kladderadatsch hat geschrieben: 29 Aug 2026, 18:16
Abwarten. Noch sieht es nicht so aus, dass das so passieren wird. Und im Vorfeld führen solche Was-Wäre-Wenn-Geschichten zu gar nichts.
Denn wenn man die nächsten 3-4 Spiele verlieren sollte, kann man sich sowieso auch erst dann mit dem Thema beschäftigen.
Es wäre mal schön wenn man mal die Leute ihren Job machen lassen könnte und eingestehen kann, dass auch Fehler oder Rückschläge passieren. Gerade beim Fußball finde ich es immer wieder faszinierend, wie aus allen Gesellschaftsschichten auf die handelnden Personen eine unerfüllbare Erwartungshaltung projiziert wird, die sie aber niemals selber sn sich selbst stellen würden.
Ich sehe auch noch lange nicht schwarz und gehe fest davon aus, daß der Trainer die richtigen Schlüsse ziehen wird.
Trotzdem ist es natürlich so, wenn du aus den ersten 4 Pflichtspielen die letzten 3 verlierst, davon jedes schlechter als das davor und noch dazu alles Heimspiele, dann ist das etwas mehr als ein Rückschlag und sollte auch nicht künstlich klein geredet werden.
Kornetka wirkte schon etwas niedergeschlagen im Interview. Der kennt die Mechanismen des Geschäftes.
Allerdings wird noch echt viel passieren müssen, bevor man den eingeschlagenen Weg im Verein als gescheitert ansieht und das ist auch gut so.
Trotzdem wäre es nicht schlecht den Trainer mit noch 1-2 erfahreneren Spielern zu unterstützen. Hoffentlich hat Kessel noch etwas im Köcher.
Nach dem Spiel gestern würde ich auch zu einem Knoche nicht mehr nein sagen, obwohl ich eigentlich strikt gegen solche Verpflichtungen bin. Alles was hilft, den eingeschlagenen Weg zu einem guten Ende zu bringen.