Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

DFB-Pokal 2026/2027: 1. Runde EINTRACHT - Union Berlin

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Reinders 26
Löwe

Re: DFB-Pokal 2026/2027: 1. Runde EINTRACHT - Union Berlin

Beitrag von Reinders 26 »

Spielpraxis in der Oberliga?Hmm...ja für Jäkel ,da stimme ich Dir zu
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Reinders 26 hat geschrieben: 18 Aug 2026, 16:48 Da bin ich fein mit Dir.....auf ein weiterkommen ,wer will das nicht!ob das Kessel und Co.eingeplant haben sei dahin gestellt.Wie gesagt, empfinde es als Bonusspiel.Die Mannschaft hat kein Druck,dieses Spiel unbedingt zu gewinnen.Finanzelles hin oder her
Das Pokalspiel ist kein Bonusspiel, sondern ein Pflichtspiel, welches man mit aller Ernsthaftigkeit angehen sollte und sich auch so darauf vorbereiten sollte, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen (Sieg). Das Weiterkommen ist der Bonus. Für die Spieler wird in diesem Fall dann sicherlich auch ein kleiner finanzieller Bonus herausspringen. Bei Kessel gehe ich stark davon aus, dass er so schlau ist, die Prämie für die zweite Runde noch nicht fest eingeplant zu haben (don't count your chickens before they are hatched). Wenn wir nicht weiterkommen, ist das kein Beinbruch. Aber das Ganze als Testspiel zu deklarieren und dass die Spieler keinen Druck haben zu gewinnen, wäre die völlig falsche Einstellung/Herangehensweise.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Reinders 26
Löwe

Hat doch keine gesagt....das es nur ein Testpiel ist oder?Ich jedensfalls nicht.....Fakt ist :Union ist der Favorit, wir der Underdog..alles andere ist Blödsinn meiner Meinung nach.Warum also nicht mal den Teamgeist fördern(Rotation).Kann gut gehn oder auch nicht?no Risk no Fun😜
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Reinders 26 hat geschrieben: 18 Aug 2026, 19:09 Hat doch keine gesagt....das es nur ein Testpiel ist oder?Ich jedensfalls nicht.....Fakt ist :Union ist der Favorit, wir der Underdog..alles andere ist Blödsinn meiner Meinung nach.Warum also nicht mal den Teamgeist fördern(Rotation).Kann gut gehn oder auch nicht?no Risk no Fun😜
Rotation, um den Spielern, die gerade nur in der 2. Reihe stehen, Spielpraxis zu geben, hat für mich Testspielcharakter. Und wenn die Leistung bei der 2. Garde nicht stimmt, hat man das Pokalspiel damit im Voraus schon abgeschenkt.
Reinders 26
Löwe

Für mich besteht eine gute,top Mannschaft...mehr als 11 Spielern ,wenn du verstehst was ich meine!lg
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Reinders 26 hat geschrieben: 18 Aug 2026, 19:39 Für mich besteht eine gute,top Mannschaft...mehr als 11 Spielern ,wenn du verstehst was ich meine!lg
Ja, verstehe ich. Trotzdem stellt der Trainer die besten Elf in die Startformation (mit leichten Anpassungen aufgrund des Gegners). Deswegen sind auch an den ersten beiden Spieltagen die selben Spieler gestartet (mit Ausnahme Frenkert/Hoti - Gründe sind bekannt). Nach deiner Auffassung hätte Kornetka gegen Bochum die Startelf ja komplett durchtauschen müssen, wenn die anderen Jungs genauso gut sind, damit sie Spielpraxis sammeln und sich nicht auf der Bank langweilen. Hat er aber nicht gemacht. Und daher wird gegen Union auch nicht groß die Rotationsmaschine angeworfen.
Reinders 26
Löwe

Es ist ein Unterschied zwischen Ligabetrieb und Pokal.....das sollte für jeden Spieler ein Higlight sein!Der Tempel brennt,ein Club aus der 1 Liga kommt,Medial das Auge auf Braunschweig......gerade für Spieler wie Katterbach,Mijatovic,Ect.Gomez sollte es einen zusäzlichen Schub geben.wie auch immer,bin gespannt was L.k sich einfallen lässt.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Kann das Spiel eigentlich auch über WOW gestreamt werden?
Einmal Löwe - immer Löwe!
Antworten