Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

DFB-Pokal 2026/2027: 1. Runde EINTRACHT - Union Berlin

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
nivekBS
Löwe

Re: DFB-Pokal 2026/2027: 1. Runde EINTRACHT - Union Berlin

Beitrag von nivekBS »

Berglöwe 62 hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:27 da kann man nur sauer und enttäuscht sein...Hoffe das wiederholt sich nicht wie letztes Jahr..
das sah bei uns sehr gefällig aus, aber es reicht nicht.
Ja es reicht nicht gegen einen Bundesligisten. Ich weiß echt nicht warum viele davon ausgingen, dass wir selbstverständlich weiter kommen.
Man war spielerisch besser, hat halt dumme Ecken- oder Flippertore bekommen. Kein Grund zur Sorge
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Wenn Herr Knoche sich regional verbunden fühlt, hätte er sich die Zeit in Bielefeld sparen können und wäre direkt hier her gekommen.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

nivekBS hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:33 Ja es reicht nicht gegen einen Bundesligisten. Ich weiß echt nicht warum viele davon ausgingen, dass wir selbstverständlich weiter kommen.
Man war spielerisch besser, hat halt dumme Ecken- oder Flippertore bekommen. Kein Grund zur Sorge
Also so wie die letzten Jahre.
Ganz ehrlich, ich bin schon ein bisschen bedient.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Nächstes Jahr versuchen wir es mal im "Profitopf"...
Blaugelbe Grüße vom Main
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Bohnsen hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:34 Wenn Herr Knoche sich regional verbunden fühlt, hätte er sich die Zeit in Bielefeld sparen können und wäre direkt hier her gekommen.
Der hätte statt in WOB von vorneherein hier spielen können. Jetzt braucht den kein Mensch mehr.
Gemütlich die Karriere ausklingen lassen, hatten wir schon zur Genüge.
Osnabrück hat vielleicht Bedarf. Das ist regional genug.
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Bin auch enttäuscht, aber der Kommentar vom Sportschau-Ticker ordnet das Spiel ziemlich gut ein:
Union Berlin übersteht den Härtetest und zieht mit einem 4:2 über Eintracht Braunschweig in die 2. Runde des DFB-Pokals ein! Der Zweitligist machte ein starkes Spiel, sodass ein Klassenunterschied über die gesamte Dauer eigentlich nicht erkennbar war. Zudem war Braunschweig mutig, ging durch Marie früh in Führung (11.) ehe Van Den Bosch nach einer Ecke per Kopf ausglich (31.). Auch nach dem Seitenwechsel agierte die Eintracht offensiv und belohnte sich erneut durch Marie (54.). Doch Union spielte die Stärke bei Standards erneut aus und Rothe sorgte kurz darauf für das 2:2 (54.). Matchwinner für die Gäste war definitiv Ljubičić, der das 2:2 vorbereitete und die letzten beiden Treffer selbst erzielte (72./90.+4). Eintracht Braunschweig hat sich Nichts vorzuwerfen, denn das Team von Lars Kornetka hat sich sehr stark präsentiert und Union Berlin sehr viele Probleme bereitet.
Zuletzt geändert von Junge, ich bin Fantomas am 23 Aug 2026, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
lahn-dill-loewe
Löwe

Beitrag von lahn-dill-loewe »

Schade, dass hier im Forum immer so ein negatives Rumgejammere nach verlorenen Spielen herrscht und dann alles schwarz gemalt wird. Tatsächlich eine letztlich verdiente Niederlage des 15. der letzten Zweitligasaison gegen den 11. der letzten Erstligasaison (Marktwert 21 Mill. versus 123 Mill.). Ich habe eine zumindest bis zum 2-2 sehr gute Partie von Eintracht gesehen mit ganz viel gutem Ballbesitz und spielerischer Qualität. Natürlich fallen die zwei Standardgegentore zu leicht. Aber da hat man auch die Qualität des Erstligisten gesehen. Insgesamt, was Zweikämpfe, Passqualität, läuferische Leistung und Spielideen angeht, eine ganz prima Leistung und eine erkennbare Weiterentwicklung. Katterbach heute mit voll überzeugender Leistung, so kann er eine Verstärkung für uns sein. Marie klasse vor der gegnerischen Kiste. Freut Euch mal über unsere Eintracht, das ist doch fussballerisch deutlich besser als die letzten 4 Jahre. Meckern dürft Ihr wieder, wenn das Spiel gegen Hertha nicht gut läuft.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Union war leider abgezockter und effektiver.
Ähnlich wie Bochum am vergangenen Wochenende.
Momentan zahlt die Mannschaft Lehrgeld.
Hoffentlich tritt schnell ein Lerneffekt ein; am besten schon gegen die "Alte Dame".
Einmal Löwe - immer Löwe!
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

nivekBS hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:33 Ja es reicht nicht gegen einen Bundesligisten. Ich weiß echt nicht warum viele davon ausgingen, dass wir selbstverständlich weiter kommen.
sehr wohl grund zur sorge , denn : die offensive gewinnt spiele , die defensive meisterschaften

und mit dieser abwehr gewinnste keinen blumentopf :x
Zuletzt geändert von Harzer Roller am 23 Aug 2026, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Gutes Spiel, aber was uns wirklich noch fehlt, ist das abgezockte.
Kein Wunder, die Mannschaft ist jung, und lernt weiter hinzu.
Natürlich darf die Lernphase nicht zu lange dauern, wir brauchen Punkt.
Ich bin mir sicher, wenn wir so weitermachen werden wir bald belohnt.👍
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

lahn-dill-loewe hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:41 Schade, dass hier im Forum immer so ein negatives Rumgejammere nach verlorenen Spielen herrscht und dann alles schwarz gemalt wird. Tatsächlich eine letztlich verdiente Niederlage des 15. der letzten Zweitligasaison gegen den 11. der letzten Erstligasaison (Marktwert 21 Mill. versus 123 Mill.). Ich habe eine zumindest bis zum 2-2 sehr gute Partie von Eintracht gesehen mit ganz viel gutem Ballbesitz und spielerischer Qualität. Natürlich fallen die zwei Standardgegentore zu leicht. Aber da hat man auch die Qualität des Erstligisten gesehen. Insgesamt, was Zweikämpfe, Passqualität, läuferische Leistung und Spielideen angeht, eine ganz prima Leistung und eine erkennbare Weiterentwicklung. Katterbach heute mit voll überzeugender Leistung, so kann er eine Verstärkung für uns sein. Marie klasse vor der gegnerischen Kiste. Freut Euch mal über unsere Eintracht, das ist doch fussballerisch deutlich besser als die letzten 4 Jahre. Meckern dürft Ihr wieder, wenn das Spiel gegen Hertha nicht gut läuft.
Diesen Eindruck kann ich überhaupt nicht teilen. Welche Kommentare haben dich zu dieser Einsicht gebracht? Kann es sein, dass du auf Basis von 1-2 Posts alles schwarz malst?
Blaugelbe Grüße vom Main
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

:)
Harzer Roller hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:43 sehr wohl grund zur sorge , denn : die offensive gewinnt spiele , die defensive meisterschaften

und mit der abwehr gewinnste keinen blumentopf :x
Von der Meisterschaft träume ich nicht :) also reicht, wenn die Offensive genug Spiele gewinnt, damit wir entspannt in der Liga bleiben. ;)

Man Leute auch ich bin enttäuscht am Ende aber ich habe eine sehr gute Leistung gesehen und das nicht gegen MTV Wolfenbüttel (bei allem Respekt)
Antworten