Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Spieltag: EINTRACHT - VfL Bochum

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Burglöwe
Löwe

Re: 2. Spieltag: EINTRACHT - VfL Bochum

Beitrag von Burglöwe »

Magdeburg ist vorbei, genug gejubelt und geträumt
Jetzt muss der volle Fokus auf dem Heimspiel gegen Bochum liegen!
Bochum wird ein anderes Kaliber sein, werden höchst wahrscheinlich nicht auch solch einen gebrauchten Tag haben wie der FCM und uns deutlich mehr fordern
Gegen die Offensive von Bochum wird unsere Abwehr deutlich mehr gefordert werden.
Wenn wir wieder so einen Gegendruck erzeugen und in Führung gehen sollten dann wird das Spiel uns entgegenkommen!
Startelf dürfte die der letzten ähnlich sein
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich hatte mir Freitag das Spiel Bochum gegen Hertha auf Sat 1 angetan. War ne zähe Nummer. Bochum war weit von dem entfernt, was sie in der Rückrunde gegen uns gezeigt hatten.

Wenn wir mit der gleichen Mentalität wie bis zum 3:0 gegen MD auftreten, habe ich große Hoffnung, dass wir die Saison äußerst erfolgreich gestartet haben werden.

Gleichzeit habe ich das letzte Aufeinandertreffen noch gut im Kopf und Bochum wird die Leistung aus ihrem ersten Heimspiel vergessen machen wollen.

Ich hoffe schwer, dass wir dieses Mal eine Lösung gegen die Stärken von Hoffmann im Luftraum, der Ballbehauptung und seinen Ablagen haben werden, genau wie gegen das krasse Tempo von Holtmann (falls er spielen wird). Aber Crimaldi wäre anderenfalls auch flink genug Aydin und Ehlers Probleme zu bereiten.

Bin sehr gespannt und rechne mit exakt der Aufstellung wie gegen MD. Vielleicht rotiert Hoti rein, wenn er fit ist und gut trainieren konnte.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Allerwertester
Löwe

Beitrag von Allerwertester »

SchmackieBS hat geschrieben: 10 Aug 2026, 12:25 Bin sehr gespannt und rechne mit exakt der Aufstellung wie gegen MD. Vielleicht rotiert Hoti rein, wenn er fit ist und gut trainieren konnte.
Ich glaube, LK ist nicht so sehr Stammelf-Fetischist wie dazumal Backhaus. Kornetka überlegt, wie man den Gegner optimal bespielen kann, und wählt dann für diesen Matchplan das in seinen Augen passende Personal aus.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Allerwertester hat geschrieben: 10 Aug 2026, 12:33 Ich glaube, LK ist nicht so sehr Stammelf-Fetischist wie dazumal Backhaus. Kornetka überlegt, wie man den Gegner optimal bespielen kann, und wählt dann für diesen Matchplan das in seinen Augen passende Personal aus.
Das glaube ich auch. Aber ich sehe aktuell nicht, warum die Aufstellung aus MD nicht gegen Bochum passen sollte. Aber ja, an einer Stelle vielleicht schon. Gegen Hoffmann wäre eventuell Frenkert vorzuziehen auch wenn Hoti fit sein sollte.

Unsere Mittelfeld-Achse hat es gegen MD großteilig überragend gemacht, was uns in der Rückrunde gegen Bochum auch nicht gut gelang, den Gegner daran zu hindern, das Mittelfeld mit hohem Tempo zu überbrücken, um mit eben diesem Tempo die IV zu überrennen.

Von daher. Passt die Aufstellung. Ich tippe Tempelmann wird eh noch ausfallen und Urbich hat n kleines Ausrufezeichen gegen Entrup gesetzt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Hoffmann wird man eng decken müssen, nicht so wie in Bochum letzte Saison.
Holtmann darf man keinen Raum geben, in dem er Tempo aufnehmen kann. Aydin halte ich da für völlig falsch, weil er zu langsam ist und auch immer relativ weit weg vom Gegenspieler.
Letzendlich wird man das im Verbund lösen müssen, weil wir die Spieler nicht haben, die das jeweils allein können.
Ich erwarte uns deutlich defensiver. Womöglich mit zwei Sechser.
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Natürlich wünsche ich mir einen Sieg. Allein, weil wir dann drei weitere Punkte auf dem Konto haben.

Aber fast noch mehr, um danach einen griesgrämigen Uwe Rösler im Interview zu sehen. Finde den mega unsympathisch.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Wenn man das Spiel BO gg Hertha gesehen hat, könnte man fast leichtfertig werden, da haben die wenig zustande gebracht. Aber die Bochumer haben ihre Waffen, u.a. Holtmann. Wir müssen defensiv besser spielen als in MD, holen können wir aber allemal was. Gegen Holtmann sehe ich Aydin auch als Risiko, wegen des Tempos wäre da wohl Kovacevic die bessere Lösung, wenn er denn fit ist, Auch der rechte IV sollte da ein Auge drauf haben.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

SchmackieBS hat geschrieben: 10 Aug 2026, 12:52 Das glaube ich auch. Aber ich sehe aktuell nicht, warum die Aufstellung aus MD nicht gegen Bochum passen sollte. Aber ja, an einer Stelle vielleicht schon. Gegen Hoffmann wäre eventuell Frenkert vorzuziehen auch wenn Hoti fit sein sollte.

Unsere Mittelfeld-Achse hat es gegen MD großteilig überragend gemacht, was uns in der Rückrunde gegen Bochum auch nicht gut gelang, den Gegner daran zu hindern, das Mittelfeld mit hohem Tempo zu überbrücken, um mit eben diesem Tempo die IV zu überrennen.

Von daher. Passt die Aufstellung. Ich tippe Tempelmann wird eh noch ausfallen und Urbich hat n kleines Ausrufezeichen gegen Entrup gesetzt.
Genau aus dem Grund den du vorher genannt hast: der Tempovorteil von Holtmann gegenüber Aydin. Wir haben ja mit Kovacevic einen schnellen RV, der auch am Wochenende Spielpraxis bekommen hat...
Keep your hopes up high and your head down low!
kjuzn
Löwe

Beitrag von kjuzn »

weghauen
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

gryph hat geschrieben: 10 Aug 2026, 13:30 Genau aus dem Grund den du vorher genannt hast: der Tempovorteil von Holtmann gegenüber Aydin. Wir haben ja mit Kovacevic einen schnellen RV, der auch am Wochenende Spielpraxis bekommen hat...
Holtmann ist doch noch nicht einmal Stammspieler!? Zur Not muss man den halt mal doppeln, aber angsteinflössend ist der nicht mehr.
Blaugelbe Grüße vom Main
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 11 Aug 2026, 00:18 Holtmann ist doch noch nicht einmal Stammspieler!? Zur Not muss man den halt mal doppeln, aber angsteinflössend ist der nicht mehr.
Das macht ihn aber, wenn er auf dem Feld steht, nicht ungefährlicher für uns. Ich denke auch, dass Rösler die Geschwindigkeitsdefizite speziell bei Aydin bekannt sind. Also, auf der Hut sein müssen wir da schon und Kova wäre da sicherlich die bessere Wahl. Dass da der rechte IV mit absichern sollte, wurde schon angeführt. Ehrlich gesagt, ist es schwer einzuschätzen, was er so noch drauf hat, aber wir haben ja einen analytischen Coach.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 11 Aug 2026, 00:18 Holtmann ist doch noch nicht einmal Stammspieler!? Zur Not muss man den halt mal doppeln, aber angsteinflössend ist der nicht mehr.

Aydin würde das vermutlich anders sehen, nach dem noch nicht sehr lange zurück liegendem Spiel in Bochum.
Aber das ist genau was ich meine. Es muß im Verbund gelöst werden, dann macht Holtmann gar nichts.
Antworten