortige Alternative für nötig gehalten. Vielleicht hat man sich auch das Geld sparen wollen für andere Transfers, die man als dringender erachtet hat.
Für mich ein klarer Fehler, da man die Schwächen von Aydin wissen konnte.
Wenn es nur darum geht eine weitere Alternative zu haben, gibt es im Kader jede Menge andere Spieler, die das besser oder gleich schlecht könnten als Gomez.
Opoku z. B.. Und auch Frenkert und Hoti könnten da einspringen. Man verliert bei beiden zwar etwas in der Offensive, verteidigen können sie aber.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten zu reagieren.
Entweder gibt man Kovacevic die Chance. An Ba glaube ich nicht mehr oder man probiert etwas neues oder man kann noch jemanden verpflichten oder man kehrt zur Dreierkette zurück oder man läßt es wie es ist und macht mit Aydin weiter.
Ich befürchte letzteres.
Gomez wäre aber nie und nimmer die Lösung gewesen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Opoku wäre tatsächlich eine gute Alternative. RV hat er in der Türkei häufig gespielt. Das würde auch Raum schaffen für Ze. Opoku und Ze über rechts... hätte doch was. Aydin könnte dann ins DM oder eben als polyvalenter Typ auf der Bank sitzen, um für mehrere Position eingewechselt werden zu können.

Glaube das Thema Gomez könnten wir für alle Bereiche außer "Unsere Ex" abhacken ;)

Alles, was ich an Anlagen bei Kovacevic in der Vorbereitung gesehen habe, schreit danach, dass er auch mal ne Chance bekommen sollte. Er zeigte wirklich starke Dynamik und ging dort in die Tiefe, was ich bei Aydin vermisse. Ich denke, Entrup und Urbich würde es sehr zu Gute kommen, wenn wir auf Rechts auch mal sinnvolle Flanken schlagen könnten. Kovacevic geht zumindest in diese Räume, ob er genau flanken kann weiß ich aber nicht. Katterbach auf links kann es.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
btsvfreak54
Löwe

Kovacevic muss jetzt mal kommen, Training hin oder her, der muss im Spiel mal ne Chance kriegen. Was soll das denn, wenn man die Leistungen von Aydin zuletzt sieht, dann aber Kovacevic für zu schwach hält, ihn zu ersetzen, dann muss er ja im Umkehrschluss dermaßen schlecht sein, dass man ihn gar nicht hätte holen dürfen. Ich finde da keine Logik.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Die Idee mit Opoku hört sich sehr interessant an.

Ich tippe mal, das bei der Verpflichtung von Kovacevic der Blick in die fernere Zukunft ging. Nach dem Motto : "Lass den nochmal ein bisschen Fleisch auf die Rippen kriegen, dann wird das schon."
Gute Ansätze hat er , meiner Meinung nach , schon gezeigt in der Vorbereitung.

Ich würde ihn gerade jetzt eher nicht rein schmeißen, weil der Druck in der jetzigen Phase viel zu groß ist.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wenn keiner mehr geholt wird (als Alternative zu Opoku): Frenki auf rechts stellen -
und Kovacevic anfangen erste Minute zu geben um zu schauen , was schon geht.
Antworten