Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Pyromanie

Fanthemen innerhalb und außerhalb der Spiele und Stadien
BTSV4LIFE
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von BTSV4LIFE »

wenn das stimmt, dann ist das komplett asozial und der Verein muss hier endlich handeln - zumal es nicht das erste mal wäre.

Diese Übergriffigkeit muss endlich aufhören und das sollte damit beginnen das Priviligien entzogen werden.
Chongwon1984
Löwe

Re: Pyromanie

Beitrag von Chongwon1984 »

Reichte nicht rein theoretisch allein das Abziehen der Maske und festhalten bis mal Polizei oder Ordner kämen, schon wenn sie damit nur im Block rumlaufen? Vermummung im Stadion = Straftat und festhalten und demaskieren bis Ordnungskräfte da sind wäre dann gedeckt von 127 StPO?
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 29 Aug 2026, 10:27 wenn das stimmt, dann ist das komplett asozial und der Verein muss hier endlich handeln - zumal es nicht das erste mal wäre.

Diese Übergriffigkeit muss endlich aufhören und das sollte damit beginnen das Priviligien entzogen werden.
Was da in Block 5 abgegangen ist ... Teenies die denken nur weil sie vermummt sind dürfen die alles. Und bei den ganzen Pyros sollte man die Bezahlung des Ordnungsdienstes mal überdenkem
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

altfan1963 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 10:26 Leider leben wir sehr offensichtlich mittlerweile in einer Welt, in der die Irren die Oberhand gewonnen haben. Ich befürchte, dass denen, die die Liberalität einer Demokratie missverstehen (wollen) und diese nur ausnutzen, zuviel Raum gegeben wurde, ihnen zuviel nachgegeben wurde. Nehmen wir doch diesen........, der sich Präsident der USA nennt, den kannste auch nur ein wenig einbremsen, indem er massiven Widerstand bekommt. Da geht nix mit "Der Klügere gibt nach", das führt nämlich auf Dauer zur Weltherrschaft der Dummen.
auf jeden Fall...wenn der klügere immer nur nachgibt, wird genau das passieren bzw. passiert es ja schon - und da brauchen wir nicht über den Teich zu gucken. Ein Blick auf unseren Kanzler reicht da schon aus
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Allerwertester hat geschrieben: 29 Aug 2026, 10:22 Eigentlich ist es ganz einfach: Du musst ihnen nur androhen, die Sturmhaube vom Kopf zu ziehen, sobald die Fackel brennt. Schon sollte Ruhe im Karton sein...

Ich war auch in Block 5, und habe einem der vermummten Vögel genau das angedroht. Zack, war er weg.

"Machst Du Pyro, fällt die Maske..."
Da besteht leider die Gefahr das der "Ultra" dann die Fackel aus Reflex in eine Richtung dreht und die Fackel jemand ins Gesicht bekommt!
Ich weiß nicht wie das strafrechtlich ist aber in unserem Staat würde ich sagen der Ultra erhält die Strafe für 300€ (oder was kostet so eine Fackel) und Du hast verschiedene Delikte zu verantworten bis hin zur Gefängnisstrafe
-Körperverletzung am Ultra
-Sollte sich dann jemand verbrennen an der Fackel bist auch du Schuld
-Selbstjustiz???
-Stadionverbot
Der Verein würde dich höchst möglich verurteilen und der Tolerante Ultra wird beim nächsten Spiel wieder vermummt in der Kurve stehen und die nächste Fackel zünden
und zu guter Letzt werden dir jederzeit Ultras Besuche abstatten!

Würdest du es aber machen und ein Spendenkonto einrichten wär die meine finanzielle Unterstützung sicher :!: :!:
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 29 Aug 2026, 11:51 auf jeden Fall...wenn der klügere immer nur nachgibt, wird genau das passieren bzw. passiert es ja schon - und da brauchen wir nicht über den Teich zu gucken. Ein Blick auf unseren Kanzler reicht da schon aus
Die klügeren haben schon zu oft nachgegeben, wie du es selbst erkannt hast..... Merz....
Micha1895
Löwe

Beitrag von Micha1895 »

Ich habe zufällig alles beobachten können als es anfing.

Es ging damit los, dass vermummte in der Halbzeitpause in Block 5 gelaufen sind, einer nach dem anderen. Dann hat ein Ordner versucht einen festzuhalten und hat dafür direkt schläge kassiert. Es schien dann aber aufgelöst und beendet, da kamen wieder vermummte die auch in Block 5 wollten und das Übel nahm seinen Lauf. Es standen durch die erste Aktion schon mehr Ordner dort und das Gerangel wurde stärker, dennoch schafften die Vermummten es in den Block. Ich habe leider nur den Eingang sehen können, allerdings schien dann irgendwas innerhalb des Blockes passiert zu sein und es kamen sicherlich 50 Ultras angerannt und sind auch in den Block rein. Die waren aber allesamt nicht vermummt. Nun wurde es vogelwild und es wurde geprügelt. So heftig, das sogar eine komplette Einheit der Polizei in den Block gestürmt kam....irgendwann löste sich die Situation auf und im weiteren Verlauf sind die Vermummten innerhalb der Blöcke über die Zäune abgehauen...

Fazit: Die Ordner sind machtlos wenn es richtig losgeht, von deren Motivation mal ganz zu schweigen. Übrigens war der Plan die Südkurve mit Pyros zum Abschied von Benny einzurahmen - so jedenfalls die Aussage einiger Fans nach dem Spiel. Es ist einfach nur traurig wie die sich gegenüber der eigenen Fans verhalten....
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Burglöwe hat geschrieben: 29 Aug 2026, 12:02 Die klügeren haben schon zu oft nachgegeben, wie du es selbst erkannt hast..... Merz....
Ich dachte immer hier geht's um Eintracht und seine Fans.
Jetzt werden hier Politiker verunglimpft.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Mettzger hat geschrieben: 29 Aug 2026, 12:53 Ich dachte immer hier geht's um Eintracht und seine Fans.
Jetzt werden hier Politiker verunglimpft.
Hast recht,hier soll es nur um Fußball gehen
sorry
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Der Typ verunglimpft sich jeden Tag selbst, da braucht er uns nicht für.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Zur Situation in der Süd: M. E. hat jemand, der sich vermummt, im Stadion nichts zu suchen. Gut fand ich die „Haut ab“-Rufe der Zuschauer in der Kurve. Einige Dutzend Ultras denken offenbar, dass für sie keine Regeln gelten. Das darf nicht sein, da kann auch der Verein nicht länger den Kopf in den Sand stecken.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Schaut mal hier, hier gehört die Diskussion hin und verschwindet nicht in Beiträgen zu anderen Themen: viewtopic.php?p=28738#p28738
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten