Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Ich bin gerade in einer Phase, wo mich die Eintracht emotional recht wenig bekommt. Das kann natürlich nach 20 Jahren mal passieren und wird sich vielleicht auch wieder ändern. Der Vorteil davon ist allerdings, dass man das Spiel deutlich analytischer (als Leihe) verfolgt.
Den Pressingansatz von Kornetka finde ich prinzipiell gut, allerdings hat die Balance im Spiel überhaupt nicht gepasst. Das hat mich stark an den BVB unter Peter Bosz erinnert.
Die Spieler haben blind gepresst und dadurch sind riesige Lücken entstanden. Die Abstimmung hat leider gar nicht funktioniert. Das hat man sehr gut im Mittelfeldzentrum sehen können. Marie und Di Benedetto sind den Gegner oft gleichzeitig angerannt und haben sich auf eine Seite ziehen lassen, wodurch es riesige Lücken im Mittelfeld gab und die Berliner entspannt dadurch spazieren konnten.
Aydin ist dann immer ins Zentrum gerückt und hat die komplette Außenbahn frei gelassen. Auf der anderen Seite sah das mit Katterbach ähnlich aus.
Diese Lücken konnte Berlin leicht bespielen und hat uns dafür zu Recht bestraft, denn so kannst du in Liga 2 nicht agieren.
Erschreckend fand ich den geringen Einsatz unserer zentralen Mittelfeldspieler in der Arbeit nach hinten. Mir ist es einige Male aufgefallen, dass Marie, Benedetto und Tempelmann nach Ballverluste einfach stehen geblieben sind. Im Endeffekt war Flick dann immer die ärmste Sau, der dann riesige Räume alleine verteidigen musste.
Wir brauchen in Zukunft eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive. Ansonsten wird es wieder eine Saison, die um die letzten 4 Plätze gehen wird.
Den Pressingansatz von Kornetka finde ich prinzipiell gut, allerdings hat die Balance im Spiel überhaupt nicht gepasst. Das hat mich stark an den BVB unter Peter Bosz erinnert.
Die Spieler haben blind gepresst und dadurch sind riesige Lücken entstanden. Die Abstimmung hat leider gar nicht funktioniert. Das hat man sehr gut im Mittelfeldzentrum sehen können. Marie und Di Benedetto sind den Gegner oft gleichzeitig angerannt und haben sich auf eine Seite ziehen lassen, wodurch es riesige Lücken im Mittelfeld gab und die Berliner entspannt dadurch spazieren konnten.
Aydin ist dann immer ins Zentrum gerückt und hat die komplette Außenbahn frei gelassen. Auf der anderen Seite sah das mit Katterbach ähnlich aus.
Diese Lücken konnte Berlin leicht bespielen und hat uns dafür zu Recht bestraft, denn so kannst du in Liga 2 nicht agieren.
Erschreckend fand ich den geringen Einsatz unserer zentralen Mittelfeldspieler in der Arbeit nach hinten. Mir ist es einige Male aufgefallen, dass Marie, Benedetto und Tempelmann nach Ballverluste einfach stehen geblieben sind. Im Endeffekt war Flick dann immer die ärmste Sau, der dann riesige Räume alleine verteidigen musste.
Wir brauchen in Zukunft eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive. Ansonsten wird es wieder eine Saison, die um die letzten 4 Plätze gehen wird.
Wie kann Osnabrück eine Führung gegen Bochum auswärts fast ein ganzes Spiel halten und wir brauchen 5 Minuten um 2 Tore Vorsprung in die Tonne zu hauen ?
Das ist so wirklich vogelwild.
Es hätte gestern auch gut und gern 5:7 ausgehen können. Interessant für den unbeteiligten Zuschauer, als Eintracht-Fan bekommt man aber Angst vor dem weiteren Saisonverlauf. So kann und darf es nicht weitergehen.
Weil wir wirklich, wirklich schlecht verteidigt haben. Und das betrifft die ganze Mannschaft, sowie wohl auch die taktische Ausrichtung bzw den defensiven Plan. Da muss sich echt dringend was tun.Lulli hat geschrieben: 29 Aug 2026, 08:08 Wie kann Osnabrück eine Führung gegen Bochum auswärts fast ein ganzes Spiel halten und wir brauchen 5 Minuten um 2 Tore Vorsprung in die Tonne zu hauen ?
Keep your hopes up high and your head down low!
wenn das stimmt, dann ist das komplett asozial und der Verein muss hier endlich handeln - zumal es nicht das erste mal wäre.
Diese Übergriffigkeit muss endlich aufhören und das sollte damit beginnen das Priviligien entzogen werden.
Diese Übergriffigkeit muss endlich aufhören und das sollte damit beginnen das Priviligien entzogen werden.
-
BlauGelbeBurg
- Löwe
Zumindest Hoti für KE der gerade etwas neben sich steht. LF als Mentalitätsmonster muss startenparalyzer hat geschrieben: 28 Aug 2026, 20:24 Wenn im nächsten Spiel nicht Hoti und Breunig in der Abwehr spielen weiss ich auch nicht mehr weiter.
9 Gegentore in 2 Spielen ist echt schlecht.
Richtig richtig richtig schlecht.
-
BlauGelbeBurg
- Löwe
Was da in Block 5 abgegangen ist ... Teenies die denken nur weil sie vermummt sind dürfen die alles. Und bei den ganzen Pyros sollte man die Bezahlung des Ordnungsdienstes mal überdenkemBTSV4LIFE hat geschrieben: 29 Aug 2026, 10:27 wenn das stimmt, dann ist das komplett asozial und der Verein muss hier endlich handeln - zumal es nicht das erste mal wäre.
Ich habe zufällig alles beobachten können als es anfing.
Es ging damit los, dass vermummte in der Halbzeitpause in Block 5 gelaufen sind, einer nach dem anderen. Dann hat ein Ordner versucht einen festzuhalten und hat dafür direkt schläge kassiert. Es schien dann aber aufgelöst und beendet, da kamen wieder vermummte die auch in Block 5 wollten und das Übel nahm seinen Lauf. Es standen durch die erste Aktion schon mehr Ordner dort und das Gerangel wurde stärker, dennoch schafften die Vermummten es in den Block. Ich habe leider nur den Eingang sehen können, allerdings schien dann irgendwas innerhalb des Blockes passiert zu sein und es kamen sicherlich 50 Ultras angerannt und sind auch in den Block rein. Die waren aber allesamt nicht vermummt. Nun wurde es vogelwild und es wurde geprügelt. So heftig, das sogar eine komplette Einheit der Polizei in den Block gestürmt kam....irgendwann löste sich die Situation auf und im weiteren Verlauf sind die Vermummten innerhalb der Blöcke über die Zäune abgehauen...
Fazit: Die Ordner sind machtlos wenn es richtig losgeht, von deren Motivation mal ganz zu schweigen. Übrigens war der Plan die Südkurve mit Pyros zum Abschied von Benny einzurahmen - so jedenfalls die Aussage einiger Fans nach dem Spiel. Es ist einfach nur traurig wie die sich gegenüber der eigenen Fans verhalten....
Es ging damit los, dass vermummte in der Halbzeitpause in Block 5 gelaufen sind, einer nach dem anderen. Dann hat ein Ordner versucht einen festzuhalten und hat dafür direkt schläge kassiert. Es schien dann aber aufgelöst und beendet, da kamen wieder vermummte die auch in Block 5 wollten und das Übel nahm seinen Lauf. Es standen durch die erste Aktion schon mehr Ordner dort und das Gerangel wurde stärker, dennoch schafften die Vermummten es in den Block. Ich habe leider nur den Eingang sehen können, allerdings schien dann irgendwas innerhalb des Blockes passiert zu sein und es kamen sicherlich 50 Ultras angerannt und sind auch in den Block rein. Die waren aber allesamt nicht vermummt. Nun wurde es vogelwild und es wurde geprügelt. So heftig, das sogar eine komplette Einheit der Polizei in den Block gestürmt kam....irgendwann löste sich die Situation auf und im weiteren Verlauf sind die Vermummten innerhalb der Blöcke über die Zäune abgehauen...
Fazit: Die Ordner sind machtlos wenn es richtig losgeht, von deren Motivation mal ganz zu schweigen. Übrigens war der Plan die Südkurve mit Pyros zum Abschied von Benny einzurahmen - so jedenfalls die Aussage einiger Fans nach dem Spiel. Es ist einfach nur traurig wie die sich gegenüber der eigenen Fans verhalten....
Das waren jetzt drei Heimspiele mit drei Niederlagen
In allen drei spielen war mehr möglich.
Ich hoffe nur das die junge Mannschaft jetzt nicht anfängt an sich zu zweifeln, irgendwann kommt das Spielglück zurück nur sollte es recht bald sein
Am besten in Osna
In allen drei spielen war mehr möglich.
Ich hoffe nur das die junge Mannschaft jetzt nicht anfängt an sich zu zweifeln, irgendwann kommt das Spielglück zurück nur sollte es recht bald sein
Am besten in Osna
Die Spieler haben richtig Bock und haben den auch kurz vor Schluss nicht verloren. Der Druck aufs gegnerische,Tor war schon gewaltig. Leider haben die Kräfte dann im defensiven Bereich gefehlt. Das lässt sich doch entwickeln. Die klaren Worte des Trainers in der PV geben mir Anlass zur Hoffnung, dass dies kurzfristig geändert wird.
Es ist eigentlich wie letztens im Podcast angesprochen, mit Aydin und Katterbach wählst du auf beiden Aussen die offensivere Variante und bist hinten extrem anfällig, weil beide relativ hoch stehen. Ich würde langsam wirklich mal Kovacevic auf RV sehen.
Zur Situation in der Süd: M. E. hat jemand, der sich vermummt, im Stadion nichts zu suchen. Gut fand ich die „Haut ab“-Rufe der Zuschauer in der Kurve. Einige Dutzend Ultras denken offenbar, dass für sie keine Regeln gelten. Das darf nicht sein, da kann auch der Verein nicht länger den Kopf in den Sand stecken.