Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
schmidt1895
Löwe

Re: 1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT

Beitrag von schmidt1895 »

Consul75 hat geschrieben: 08 Aug 2026, 16:41 Toller Einstieg in die Saison gegen einen sehr schwachen Gegner heute.

Die Tore können am Saisonende wichtig sein...man kennt es ja...

MfG
schwacher gegner hin oder her denen musst du erst mal 6 stück einschenken meinste nicht ;)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

schmidt1895 hat geschrieben: 09 Aug 2026, 17:50 schwacher gegner hin oder her denen musst du erst mal 6 stück einschenken meinste nicht ;)
Da war doch ganz allein der Schiri wieder dran Schuld! Die rote Karte hätte man nicht geben müssen. Und dann mischt sich auch noch der VAR ein und sagt Elfmeter!!1!!111!!11! ;)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Drei Bestnoten, vier Braunschweiger: Die kicker-Elf des 1. Spieltags

https://www.kicker.de/drei-bestnoten-vi ... /slideshow
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Evil-Eike hat geschrieben: 09 Aug 2026, 23:26 Da war doch ganz allein der Schiri wieder dran Schuld! Die rote Karte hätte man nicht geben müssen. Und dann mischt sich auch noch der VAR ein und sagt Elfmeter!!1!!111!!11! ;)
Bei der Roten könnte ich sogar einen gewissen Magdeburger Schiri-Zorn verstehen. Bockhorn zieht die offene Sohle rechtzeitig weg, Dunkel-Gelb hätte auch gereicht. Aber man kann eben auch sagen, dass er eben nur Glück hatte (bzw. DMS), dass er gerade noch den Fuss kippen kann und es somit in Kauf nahm DMS schwer zu verletzten, damit wäre Rot absolut berechtigt.

Am Elfer kann man nicht diskutieren, das war pure Dummheit so am Trikot zu zerren.

Mir hat an unserem Spiel insbesondere imponiert, was Di Benedetto später auch im Interview richtiger Weise herausstellte: Jeder ist für jeden gelaufen und das mit enormer Reaktionsschnelligkeit. Das war super zu sehen im Mittelfeld. Öfter mal ein unsauberer Zweikampf, der den Magdeburger zwar stört aber nicht zum Ballgewinn führt. Erst als dann sofort ein zweiter manchmal gar ein dritter Löwe mit in die Situation ging, kam es dann zur wichtigen Wiedereroberung.

Das war extrem ausschlaggebend für die wichtigen drei ersten Tore. Was nach der Roten Karte geschah darf man nicht mehr so richtig tief in die Rechnung nehmen...

...außer den Ehrentreffer. Hier schießen wir fast ein weiteres Tor. Danach regieren wir aber als hätten wir das Ding eh schon komplett sicher und bleiben im 16ner stehen, ärgern uns n bisserl, statt sofort scharf zu sein, während MD ihren starken Konter fahren kann. Da sahen wir richtig schlecht aus, weil wir eben die Abwehr alleine gelassen haben. Und wirklich toll sahen Ehlers und Frenkert in der Situation auch nicht aus. Da habe ich direkt n bisschen Angst vor Nürnberg mit Zoma und auch vor Bochums Holtmann, wenn eine Mannschaft mit extrem schnellen Leuten auf die Abwehr zurollt.

Das kann die IV nur mit Hilfe der restlichen Mannschaft entschärfen. Es gibt also trotz 6:1 noch ordentlich Verbesserungspotanzial.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Obwohl bei Zoma. Wenn der so weiter macht, spielt der nicht mehr gegen uns. ;)
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Wenn man mit dieser Intensität in den Zweikampf geht, ist das klar Rot. Punkt.
Bei dem Karlsruher Arsch gegen Tempelmann waren sich da alle einig. Hier plötzlich nicht? Nur weil es keine schwere Verletzung gab?
Vor allen Dingen wenn ich sehe, für was wir schon so alles rote Karten gesehen haben, kann ich mich über so ein Geschwätz nur kaputt lachen.
Erinnert euch mal an Khelifi in Regensburg weil er das Beinchen etwas hoch hatte, obwohl er den Gegenspieler gar nicht gesehen und kaum getroffen hat.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Stratege hat geschrieben: 10 Aug 2026, 11:43 Wenn man mit dieser Intensität in den Zweikampf geht, ist das klar Rot. Punkt.
Bei dem Karlsruher Arsch gegen Tempelmann waren sich da alle einig. Hier plötzlich nicht? Nur weil es keine schwere Verletzung gab?
Vor allen Dingen wenn ich sehe, für was wir schon so alles rote Karten gesehen haben, kann ich mich über so ein Geschwätz nur kaputt lachen.
Erinnert euch mal an Khelifi in Regensburg weil er das Beinchen etwas hoch hatte, obwohl er den Gegenspieler gar nicht gesehen und kaum getroffen hat.
Inhaltlich bin ich da komplett bei dir. Entscheidend ist, und das drückst du aus, die Intensität. Auch die Vergleiche passen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Stratege hat geschrieben: 10 Aug 2026, 11:43 Wenn man mit dieser Intensität in den Zweikampf geht, ist das klar Rot. Punkt.
Haben ja auch die Magdeburger mit denen ich im Stadion saß klar erkannt .
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Evil-Eike hat geschrieben: 08 Aug 2026, 17:13 Noten der Braunschweiger Zeitung:

Hoffmann: 2
Aydin: 2
Ehlers: 2,5
Frenkert: 2,5
Di Michele Sanchez: 3
Flick: 2
Di Benedetto: 1,5
Marie: 1
Opoku: 1,5
Urbich: 1
Sturm: 2,5

Gomez, Ze, Katterbach, Sane und Wagner alle ohne Note, da erst nach der 60. Minute eingewechselt.
Waren nicht sonst immer die Noten des Kickers gleich denen aus der Braunschweiger Zeitung?

Hier mal die Kicker-Noten. Bis auf Sanchez und Urbich hat die Startelf durchgängig eine halbe Note schlechter vom Kicker bekommen. Dafür hat der Kicker aber Gomez (3,0) und Ze (3,5) bewertet.

Aber unverständlich, warum der Kicker das gesamte Spiel nur mit einer 3,5 bewertet?! Bei sieben Toren und einem Platzverweis war doch ordentlich was los und dem neutralen Zuschauer eine Menge geboten. Urbich klar Spieler des Spiels. Der Schiri wurde mit 4,0 bewertet.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Weil der Kicker einfach ein Drecks"blatt" ist
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Ist wohl so gewollt mit der Notengebung, das Lokalblatt zeigt etwas
Patriotismus und bessert die Noten etwas auf.

Alles deckungsgleich, wäre dann doch zu auffällig. ;)

Spielnote soll wohl ausdrücken, dass ziemlich schnell die Spannung raus war, spätestens
beim 5:1.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Man könnte ja jetzt sagen, ich sehe das durch die Eintracht-Brille, aber den Schiri habe ich als wirklich gut gesehen. Vllt führt es ja inzwischen schon zur Abwertung, wenn einer NICHT konsequent GEGEN UNS pfeift. Ihr dürft mich jetzt Schmidt nennen. :D Nix für ungut Schmidti, aber der musste sein.
Antworten