Stratege hat geschrieben: 09 Jul 2026, 13:30
Marie sollte schon 1,5 Mio bringen.
800K- 1,0 Mio scheint mir doch zu wenig, wenngleich er noch weit von einem Erstligaspieler weg ist.
Sollte er wechseln, sehe ich ihn eher bei einem anderen Zweitligisten.
Ob das Sinn macht ist eine andere Frage und wird davon abhängen, was Kornetka plant. Ich kann mir gut vorstellen, daß Marie da diese Saison keine so große Rolle spielt.
Für Gomez sehe ich einen maximalen Erlös von klar unter einer Million und das auch nur im Ausland. In der 3. Liga bezahlt das keiner und Interessenten in Liga 2 kann ich mir nicht vorstellen.
Bei einem Angebot von 800K würde ich auch sofort einschlagen.
Letztendlich ist er schon viel zu lange in BS ohne eine nennenswerte Entwicklung.
Bei Marie gehe ich sofort mit. Er ist jung, talentiert und hat einen großen Schritt gemacht. Die Marktwerte solcher Spieler sind n bisserl wie die Aktien von Startups, man spekuliert ins mögliche Potenzial und bezahlt das eben auch.
Bei Gomez sehe ich es etwas anders. Der wird hier einfach nicht wertgeschätzt. Komischerweise teilte kein einziger seiner Trainer hier, diese Auffassung und auch die Statistik spricht für ihn und die zählt beim modernen datenbasiertem Scouting recht viel:
25/26
Bester Vorlagengeber der Mannschaft mit 4 Torvorlagen, trotz ständig wechselnden Rollen im Team und "nur" 24 Spielen von Beginn an. 83,1% aller Spieler der 2.Liga auf seiner Position haben eine schlechtere Dribbling-Quote. 77,1% gewinnen weniger Zweikämpfe als er. 89,2% haben weniger Ballkontakte im gegnerischen Strafraum. 75,9% haben weniger Ballwiedereroberungen im so wichtigen letzten Drittel.
Dazu ist er einfach NIE verletzt und müsste Konditionstechnisch NIE ausgewechselt werden. Er ist ein absoluter Musterprofi, was seine Einstellung und seinen Charakter angeht.
Er hat jetzt ingesamt für einen immer abstiegsbedrohten Verein in 93 Zweitliga-Spielen 4 Tore und 9 Vorlagen geliefert mit einem wilden Mischmasch an Positionen.
Wer dem Jungen nicht minimal das Niveau für die 2.Bundesliga attestieren will, guckt mMn zu oberflächlich oder voreingenommen (auf Basis seiner schlechten Leistungen als Stürmer) auf ihn.
der muss auch ne 1 Mio bringen heutzutage insbesondere, wenn die MLS nochmal anklopfen sollte.