Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Erencan Yardimci [9]

Alles zu den ehemaligen Löwen
Evil-Eike
Moderator

Re: Erencan Yardimci [9]

Beitrag von Evil-Eike »

Laut bild.de ist unter anderem der Aufstieg von Lautern eine Bedingung für die Kaufpflicht in Höhe von 5 Mio. €.

Wer kein Bild-Abo hat, findet die Info hier: https://www.ligainsider.de/erencan-yard ... rn-415190/
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Evil-Eike hat geschrieben: 18 Jul 2026, 14:21 Laut bild.de ist unter anderem der Aufstieg von Lautern eine Bedingung für die Kaufpflicht in Höhe von 5 Mio. €.

Wer kein Bild-Abo hat, findet die Info hier: https://www.ligainsider.de/erencan-yard ... rn-415190/
So kann man die Zeit bei der Eintracht auch darstellen...vertriebsgerecht :D
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 18 Jul 2026, 15:00 So kann man die Zeit bei der Eintracht auch darstellen...vertriebsgerecht :D
Geschöntes Arbeitszeugnis :lol:
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Wenn einem Spieler immer wieder die Bälle verspringen und er ständig in den Gegenspieler rennt, hat das wenig mit dem Trainer oder dessen Spielsystem zu tun.
Wir werden ja sehen wie er sich auf dem Betze macht.
Obwohl das eigentlich egal ist, denn da kann der Trainer ja auf keinen Fall Schuld sein.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Stratege hat geschrieben: 18 Jul 2026, 20:22 Wenn einem Spieler immer wieder die Bälle verspringen und er ständig in den Gegenspieler rennt, hat das wenig mit dem Trainer oder dessen Spielsystem zu tun.
Wir werden ja sehen wie er sich auf dem Betze macht.
Obwohl das eigentlich egal ist, denn da kann der Trainer ja auf keinen Fall Schuld sein.
Das ist korrekt aber nur eine Seite der Medaille.

Dem Trainer obliegt es, seine Schützlinge so einzusetzen, dass sie optimal in ihre Stärken kommen und ihre Schwächen möglichst wenig Effekt im Spiel haben.

Die Stärken von Yardimci liegen klar im Bereich Tempo, Ausdauer, Pressing, Durchsetzungskraft und Kopfballspiel. Wenn du ein System spielen lässt, wo er immer wieder in die Tiefe geschickt werden kann, kann er offensiv seine Stärken in den Topf werfen. Ich denke unser Spiel gegen MD hätte ihn genauso glänzen lassen wie Urbich.

Ich habe große Zweifel, ob ihm der Fussball von Lautern liegen wird. Vielleicht kann er über das Flankenspiel seine starke Durchsetzungsfähigkeit im Kopfball in Szene setzen. Aber so ne richtige Kontermannschaft mit vielen Tiefenläufen sind die weniger.

Ich fürchte auch, dass der Kopf bei ihm neben den Kopfbällen auch eine ganz entscheidende Rolle für seine Leistungsfähigkeit spielt.

Ich drücke ihm die Daumen, solange sein Erfolg uns nicht schadet ;)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

SchmackieBS hat geschrieben: 13 Aug 2026, 08:43 Das ist korrekt aber nur eine Seite der Medaille.

Dem Trainer obliegt es, seine Schützlinge so einzusetzen, dass sie optimal in ihre Stärken kommen und ihre Schwächen möglichst wenig Effekt im Spiel haben.

Die Stärken von Yardimci liegen klar im Bereich Tempo, Ausdauer, Pressing, Durchsetzungskraft und Kopfballspiel. Wenn du ein System spielen lässt, wo er immer wieder in die Tiefe geschickt werden kann, kann er offensiv seine Stärken in den Topf werfen. Ich denke unser Spiel gegen MD hätte ihn genauso glänzen lassen wie Urbich.

Ich habe große Zweifel, ob ihm der Fussball von Lautern liegen wird. Vielleicht kann er über das Flankenspiel seine starke Durchsetzungsfähigkeit im Kopfball in Szene setzen. Aber so ne richtige Kontermannschaft mit vielen Tiefenläufen sind die weniger.

Ich fürchte auch, dass der Kopf bei ihm neben den Kopfbällen auch eine ganz entscheidende Rolle für seine Leistungsfähigkeit spielt.

Ich drücke ihm die Daumen, solange sein Erfolg uns nicht schadet ;)

Ich bezweifele ganz stark, daß Yardimci die beiden Urbich-Tore rein gemacht hätte.
1x vorbei und 1x dem Torwart in die Arme ist mein Tipp.
Immerhin haben Verein und er selbst wohl mittlerweile erkannt, daß die 1. Liga deutlich zu weit weg ist.
SchmackieBS
Moderator

Wir werden es nie erfahren, das steht fest.

Grundsätzlich hat er aber für uns zwei Tore geschossen, die ähnlich waren.

https://www.youtube.com/watch?v=VUzfT1RrJRw

Solche Videos sind natürlich immer mit krassem Fokus auf die absolut besten Momente, aber ich frage mich dann trotzdem immer, wenn der jeweilige Spieler das eine oder andere Mal anscheinend in der Lage war solche Dinger zu machen, kann es ihm an der grundsätzlichen Befähigung eigentlich nicht mangeln. Nur mit Glück netzt mal nicht mehrfach in der 2.Liga.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Dann such doch mal die vielen Situationen, in denen er kläglich vergeben hat.
SchmackieBS
Moderator

Die habe ich noch gut im Kopf. Widerlegt aber meine Logik nicht wirklich. Es belegt nur, dass er nicht konstant genug in seinen Leistungen war. Und für das Warum haben wir hier schon verschiedene Denkansätze gehabt, von denen ich "Er ist einfach grundsätzlich kein für die 2.Liga tauglicher Spieler" für die unwahrscheinlichste halte.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

SchmackieBS hat geschrieben: 13 Aug 2026, 11:05 Die habe ich noch gut im Kopf. Widerlegt aber meine Logik nicht wirklich. Es belegt nur, dass er nicht konstant genug in seinen Leistungen war. Und für das Warum haben wir hier schon verschiedene Denkansätze gehabt, von denen ich "Er ist einfach grundsätzlich kein für die 2.Liga tauglicher Spieler" für die unwahrscheinlichste halte.
Ähnliches hatten wir doch hier mit Hofmann, Torchancen hier regelmäßig kläglich
versiebt, nach seinem Wechsel ohne Ende getroffen.

Anderes System, andere Nebenleute, wirkt manchmal Wunder.
SchmackieBS
Moderator

Wobei Hofmann in seinem letzten Jahr für uns in der 3.Liga ja mit 10 Toren (2 Elfer davon) und 5 Vorlagen schon was vorzuweisen hatte und ich mich noch erinnere, dass ich seinen Abgang echt sehr bedauert hatte, weil er eigentlich auch bei uns schon ein Top-Wandspieler war.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

SchmackieBS hat geschrieben: 13 Aug 2026, 11:21 Wobei Hofmann in seinem letzten Jahr für uns in der 3.Liga ja mit 10 Toren (2 Elfer davon) und 5 Vorlagen schon was vorzuweisen hatte und ich mich noch erinnere, dass ich seinen Abgang echt sehr bedauert hatte, weil er eigentlich auch bei uns schon ein Top-Wandspieler war.
Ja, da aber in der Rückrunde dann nur noch in 2 Spielen getroffen in einem davon 3x,
insgesamt in über 50 Spielen, 11 Treffer, wenn ich richtig gezählt habe. ;)
Antworten