Genau deswegen wird Osnabrück gegen uns die ersten Punkte holen, wir bauen doch immer jeden aufnivekBS hat geschrieben: 15 Aug 2026, 15:12 Ich weiß Quervergleiche sind eigentlich nichts Wert.
Aber wenn man sich so die Ergebnisse heute von Hertha und MD anschaut, sehen wir trotz des gestrigen Dämpfers im Quervergleich nicht so schwach aus![]()
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
Rathaus1967
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
-
kladderadatsch
- Löwe
Meinst du mit Antwort herausgespielte Torchancen bzw. ausichtsreiche Positionen? Oder einfach nur, dass man kein Tor geschoßen hat?Altloewe hat geschrieben: 15 Aug 2026, 15:28 Gestrige Leistung sah so gar nicht nach entspannter Saison aus, da nie eine Antwort auf den Rückstand gefunden wurde.
Aktuell ist doch sowieso alles Kaffeesatzleserei. Die Niederlage gestern ist sehr ärgerlich. Die guten Ansätze bleiben nach wie vor und die sehen bisher besser aus als in den letzten Jahren. Vielleicht ist dieses direkte "Aufwachen" gar nicht schlecht, um für die weitere Saison die richtigen Schlüsse zu ziehen und nicht abzuheben.
Nach den ersten 15 Minuten hatte ich an den Abend zwar auch andere Erwartungen, aber andererseits machen die Lust auf die nächsten Spiele. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie und was sich in den nächsten Wochen auf dem Platz so tut und bin vorsichtig optimistisch.
Nach den ersten 15 Minuten hatte ich an den Abend zwar auch andere Erwartungen, aber andererseits machen die Lust auf die nächsten Spiele. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie und was sich in den nächsten Wochen auf dem Platz so tut und bin vorsichtig optimistisch.
nurderBTSV!
Platz 5! Noch 32 Spieltage diese Position halten und ich bin mehr als zufrieden.
Ähnliches haben letztes Jahr, auch einige gesagt:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2025-26/2
https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2025-26/2
-
Reinders 26
- Löwe
Ich bin weit davon entfernt....wieder alles schwarz zu malen,überhaupt kein Vergleich zu letzer Saison!klar geht hier wieder die Angst rum,nach 4 jahren "Bullshit Fussball".Einfach mal der Mannschaft+Trainer etwas vertrauen schenken,auch nach Rückschlägen....die kommen werden.
Den eingeschlagenen Weg mit dem Trainer Kornetka und einer jungen Mannschaft halte ich für richtig und sehe positive spielerische Entwicklungen. Das ist doch schon mal gut. Vielleicht muss man personell noch mal ein wenig nachjustieren, das kann in aller Ruhe geschehen. Hoffentlich schlägt sich das dann in Punktgewinnen nieder - zumal die Konkurrenz ja nicht schläft.
-
Reinders 26
- Löwe
Junge hungrige Spieler ausbilden,weiterentwickeln....teuer verkaufen.Da Eintracht ständig klamm ist,kann das nur der weg sein,wenn nicht gerade ein Ölscheich um die Ecke kommt. Finde was momentan Nürnberg zusammenkocht sehr geil.Zouma ist das beste Beispiel.....
-
altfan1963
- Löwe
Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir personell dringend nachlegen müssen. Ohne auf Vollständigkeit zu pochen, sehe ich aktuell bereits zwei Spieler im Kader, durch die ich eine deutliche Verbesserung unseres Angriffsspieles erwarte. Als erstes muss Entrup in den Spielrhythmus kommen, an einer Stelle hat man schon wieder unverhohlene Kritik an ihm lesen können, ein klein wenig Zeit sollte man ihm schon geben, zweitens erwarte ich, dass Ze mal von Anfang an spielt, der macht mir einen sehr guten Eindruck mit seinem Tempo und wirkt sehr bissig. Den würde ich anstelle von Sturm mal in die Startelf setzen. Bin gespannt auf etwaige Veränderungen im nächsten Spiel.
- SchmackieBS
- Moderator
Sehe ich genauso. Echt schade, dass er die Vorbereitung nicht komplett mitmachen konnte. Aber ich fand ihn gar nicht schlecht gegen Bochum. Es fehlte noch n bisserl Feinabstimmung für einen Torerfolg. Aber seine Durchsetzungsfähigkeit, Übersicht und die grundsätzlichen Fähigkeiten waren gut sichtbar.altfan1963 hat geschrieben: 17 Aug 2026, 09:30 Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir personell dringend nachlegen müssen. Ohne auf Vollständigkeit zu pochen, sehe ich aktuell bereits zwei Spieler im Kader, durch die ich eine deutliche Verbesserung unseres Angriffsspieles erwarte. Als erstes muss Entrup in den Spielrhythmus kommen, an einer Stelle hat man schon wieder unverhohlene Kritik an ihm lesen können, ein klein wenig Zeit sollte man ihm schon geben, ....
Von ihm verspreche ich mir ebenfalls viel. Aber Sturm fand ich gegen Bochum sehr auffällig und sinnvoll in seinen Aktionen. Auf der anderen Seite ist Opoku diese Saison mMn richtig angekommen, da wird es erstmal schwer selbst für Ze mit seinem geballten Talent in die Startelf vorzudringen. Auf gute Einsatzzeiten wird er aber sicherlich kommen.altfan1963 hat geschrieben: 17 Aug 2026, 09:30 ....zweitens erwarte ich, dass Ze mal von Anfang an spielt, der macht mir einen sehr guten Eindruck mit seinem Tempo und wirkt sehr bissig. Den würde ich anstelle von Sturm mal in die Startelf setzen. Bin gespannt auf etwaige Veränderungen im nächsten Spiel.
Die interessanteste Position zum Nachbessern ist für mich Stand jetzt der LV. Wir haben den gleichen Stand wie letzte Saison: DMS ist die Nr. 1. Vielleicht ändert sich das noch, wenn Katterbach seinen Rückstand durch die lückenhafte Vorbereitung aufholen kann... ich hoffe das sehr. Aber noch konnte er mich nicht so richtig mit größter Hoffnung aufladen, dass er an seine alte Klasse aus Kölner Zeiten wird anknüpfen können. Ich hoffe, dass ich eines Besseren belehrt werde.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
kladderadatsch
- Löwe
Ich denke auch. Nachbessern wird wahrscheinlich nur nötig sein, wenn sich jemand im Mittelfeld noch zu Heußer gesellt. Raebiger wird, denke ich, bald wieder dabei sein. Das muss die medizinische Abteilung beurteilen, ob das Zwicken im Muskel nicht nur auf die extreme Belastung durch die Vorbereitung gekommen ist.
Tempelmann wird sowieso als situativ einzusetzender Spieler eingeplant sein.
Also der einzige der noch kommen könnte wäre der RA mit linkem Fuß. Ansonsten müssen die geholten sich entwickeln und dann sieht man im Winter oder Ende der Saison wo man steht.
Tempelmann wird sowieso als situativ einzusetzender Spieler eingeplant sein.
Also der einzige der noch kommen könnte wäre der RA mit linkem Fuß. Ansonsten müssen die geholten sich entwickeln und dann sieht man im Winter oder Ende der Saison wo man steht.