Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von kladderadatsch »

Mettzger hat geschrieben: 17 Aug 2026, 16:10 Von welcher Ablöse sprichst du?
Ich glaube die Antwort war ausversehen im falschen Thread gesetzt. Es gehört eigentlich in die Mijatovic Diskussion. So habe ich das verstanden.
Aber das wird Stratege vielleicht auch gleich selbst klären.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

kladderadatsch hat geschrieben: 17 Aug 2026, 16:14 Ich glaube die Antwort war ausversehen im falschen Thread gesetzt. Es gehört eigentlich in die Mijatovic Diskussion. So habe ich das verstanden.
Aber das wird Stratege vielleicht auch gleich selbst klären.

Korrekt. Ich weiß nicht warum das hier gelandet ist. :(
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 17 Aug 2026, 16:49 Korrekt. Ich weiß nicht warum das hier gelandet ist. :(
Deswegen:
Evil-Eike hat geschrieben: 17 Aug 2026, 13:48 Ich verlagere die Diskussion mal in den passenden Thread:
:-D

Die Diskussion, wen man noch holt, passt hier besser als unter "Aktuelle Situation".
Was die mögliche Ablöse von Mijatovic angeht, kann gern in seinem Thread diskutiert werden :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Bietet er sich der Eintracht an?

Ex-FCN-Kapitän Knoche lehnt mehrere Angebote ab – und erklärt warum - CLUBFOKUS | 1. FC Nürnberg News & Analysen https://clubfokus.de/ex-fcn-kapitaen-kn ... ert-warum/

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er ins Konzept passt.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Reinders 26
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Reinders 26 »

Bin gespannt ob sich noch transfermässig was bewegt.Würde noch einen 6er(backup für Flicko),und einen universalen stürmer,LA,RA....verpflichten,leihen.Verkaufskandidaten,leihe... wären für mich .. Ba,Räbiger,Sane,Jäkel.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Tusler-1909 hat geschrieben: 20 Aug 2026, 17:25 Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er ins Konzept passt.
Sehe keinen Bedarf auf seiner Position. Und die Zeiten, wo wir alten Bundesligastars einen überteuerten Rentenvertrag geben, sind hoffentlich endgültig vorbei.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Klar Knoche ist Braunschweiger. Aber er hat auch immer den Fokus auf seine Karriere gelegt. Das sollte Eintracht hier auch tun. Ist ein Knoche besser als einer unserer IV? Ich denke eher nicht, vielleicht situativ. Bei Bielefeld hat er ein paar gute Spiele gehabt, aber der Impact war ja nicht so groß, dass man ihn behalten hätte wollen.
Und es klingt auch nicht nach "ernshaft" Angreifen auf den letzten Metern, sondern eher nach "das würde ich jetzt nochmal mitnehmen".
Evil-Eike
Moderator

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Evil-Eike »

Reinders 26 hat geschrieben: 20 Aug 2026, 17:36 Bin gespannt ob sich noch transfermässig was bewegt.Würde noch einen 6er(backup für Flicko),und einen universalen stürmer,LA,RA....verpflichten,leihen.Verkaufskandidaten,leihe... wären für mich .. Ba,Räbiger,Sane,Jäkel.
Bitte darauf achten, ins richtige Thema zu posten. Ich habe deinen Beitrag mal verschoben.

Beim 6er stimme ich dir zu. Der sollte auch eine Position weiter vorn im zentralen Mittelfeld einsetzbar sein. So hätte man gleichzeitig das Problem gelöst, falls Raebiger doch länger/öfter Probleme hat und Tempelmann weniger Spiele macht, als man sich erhofft oder Heußer einen Rückschlag erleidet und am Ende doch bis Weihnachten fehlt.

Einen inversen Rechtsaußen wünsch ich mir auch noch. Dann könnte man auch ohne Bedenken Sane abgeben, falls es Interessenten gibt.

Ba ist für mich auch ein Kandidat, um ihn abzugeben. Endgültig, wenn man ihm den Sprung zum 2. Ligaspieler nicht mehr zutraut. Falls doch, Vertrag um ein Jahr verlängern und noch mal in die 3. Liga verleihen.

Jäkel abzugeben wäre Quatsch. Haben ihn doch gerade erst fest verpflichtet. Der soll erstmal seinen Rückstand aufholen und dann kann man einschätzen, wo er steht. Wenn er dringend Spielpraxis benötigt, wir ihm diese aber aktuell nicht geben können, kann man ihn in der Rückrunde in die 3. Liga verleihen. Aber ich hoffe, dass er auf Topniveau für die 2. Liga kommt, wenn er regelmäßig trainiert und dann werden wir ihn in der Startelf sehen.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Jäkel muss man zum entsprechenden Zeitpunkt eine Chance einräumen, sonst wäre seine Übernahme Quatsch gewesen. Erster Kandidat ihn abzugeben ist für mich Sane, dem traue ich nicht das Niveau zu, das wir brauchen, situativ vllt, aber null Konstanz. Auch Gomez ist für mich nach der langen Zeit keiner, auf den ich setzen würde. Bei Ba sind sich wohl alle einig, dass es einfach nicht reicht.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Jäkel wird ganz sicher nicht abgegeben. Da sehe ich eher Breunig als Kandidat für eine Leihe.
Der hat noch nicht viel gezeigt, ohne das ich ihn abschreiben würde.
Bei Ba frage ich mich wer den gescoutet hat. Talent? Vielleicht - aber nicht in Liga 2.
Sane ähnlich. Da blitzt zwar manchmal etwas auf, allerdings zu selten und schon gar nicht kontinuierlich.
Gomez wurde jetzt so lange mit geschleppt, da kommt es auf etwas länger auch nicht mehr an.
Da seine Nebenleute nicht mehr Polter, Szabo und Yardimci heißen, könnte man mal probieren, wie er sich in einem fußballerisch besseren Umfeld so macht.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich finde tatsächlich die Frage, wen wir noch abgeben, auch interessanter als die Frage nach weiteren Zugängen. Zumindest, wenn ich davon ausgehe, dass der Verein den gesundheitlichen Zustand von LT und SR sinnvoll einschätzt und nicht von langen Ausfällen ausgeht.

Für Ba sehe ich ebenfalls keine direkte Zukunft bei uns. Ich weiß nicht, ob man ihm eine weitere Leihe ermöglichen kann oder sollte. Aber auf der Seite sind wir mit Aydin und Kovacevic gut und variabel besetzt.

Wenn Gomez gehalten wird, was ich okay fände, hätten wir noch einen weiteren Spieler, der die Position im Notfall spielen könnte.

Bei Sane bin ich zwiegespalten. Ich sehe auch diese Ansätze bei ihm. Er gefiel mir in der Endphase der letzten Saison einigermaßen gut (er hat ja auch zweimal getroffen, was bei der Ausbeute unserer Stürmer zu dem Zeitpunkt erwähnenswert ist ….leider). Aber auch er wird immer wieder von Verletzungen aus dem Rhythmus gebracht. Hinzu kommt, dass wir in der Offensive sehr breit besetzt sind und ich seinen Konkurrenten wie Ze oder Mijatovic einfach mehr zutraue. Und dann sind ja noch die Spieler da, die ohnehin schon die Nase vorn haben, wie Entrup, Urbich, Sturm und Opoku. Dazu noch ggf. Gomez und Heußer, die beide auch in diesem Bereich unter LK sinnvoll eingesetzt wurden. Wenn dann noch der von LK gewünschte Inverse RA kommen sollte, muss offensiv einfach jemand abgegeben oder zumindest verliehen werden. Sane könnte eine Leihe in die 3.Liga durchaus gut tun, denke ich.

In der Defensive kann das Ziel mit Jäkel nur sein, dass er irgendwann diese Saison einen finalen Anlauf macht. Wenn er das packt, wird er mMn (auf Basis seiner Leistungen insbesondere bei Elversberg) unser Abwehrchef sein. Da wir aber so schlechte Erfahrungen mit längeren Ausfällen unserer IVs gemacht haben, würde ich mich besser aufgestellt sehen, wenn wir Breunig nicht für seine persönliche Entwicklung verleihen, obwohl es der bessere Weg wäre, wenn wir mit Jäkel zu 100% planen könnten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Nordkurve
Löwe

Beitrag von Nordkurve »

Mir gefällt das Gesicht der neuen Eintracht ziemlich gut. Nun muss man abwarten, ob und wann sich das auch in Punkten niederschlägt. Klar gibt es immer Spieler, die ihre Chance eigentlich schon gehabt haben wie Sane‘. Aber wer bin ich, um da mehr zu sehen als der Trainer? Trotz gut besetzter Offensive würde ich zuschlagen (gerade weil man nicht weiß, was mit Tempelmann wird), wenn da noch jemand wäre, der Ideen hat, zweikampfstark und passsicher ist und auch weiß, wo das Tor steht. Aber den wollen wohl alle in der Liga.
Antworten