Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Mettzger
Löwe

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Mettzger »

Ich würde das nicht so hoch hängen, bis sich ein Team eingespielt hat dauert es noch einige Spieltage. Das ist bei den Gegnern auch so.
Jetzt muss erstmal Klarheit geschaffen werden wer zum Grundgerät gehört und wer evtl. noch den Verein verlässt.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Ich denke wegen der hohen Belastung im Trainingslager will man 2 Tage später gegen einen starken Englischen Zweitligisten (und man kennt die Engländer, die gehen wild in die Zweitkämpfe) kein Risiko eingehen.
Im übrigen habe ich mich im Trainingslager mit älteren Dresdenern Fans unterhalten, die mir sagten, dass Dynamo immer nur 1x am Tag trainiert, während wir oft 2 Einheiten am Tag hatten. Auch das sorgt dafür, dass die Jungs völlig erschöpft und teilweise vorbelastet sind.

Gegen die Belgier nächste Woche werden wir bestimmt einen Katterbach, Opoku, Entrup oder Tempelmann auf dem Platz sehen. Aber Southampton war einfach noch zu früh.
IMMOTA FIDES
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Kubi hat geschrieben: 25 Jul 2026, 13:34 Ich denke wegen der hohen Belastung im Trainingslager will man 2 Tage später gegen einen starken Englischen Zweitligisten (und man kennt die Engländer, die gehen wild in die Zweitkämpfe) kein Risiko eingehen.
Im übrigen habe ich mich im Trainingslager mit älteren Dresdenern Fans unterhalten, die mir sagten, dass Dynamo immer nur 1x am Tag trainiert, während wir oft 2 Einheiten am Tag hatten. Auch das sorgt dafür, dass die Jungs völlig erschöpft und teilweise vorbelastet sind.

Gegen die Belgier nächste Woche werden wir bestimmt einen Katterbach, Opoku, Entrup oder Tempelmann auf dem Platz sehen. Aber Southampton war einfach noch zu früh.
Wenn die Mannschaft nur 1x auf dem Trainingsplatz steht sagt das nicht aus das nur 1x trainiert wird.
Oft geht es dann noch in den Kraftraum ohne das die Fans das mitbekommen
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Burglöwe hat geschrieben: 25 Jul 2026, 13:39 Wenn die Mannschaft nur 1x auf dem Trainingsplatz steht sagt das nicht aus das nur 1x trainiert wird.
Oft geht es dann noch in den Kraftraum ohne das die Fans das mitbekommen
ja das ist natürlich richtig. Allerdings haben das unsere Spieler auch nebenbei gemacht. Zumindest hat man die im Kraftraum jedes mal gesehen :D
IMMOTA FIDES
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Ich hatte gestern mal wieder das Vergnügen, live im Tempel zu sein. Nach den ersten 10 Minuten dachte ich oh oh oh, das könnte eine Klatsche geben. Aber das Team hat sich berappelt und war über das gesamte Spiel recht stabil. LR hat das doch treffend gesagt. Der Gegner war ballsicher, physisch unheimlich stark und praktisch jeder einzelne Spieler sehr schnell. Offenbar waren sie auch ausgeruhter. Ich hätte sehr gerne ein Eintracht-Tor gesehen. Dafür hat es leider nicht gereicht. Insgesamt war ich aber mit dem Leistungsstand zufrieden. Ich denke, nächste Woche wird es auch offensiv besser.
Blaugelbe Grüße vom Main
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Nur mal so Magdeburg gewinnt 2:0 in Paderborn, war Magdeburg nicht auch im Trainingslager?
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Rathaus1967 hat geschrieben: 25 Jul 2026, 16:50 Nur mal so Magdeburg gewinnt 2:0 in Paderborn, war Magdeburg nicht auch im Trainingslager?
Was soll uns dieser Äpfel-Birnen-Vergleich sagen? Magdeburg gewinnt gegen einen Zweitligakader, der in der Vorbereitung zwei Wochen hinten dran ist. Außerdem wissen wir doch gar nicht, was die Vorgaben der Trainer für dieses Testspiel waren. Vielleicht hat Kettemann einiges ausprobiert. Die beste Elf hat er jedenfalls nicht auf den Platz geschickt. Laut kicker.de gab es bei Paderborn auch gar keine Wechsel.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Na dann ist ja alles gut. Wenn hier alle super zufrieden sind mit dem Stand der Vorbereitung und der bisherigen Offensivstärke, dann gehe ich jetzt auch mal entspannt in die ersten 3 Spieltage und hoffe auf 5 Punkte. Hoffentlich werde ich nicht bitter enttäuscht :)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Evil-Eike hat geschrieben: 25 Jul 2026, 17:08 Was soll uns dieser Äpfel-Birnen-Vergleich sagen? Magdeburg gewinnt gegen einen Zweitligakader, der in der Vorbereitung zwei Wochen hinten dran ist. Außerdem wissen wir doch gar nicht, was die Vorgaben der Trainer für dieses Testspiel waren. Vielleicht hat Kettemann einiges ausprobiert. Die beste Elf hat er jedenfalls nicht auf den Platz geschickt. Laut kicker.de gab es bei Paderborn auch gar keine Wechsel.
Kicker ist wohl schlecht informiert. Zur Halbzeit hat Paderborn komplett durchgewechselt und ein anderes System gespielt:

https://www.ligainsider.de/sc-paderborn ... st-415445/
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Wird Zeit, dass es um Punkte geht, dann wissen wir mehr.😎
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Düsseldorf gewinnt gegen Dortmund.
Bayern verliert gegen Wehen Wiesbaden.
Heidenheim verliert 3: 1 gegen den HSV ( MW 61Millionen )
Schon alles sehr aussagekräftig. 🤪
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Lulli hat geschrieben: 25 Jul 2026, 17:38 Düsseldorf gewinnt gegen Dortmund.
Bayern verliert gegen Wehen Wiesbaden.
Heidenheim verliert 3: 1 gegen den HSV ( MW 61Millionen )
Schon alles sehr aussagekräftig. 🤪
Dann werden wir wohl Dortmund und Bayern nächste Saison in Liga2 wiedersehen
Antworten