Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
lahn-dill-loewe
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von lahn-dill-loewe »

Wollte mal meine Gedanken zu der aktuellen Perspektive für diese Saison äußern.

Ich fand die Transferaktivitäten insgesamt sehr positiv; viele junge Talente und alles positionsgetreu scheinbar wohldurchdacht. Dazu eine offenbar stärker strategisch denkende Vereinsführung, ein scheinbar kompetenter Trainer, der im Staff professionellere Strukturen implementiert und eine positive Aufbruchstimmung in der Mannschaft.

Dann die 2 1/2 schwächeren Vorbereitungsspiele mit ungenügender Angriffsleistung und schon schwante mir, wie wohl den meisten hier, wieder Schlimmes für die Saison. Jetzt dieses doch ziemlich irreale Spiel und Ergebnis in Magdeburg. Also was denn jetzt?

Der Sportschaubericht zum Magdeburgspiel endet mit dem Kommentar: "Die junge und spielstarke Braunschweiger Mannschaft...". Wow! Wann war Eintracht zuletzt spielstark? Seit dem Aufstieg 2022 doch wohl in kaum einem Spiel, geschweigedenn eine Saisonphase lang. Eintracht hat den Gegner über zumindest 75 Minuten spielerisch dominiert. Und das bei den Magdeburgern, denen doch der Ruf vorauseilt, eines der spielstärksten Teams in der Liga zu sein. Das sah richtig wie gediegener Zweitliga-Fussball aus, mit Tempo und Spielfreude und auch endlich, endlich, endlich mal mit einer guten Passgenauigkeit. Nach diesem Spiel bin ich, bei aller Vorsicht nach all den schwierigen Jahren, doch sehr zuversichtlich, dass wir einen sicheren Mittelfeldplatz, vielleicht so ca. um Platz 12, erreichen werden. Sollte die Mannschaft ganz oft das Niveau vom Samstag erreichen, darf es auch gerne weiter nach vorne gehen. Natürlich hatte uns der Spielverlauf und der doch recht schwache Gegner in die Karten gespielt. Natürlich gibt es auch noch vieles besser zu machen. Aber mit diesem spielerischen jugendlichen Potential (Marie!!!) müsste es doch mal gut in Richtung 40 Punkte + X gehen.

Noch ein Gedanke zum FC Magdeburg. Außer Zukowski und Atik habe ich nur Schwachstellen gesehen. Wenn die zuhause von einer Mannschaft des vermutlich eher unteren Mittelfeldes so vorgeführt werden, dann sind sie in meinen Augen ein absoluter Abstiegskandidat. Kann für Eintracht nicht schlecht sein, wenn andere Probleme haben. Schauen wir mal...
Reinders 26
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Reinders 26 »

Auch ich bin begeistert,das Eintracht so bockstark gestartet ist.....spielstark sowie kämpferisch,das war sehr lange nicht mehr der Fall,eigentlich seit Leberknecht nicht mehr.Halte sehr viel von L.K.es hat bisher Hand und Fuss was er von sich gibt und wie er handelt.kein Laberkopp wie Backhaus,aber gut schauen wir erstmal....Platz 1-12 halte ich für diese Saison nicht unmöglich bei der Mischung aus Talenten und erfahrenen Spielern......Ps:bin seit Kindheitstagen eintracht und Werder Fan
Antworten