Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

DFB-Pokal 2026/2027: 1. Runde EINTRACHT - Union Berlin

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Berglöwe 62
Löwe

Re: DFB-Pokal 2026/2027: 1. Runde EINTRACHT - Union Berlin

Beitrag von Berglöwe 62 »

Ja, Union Bundesligist der es schwer haben wird. Gegen die habe ich mir insgeheim viel mehr erhofft.

Frankfurt, Stuttgart sind doch andere Kaliber, als Union. Trotzdem Kopf hoch Mund abputzen, und nicht in ein Loch fallen.
Pusteblume
Gesperrt

Beitrag von Pusteblume »

Lulli hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:43 Gutes Spiel, aber was uns wirklich noch fehlt, ist das abgezockte.
Kein Wunder, die Mannschaft ist jung, und lernt weiter hinzu.
Natürlich darf die Lernphase nicht zu lange dauern, wir brauchen Punkt.
Ich bin mir sicher, wenn wir so weitermachen werden wir bald belohnt.👍
Wenn wir so weitermachen, dann geht's bergab. Dieses Schöngerede ist doch lächerlich. Sturm immer noch nicht vorhanden und eine Abwehr die man noch nichtmal annähernd so bezeichnen kann. Dazu weiterhin unterirdische Standards.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Leute ich befürchte einfach den selben Mist wie die letzten Jahre.

Gegen Stuttgart haben wir auch bombig gespielt und danach.....

Es muss jetzt gg ein deutlich geschwächtes Hertha was bei rumkommen.
donrodolfo
Löwe

Beitrag von donrodolfo »

So jetzt auf die Liga konzentrieren und mindestens den 10. Platz holen. Sollte mit der Mannschaft zu schaffen sein.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Pusteblume hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:50 Wenn wir so weitermachen, dann geht's bergab. Dieses Schöngerede ist doch lächerlich. Sturm immer noch nicht vorhanden und eine Abwehr die man noch nichtmal annähernd so bezeichnen kann. Dazu weiterhin unterirdische Standards.
Ok, dann holen wir noch 2 bis 3 Trainer, und noch ein paar abgehalfterte , wie immer.
Der Weg ist richtig und ich gehe mit Dir eine Wette ein, dass wir nicht absteigen.
Von Ehrenmann zu Ehrenmann.
Damit es nicht so teuer wird, schlage ich mal 50 Euro vor.
Besiegelt von der ganzen Gemeinde hier.
Bist du dabei ?
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Wie hier von einigen Leuten die wirklich gute Gesamtleistung der Mannschaft runtergemacht wird, ist hanebüchen. Das wird der Truppe nicht gerecht und da frage ich mich, was das für "Fans" sind, die nichts besseres zu tun haben, als auf unsere junge Mannschaft einzudreschen. Nur zur Erinnerung, wir haben gg einen Erstligisten gespielt und durchaus unglücklich verloren. Wer solche "Fans" hat braucht keine Gegner mehr.
Pusteblume
Gesperrt

Beitrag von Pusteblume »

@Lulli
@altfan1963

Das ist doch dummes Zeug was Ihr von Euch gibt.
Es geht in keinster Weise darum, die Truppe schlecht zumachen. Wer das nicht versteht, der tut mir leid.
Es ist jedoch so, die Probleme zu erkennen und die waren heute erneut gravierend zu erkennen.
Der Andertheker
Löwe

Beitrag von Der Andertheker »

Schade. Aber die Truppe ist halt noch etwas grün hinter den Ohren, wenn auch forsch und spielerisch selbstbewusst.
Aber die Verteidigung der gegnerischen Ecken wirkte schon suboptimal. Wieder einmal.
Scheint so eine wiederkehrende Eintracht-Krankheit zu sein. Egal welche Saison, egal welche Truppe in gelb-blau.
Hmmmpf...

Stutzen hochziehen, weitermachen!
War "nur" Pokal.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Pusteblume hat geschrieben: 23 Aug 2026, 18:09 @Lulli
@altfan1963

Es geht in keinster Weise darum, die Truppe schlecht zumachen. Wer das nicht versteht, der tut mir leid.
Es ist jedoch so, die Probleme zu erkennen und die waren heute erneut gravierend zu erkennen.
Das einzige Problem welches ich gesehen habe war die Eckenverteidigung wie bereits oben erwähnt
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Pusteblume hat geschrieben: 23 Aug 2026, 18:09 @Lulli
@altfan1963

Wird schon, und das ist keine Schönrednerei.
Gilt die Wette oder nicht ?
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

altfan1963 hat geschrieben: 23 Aug 2026, 18:02 Wie hier von einigen Leuten die wirklich gute Gesamtleistung der Mannschaft runtergemacht wird, ist hanebüchen. Das wird der Truppe nicht gerecht und da frage ich mich, was das für "Fans" sind, die nichts besseres zu tun haben, als auf unsere junge Mannschaft einzudreschen. Nur zur Erinnerung, wir haben gg einen Erstligisten gespielt und durchaus unglücklich verloren. Wer solche "Fans" hat braucht keine Gegner mehr.
"SOLCHE FANS sind"

Meiner Meinung nach ein bischen scharf formuliert, runtergemacht von wem ? Es werden Bedenken angemeldet,
das das ganze wieder so enden KÖNNTE, wie die Jahre zuvor. Das ist voll legitim, weil wir es so gewohnt sind..
Da schwingt doch eine gewisse Enttäuschung mit..

ABER, BIN MIR SICHER, WIR STEIGEN NICHT AB.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

@ Pusteblume
Du gibst hier jede Menge Allgemeinfloskeln von dir, unterirdische Standards, Sturm nicht vorhanden,Abwehr kann man nicht annähernd als solche bezeichnen. Das nenne ich dummes Zeug. Wenn du soviel von der Materie verstehst, dann erkläre die Mankos, die du siehst mal anhand von konkreten Beispielen und vor allem im Rahmen einer realistischen Erwartungshaltung bei einer im Aufbau befindlichen jungen Mannschaft, die letzte Saison knapp dem Abstieg entronnen ist. Heiße Luft bzw Luftschlösser bauen bringt uns da nämlich nicht weiter, sondern die Mannschaft und den eingeschlagenen Weg unterstützen ist gefordert. Wenn du das nicht verstehst spreche ich dir jegliche Ahnung von der Materie ab. Schönen Sonntag noch!
Antworten