Danke!….dachte zwischenzeitlich, nur mir wäre gerade die wirklich schlecht Restverteidigung im Umschaltspiel aufgefallen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele der Vorsaison und auch durch die Vorbereitungsspiele.Prill hat geschrieben: 08 Aug 2026, 16:39 So, kurze Einordnung.
Noch 33 Spiele und noch 37 Punkte.
Nach einer Niederlage wäre man nicht abgestiegen und jetzt ist man nicht aufgestiegen.
Es war nur ein Spiel.
Es gab eine ganze Reihe an Fehlern, die Magdeburg , trotz Unterzahl, aufzeigen konnte.
Zum Beispiel, wenn Eintracht vorne den Ball vertändelt wegen sinnbefreiter Abspiele, dann ist Eintracht nicht gut gegen schnelle Konter aufgestellt.
Die Restsicherung steht noch nicht in jedem Fall gut.
Es muss noch mehr in die Köpfe der Spieler, dass jeder Ballverlust schmerzt.
Da gab es haufenweise optimistische Pässe, die niemals ankommen.
Das muss schnell abgestellt werden.
Es gab noch mehr negative Punkte zu bemerken, wie zum Beispiel bei einigen Flugbällen von Hoffmann, und, und, und.
Es gab natürlich auch ein paar richtig gelungene Aktionen, zum Beispiel der Pass von Marie vorm 0:1 oder die Ballbehauptungen von Urbich, trotz größter Bedrängnis.
Also, Sieg genießen, weiter hart arbeiten und das Ergebnis nicht zu hoch hängen.
Ich freue mich über das Ergebnis wie ein Stint, aber genauso freue ich mich darüber, dass zumindest unser Trainer das Ergebnis richtig einordnet. Heute freuen, morgen analysieren, was nicht gut gelaufen ist und schon wird’s die von uns allen gewünschte, entspannte Saison.